Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7144 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.01.2006 14:55:42 Titel: Blamabel, blamabel |
|
|
Und die Fussballwelt lacht über Deutschland, bevor sie in der Vorrunde rausfliegen.... Das hat man davon, wenn man sich zu weit aus dem Fenster hängt, denn schliesslich wollte Deutschland ja das erste Land sein, dass die WM mit einer Gala eröffnet....
HELLER WAHNSINN
Fifa sagt WM-Eröffnungsgala ab
Schwere Schlappe für das Image Deutschlands: Die geplante Eröffnungsgala der Fußball-WM 2006 fällt aus. Die Fifa begründete den Schritt mit Rasenproblemen im Berliner Olympiastadion. Eine Zeitung berichtet hingegen, auch das künstlerische Konzept sei durchgefallen.
Berlin - "Aufgrund einer erneuten eingehenden Analyse für die erfolgreiche Verlegung eines neuen Rasens nach der Durchführung der für den 7. Juni 2006 im Berliner Olympiastadion geplanten Gala der Fifa WM 2006 kam die Fifa zum Schluss, die Veranstaltung abzusagen" heißt es etwas umständlich auf der Homepage des Fußball-Weltverbandes.
Es habe sich gezeigt, "dass ein termingerechter Abbau der aufwendigen Bühnen und Veranstaltungstechnik sowie ein darauf folgender Einbau eines neuen Rasens, der ab 12. Juni in perfekter Spielqualität zur Verfügung stehen müsste, nicht ohne erhebliche Risiken möglich ist", so die Fifa weiter, die sich bei "allen Mitwirkenden" ausdrücklich bedankt. Am 13. Juni treffen in Berlin Brasilien und Kroatien aufeinander. Die Show am 7. Juni unter der künstlerischen Leitung des Österreichers Andre Heller sollte der festliche Auftakt zur Weltmeisterschaft in Deutschland sein. Mit dem geplanten Spektakel mit Peter Gabriel, Brian Eno und Tausenden von Freiwilligen sollte erstmals eine Gala und nicht ein Spiel eine Weltmeisterschaft eröffnen. Daraus wird nun nichts. Wie die "Berliner Zeitung" (Wochenendausgabe) unter Berufung auf den Weltfußballverband Fifa berichtet, sind nicht nur die Rasenprobleme an der Absage schuld. Die für rund 25 Millionen Euro geplante Veranstaltung sei immer teurer geworden. Zudem habe Heller die Fifa-Verantwortlichen bei einer Präsentation am Donnerstag nicht von seinem Konzept überzeugen können und der Kartenverkauf für die Gala lief schleppend. Die Tickets hatten zwischen 100 und 750 Euro kosten sollen. Noch im November war die Show in Berlin groß präsentiert worden. Heller wartete dabei mit weltweit klingenden Namen auf: Neben 132 Fußball-Weltmeistern, unter ihnen Sportlegenden wie Diego Maradona und Pelé, sollten auch die amerikanische Starsopranistin Jessye Norman, die HipHop-Band Black Eyed Peas und der Sänger Cheb Kahled aus Algerien auftreten. Die Regie sollte der französische Choreograf Philippe Decouflé übernehmen. "Mit grosser Traurigkeit verabschiede ich mich von der so spannenden Arbeit an der Gala der Fifa WM 2006", erklärte Heller auf der Fifa-Homepage. Er könne sich aber dem Argument, dass die Weltmeisterschaftsspiele im Olympiastadion Berlin, inklusive Endspiel, unter absolut perfekten Bedingungen abgewickelt werden müssten, "nicht entziehen. Künstlerische Überlegungen, noch so gelungener Natur, müssen in diesem Fall zurückstehen. Jetzt werde ich mich mit aller Kraft den Planungen für die Eröffnungsfeier in München und der Schlussfeier in Berlin widmen", so Heller weiter.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,395071,00.html | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.01.2006 15:04:43 Titel: |
|
|
kann hier irgendwer sagen, warum die gala nicht einfach in ein anderes venue verlegt wird? weil sie es auch sonst nicht wollen, das ist das eigentliche problem. kultur (auch wenn sie von andre heller kommt) muss im zweifelsfall immer zurückstehen - hätte deutschland gut zu gesicht gestanden so eine internationale gala - so wird frau merkel ihre sauertopfmiene um die welt schicken (dabei nebenbei das bild vom "häßlichen deutschen für lange zeit weltweit manifestieren) und die wm in kargen worten für eröffnet erklären - kurz bevor sie als "knielose" den anstoss vollzieht und anschließend vom mittelkreis zurück auf die tribüne humpelt.. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.01.2006 15:07:49 Titel: |
|
|
Naja, Berlin - Hauptstadt. Eröffnungsspiel ist in München, da hätte es noch Sinn gemacht, aber da wäre nur das Oly-Stadion gegangen, das ist aber von uns besetzt...
