Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Weiß nich genau was ich davon halten soll...??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richard86
Frisst Kreuzgelenke
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 4x Jeep
2. 6x Bonsai Tatra
3. viel zu viel Kleinmist
BeitragVerfasst am: 05.08.2009 22:43:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist daran denn schlecht, wenn ich 35er mit 45cm Bodenfreiheit fahre.
Also ich finde Portalachsen eine tolle Sache. Winke Winke
Und wenns dann noch 3 Stück sind Love it

lg Richard

Mog9
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 05.08.2009 22:44:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.[/quote]

Bei Portalen kommt halt noch das zusätzliche ungefederte Gewicht des Vorgeleges dazu - und der Achskörper schwebt halt doch etwas höher, und der wiegt auch... Grins
Letztenendes gehts mir aber eh mehr darum, Leuten, die mit 25 cm unterm Diff und 33ern auskommen würden, den Wahnsinn auszutreiben.... rotfl[/quote]

Theoretisch wird die ungefederte Masse erhöht. In der Praxis sieht das nicht mehr ganz so schlimm aus. Man muß natürlich auch Achsen mit vergleichbarer Stabilität vergleichen. Eine Dana 60 hat zum Beispiel das gleiche oder sogar noch etwas mehr Gewicht als eine Dana 44 an die Portale angebaut sind. Die Stabilität ist hier vergleichbar!
Das zusätzliche Gewicht unserer Portale beträgt ca 25 kg pro Portal. Das Portal hat eine Übersetzung von 1,6-1 was gleichbedeutend mit einer Achsverstärkung um 60% ist. Der Lift der durch das Portal erreicht wird ist 4,9".

Das niedrigere Gewicht des Achskörpers der nun mal höher liegt als bei einer Standardachse und das höhere Gewicht der Achsaußenteile (Portale) dürften im Schnitt den gleichen Gewichtsmittelpunkt ergeben, wobei die außenliegenden Portalgewichte die Stabilität erhöhen dürfte.

.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.08.2009 22:44:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast Du eigentlich mal ein Bild Deiner Portale? Das waren doch irgendwie einzeln aufgehangene, oder?

Mog9
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 05.08.2009 22:49:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich werde morgen mal Bilder einstellen.

Ich verstehe jetzt nicht was du mit einzeln aufgehangen meinst!

Die vorderen werden an den Achsschenkel geschraubt und die hinteren werden fest mit dem Achsrohr verbunden. Eigentlich nicht anders wie bei allen anderen Portalen auch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 05.08.2009 22:49:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glaube er meinte den Pinzi...

Mog9 hat folgendes geschrieben:

Das zusätzliche Gewicht unserer Portale beträgt ca 25 kg pro Portal. Das Portal hat eine Übersetzung von 1,6-1 was gleichbedeutend mit einer Achsverstärkung um 60% ist. Der Lift der durch das Portal erreicht wird ist 4,9".
.

Du hast im andern Thread erwähnt, dass die auch für die Roverachsen erhältlich sind? Gibt's da mehr Bilder?

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 05.08.2009 22:53:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir werden diese Portale in erster Linie für Rover machen.

Bilder werde ich demnächst einstellen!

.
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.08.2009 22:53:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp, im Speziellen meinte ich Richards Pinzi. Aber generell Fotos sind natürlich immer fein. Ja

Burgerman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Online

Fahrzeuge
1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 05.08.2009 22:53:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:

Bei Portalen kommt halt noch das zusätzliche ungefederte Gewicht des Vorgeleges dazu - und der Achskörper schwebt halt doch etwas höher, und der wiegt auch... Grins

ja
hmmm

also so ein > U1300 hat auch Portale und einen Kippwinkel wovon manche Bastelbuden nur träumen können.

Und bei den grossen Mogs ist das richtig Gewicht.
Scheint aber gut zu funktionieren das Konzept Respekt

Zum Dreckwühlen kenne ich das von den Volvos.
Die haben Motormässig wirklich nix im Ei mit ihren Benzinmotoren.
Aber die buddeln sich so langsam aber sicher mit ihren Portalachsen durch.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 05.08.2009 23:02:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.

Wie jetzt "Rover"! Wo doch der Chevy K10/GMC Sierra so ein tolles Aushängeschild eurer Achsumbauten ist!

Übrigens: Ich versteh den Witz mit dem "Krümelk." net, kann mir das jemand mal erklären (evtl. auch als PN, nicht dass wir hier den so schön vernünftigen Portalachsenumbauthread zerreißen!)?
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 05.08.2009 23:15:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Wie jetzt "Rover"! Wo doch der Chevy K10/GMC Sierra so ein tolles Aushängeschild eurer Achsumbauten ist!

Du bist nicht Zielgruppe. Winke Winke

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 05.08.2009 23:33:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:

Du bist nicht Zielgruppe. Winke Winke

Na wenn man sich die Homepage und die Bilder von den Mog-Jungs so anguckt, dann scheint aber die Zielgruppe zumindest eher Richtung US-Fahrzeuge zu gehen als "Rover"...

Wie auch immer, Mog9, so wie ich euer Geschäft verstehe (und unseren persönlichen Kontakt wg. dem Suburban-Umbau, hat sich aber erledigt, weil ich ja jetzt nen ZG fürs Gelände hab), baut ihr unter jeden Offroader die Portale, wenn der Kunde es wünscht und das nötige Kleingeld mitbringt...?

(Hm, für den Preis der techn. Teilrestaurierung des Island-C202 (7500 Euro) und der gebr. Dana35 (900 Euro) hätte ich natürlich auch schon nen Unimogachsen-Umbau bei euch bekommen! Aber man muss halt da Prioritäten setzen in seinem Hobby...)
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 05.08.2009 23:34:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.

Übrigens: Ich versteh den Witz mit dem "Krümelk." net, kann mir das jemand mal erklären (evtl. auch als PN, nicht dass wir hier den so schön vernünftigen Portalachsenumbauthread zerreißen!)?

Freunde fürs Leben oder so ähnlich.... Ich muss weg

Richard86
Frisst Kreuzgelenke
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. 4x Jeep
2. 6x Bonsai Tatra
3. viel zu viel Kleinmist
BeitragVerfasst am: 05.08.2009 23:52:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@flashman:

Jop ist im Grunde genommen eine Einzelradaufhängung halt anders.... Hau mich, ich bin der Frühling

Genauso Robust wie Starrachsen, die ungefederte Masse und Achsführung
einer Einzelradaufhängung. Naja Pendelachse halt.

So sieht der ganze Antriebsstrang aus:

Und noch zwei Detailbilder:

Achsrohre haben eine größere Wandstärke und Rohrdurchmesser als die
Dana 60 die ich hier liegen habe.

lg Richard

Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 06.08.2009 00:39:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richard, da fehlen ja immer noch die Scheibenbremsen Obskur Unsicher

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 06.08.2009 04:54:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Hast Du eigentlich mal ein Bild Deiner Portale? Das waren doch irgendwie einzeln aufgehangene, oder?

Es sollte "Bolt-On" heissen. Im Grunde wohl das was es bereits von Mal Storey aus Australien gab, damals unter Maxi-Drive Portals vertrieben, und nun verbessert und überarbeitet wurde.

Somit passen diese Portale auch nicht nur an den Defender sonder, durch Änderung der Anbau"platte"auch an z.B. nen Toyo, oder andere Fahrzeuge.

Aber wir werden sehen, die Jungs arbeiten ja schon ne ganze Weile an diesen Portalen.

So long & sonnige Grüße,

Oily

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 5 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.247  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen