Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5874 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD4 ´08 |
|
Verfasst am: 29.07.2009 11:51:59 Titel: |
|
|
ich arbeite mit den garmin Topokarten, da sind zwar alle Wegelchen drin, leider lässt sich nicht immer klar erkennen was Trampelpfad und was befahrbar ist.
Die Umfahrung bzw. Änderung des von dir genannten Tracks hab ich gefunden, ist eine Schleife im Norden für das kleine gesperrte Zick-Zack Stück zu umfahren, aber kein Problem. was sein muss muss sein  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ich weiß nix

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Altdorf b. Nbg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Def.110TD% |
|
Verfasst am: 29.07.2009 18:58:57 Titel: |
|
|
Macht nur weiter so
Irgendwann ist das Gejammer groß wenn ALLES gesperrt ist.
Muß ja nicht so breitgetreten werden
Gruß Peter | _________________ Lieber ne Schlange im Auto-als mit dem Auto in einer Schlange |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 29.07.2009 19:22:52 Titel: |
|
|
embee hat folgendes geschrieben: | ich arbeite mit den garmin Topokarten, da sind zwar alle Wegelchen drin, leider lässt sich nicht immer klar erkennen was Trampelpfad und was befahrbar ist.
Die Umfahrung bzw. Änderung des von dir genannten Tracks hab ich gefunden, ist eine Schleife im Norden für das kleine gesperrte Zick-Zack Stück zu umfahren, aber kein Problem. was sein muss muss sein  |  | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 30.07.2009 10:41:11 Titel: |
|
|
embee hat folgendes geschrieben: | was sein muss muss sein  |
da gehe ich mal lieber nicht drauf ein
Es gibt Neuigkeiten von der LGKS. Hier kopiert:
http://alpenrouten.de/Ligurische-Grenzkammstrasse-Nord_track57.html#comments
Zitat: | Stein scheint weg zu sein.... Anonymous, 29.07.2009, 13:12
Bin vorgestern die LGKS komplett abgefahren (von Süd - > Nord) bis zum Fort Central. Den dicken Stein scheint es nicht mehr zu geben. Dafür ist der Bereich um den Col de la Boaria durch massive Schranken gesperrt (incl. amtl. Verbotszettel). Enduros kommen durch, Quads und 4x4 nicht. |
... und auf dem Zettel steht:
Zitat: | die Komune Limone,der technische Dienst und die Ranger sperren die LGKS vom Colle di Tenda bis zum Colle de Boaria aus sicherheitsrelevanten Gründen für ALLE Benutzer inklusive Wanderer, Biker und Motorisierte aller Art, bis auf weiteres.
Aus Sicherheitsgründen kann dieser Teil der LGKS nicht weiter aufrecht erhalten werden.
Hat wahrscheinlich mit der großen Gefahr von Hangrutschungen zu tun und das die "Verantwortlichen" damit auf jeden Fall nicht Haftbar gemacht werden können. |
obs nun jeder glaubt oder nicht, für diesen Teil existiert KEINE Umfahrung! Selbst zu Fuß dürfte es nicht einfach sein, einen passenden Weg zu finden!
... noch 4 Wochen, da kann noch einiges passieren | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 30.07.2009 10:55:10 Titel: |
|
|
Jemand Neuigkeiten zur Bontadini Station? Wirklich gesperrt oder nur Gerüchte?
Gruss
Axel | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 30.07.2009 10:56:41 Titel: |
|
|
sgm hat folgendes geschrieben: | embee hat folgendes geschrieben: | was sein muss muss sein  |
|
ich glaub das wurde falsch verstanden, war eigentlich gar nicht verwerflich gemeint sonder eher im Gegenteil | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.07.2009 11:06:15 Titel: |
|
|
embee hat folgendes geschrieben: | sgm hat folgendes geschrieben: | embee hat folgendes geschrieben: | was sein muss muss sein  |
|
ich glaub das wurde falsch verstanden, war eigentlich gar nicht verwerflich gemeint sonder eher im Gegenteil |
na gut
dann erklär doch mal kurz, wie du es gemeint hast, denn Missverständnisse kommen schnell mal auf  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 30.07.2009 11:15:15 Titel: |
|
|
hmmm eigentlich ganz einfach und direkt wie geschrieben.
"...ist eine Schleife im Norden für das kleine gesperrte Zick-Zack Stück zu umfahren"
hier habe ich lediglich festgestellt das ein Teil gesperrt ist und ich die Umfahrung gefunden habe
"aber kein Problem" ...heisst, dass es für mich kein Problem ist die Umfahrung zu nutzen.
"was sein muss muss sein" soll heissen, es wird seine Gründe haben weshalb das Teilstück gesperrt ist was ok für mich ist
...wie gesagt, ich kann nichts verwerfliches daran finden....falls doch , bitte ich eurerseits um Erklärung. Man kann über alles reden auch wenn die Ansichten verschieden sind | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 30.07.2009 12:43:00 Titel: |
|
|
es kam wohl für die meisten hier so rüber als wolltest du sagen:
"Dann fahr ich halt des gesperrte Stück, weil was sein muss muss sein...." so kams zumindest bei mir an. | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
|
Verfasst am: 30.07.2009 16:37:31 Titel: |
|
|
hmmmm
so habich das aber nicht verstanden, es hörte sich für mich so an als das er die LGKS fahren will und zur not auch einen Umweg in Kauf nimmt.
ist halt trotz aller smilies immer schwer zu deuten was der schreiber meint.
so noch was in eigener sache, bzw. was ich mein zum Thema, wir sollte alle nicht so viel "umleitungen und Tipps" posten, denn je mehr wir schreiben je mehr verkehr wird es geben und je mehr Sperrungen wird es geben. ;-)
so long, ich mach dann weiter mit Landy packen, am Sa. geht es los auf Tour | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.07.2009 19:17:52 Titel: |
|
|
embee hat folgendes geschrieben: | hmmm eigentlich ganz einfach und direkt wie geschrieben.
"...ist eine Schleife im Norden für das kleine gesperrte Zick-Zack Stück zu umfahren"
hier habe ich lediglich festgestellt das ein Teil gesperrt ist und ich die Umfahrung gefunden habe
"aber kein Problem" ...heisst, dass es für mich kein Problem ist die Umfahrung zu nutzen.
"was sein muss muss sein" soll heissen, es wird seine Gründe haben weshalb das Teilstück gesperrt ist was ok für mich ist
...wie gesagt, ich kann nichts verwerfliches daran finden....falls doch , bitte ich eurerseits um Erklärung. Man kann über alles reden auch wenn die Ansichten verschieden sind |
muss ich ehrlich sagen, hab ich auch anders verstanden
Mal wieder ein gutes Beispiel dafür, wie schnell in Internetforen etwas Mißverstanden werden kann. Aber Schwamm drüber!
Zitat: | so noch was in eigener sache, bzw. was ich mein zum Thema, wir sollte alle nicht so viel "umleitungen und Tipps" posten, denn je mehr wir schreiben je mehr verkehr wird es geben und je mehr Sperrungen wird es geben. ;-) |
da stimme ich dir grundsätzlich zu, nur bisher wurde ja hier noch nix "geheimes" diskutiert, bzw. nix, was nicht eh überall im Internet zu finden ist
Noch 29 Tage, dann gehts endlich wieder los  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|