Aber ich mein, das mit dem Rasen ist endlich mal ne lustige Ausrede für ... keine Ahnung, keine Tickets verkauft, keinen Bock mehr, keine Kohle uswuswusw.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.01.2006 15:17:03 Titel: |
|
|
Aber so genauer betrachtet... wenn wir bis jetzt die vor-eröffnung waren und die ofizielle eröffnung jetzt wegfällt..... hmmmmmmmmm | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der zur Hand sprechen lässt

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 13.01.2006 15:25:15 Titel: Re: Blamabel, blamabel |
|
|
Darkangel hat folgendes geschrieben: | Und die Fussballwelt lacht über Deutschland, bevor sie in der Vorrunde rausfliegen.... Das hat man davon, wenn man sich zu weit aus dem Fenster hängt, denn schliesslich wollte Deutschland ja das erste Land sein, dass die WM mit einer Gala eröffnet....
|
Was haben die denn da schon wieder vor?
Da wollen ein paar mir völlig Unbekannte mit einem Bällchen spielen und wozu brauchts dazu eine Gala, eine Eröffnungsfeier? Strange...very strange.
Ich glaub, für die nächste Aktion "Taschenbillard" werd ich wohl auch eine Eröffnungsfeier andenken. | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.01.2006 15:34:25 Titel: |
|
|
Naja, eigentlich sollte damit ja eine neue tradition ins leben gerufen werden, ähnlich der Feier bei den Olympischen Spielen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.01.2006 15:37:50 Titel: |
|
|
Darkangel hat folgendes geschrieben: | Naja, eigentlich sollte damit ja eine neue tradition ins leben gerufen werden, ähnlich der Feier bei den Olympischen Spielen... |
Tradition? Bällchenspielen? Nicht im Ernst, oder? | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.01.2006 15:39:59 Titel: |
|
|
Siehst ja, was draus geworden ist :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.01.2006 15:55:30 Titel: |
|
|
Darkangel hat folgendes geschrieben: | Siehst ja, was draus geworden ist :) |
Stimmt, hast recht.
Muß ich auch mal ein Spielchen erfinden.
Vielleicht sich gegenseitig im Mannschaftsspiel in den Nasen und Ohren bohren. Wer die meisten Popel rausholt, hat gewonnen.
Drei Monate später gibts dann eine Popel-Head-Institution, die die genauen Regeln vorgibt, eine Judikative, die die Entscheidung bringt, ob jetzt nun nach Gewicht oder Volumen bemessen wird, ganze Ligen werden gegründet mit entsprechenden Meisterschaften. Sponsoren kommen dann ganz von selbst.
Man müßte auch keine Stadien basteln, ein paar Biertische würden vollkommen reichen....naja, und so weiter.
Ich frag mich nur immer, wie dumm diese Menschheit eigentlich ist.  | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
|
|
Nach oben |
|
 |
|