Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Fettschnecke #2 EVO II powered by F&G Customs *SOLD*
weiter gehts ins Jahr 2011...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 105, 106, 107  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.08.2009 15:49:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ziel muss es natürlich sein, das Orange-Olli Muffensausen von Anthrax` range bekommt. Ausgezeichnet

Also wenn jemand noch ein oder zwei Muffen hätte? Unsicher

EikeH
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Mercedes G Tdi
2. Jeep -Mog
3. Defender 90
4. Jeep Grat
5. VW Passat 3B Tdi
6. VW LT 35
BeitragVerfasst am: 07.08.2009 07:18:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so hab mal mein Haufenprinzip durchforstet...

das müsste es sein...

grüße, eike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.08.2009 08:48:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da wird sich aber gleich jemand sehr freuen Heiligenschein

lucky loser
Breslau-Neuling
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. VW Passat TDI 2.5 V6
2. Suzuki DL 1000 VStrom K2
3. Suzuki DL 650 VStrom L0
4. Viking MT 585 (13,5 PS)
BeitragVerfasst am: 08.08.2009 20:08:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja da freut sich jemand...
auch wenns bis etz noch net ganz so planmäßig gelaufen is...

Ihr habt nämlich eins vergessen bei der ganzen Aktion!!! Die Autos hab bis etz immer ich mitm Chris geholt! Und diesmal war ich in Urlaub!
Hiermit melde ich mich offiziell zurück!

Bin schon gespannt wies weitergeht!
Und wann ich endlich aktiv einsteigen kann!

Als denne greetz und denkt an Chris der braucht etz erstmal nen Tag Autofahrpause und Zeit zum spielen mitm kleinen!

Als denn lasst uns richtig loslegen!

Greetz Tobi alias LL

Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

...und hat diesen Thread vor 5868 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 08.08.2009 20:34:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo eike!!!

wenn mer sich im preis einig wird ist das ding gekauft!!! rest per pn? Perfekt! YES

Also heute war er dann, der große tag, die fettschnecke #2 findet ihren weg nach hause in die heiligen hallen von f&g in limbach... dort angekommen wurde ich von flashi, grafe und polaris bereits empfangen.
also gleich mal beglotzen das ding und darauf anstoßen, dabei feststellen das die 450euro jeden cent wert waren...

also runter vom hänger und motorhaube auf... ein blick von flashi auf den ölstab--- weder schwarz noch in irgendeiner art so wie man es von einem seit 13 jahren stillgelegten auto erwartet... "perfekt, das lass mer drin!" so flashi... also, der kampfgeist war geweckt... dann wurde der zerpflückte innen raum begutachtet... viele fremdkabel, eine komische box (wie sie später herrausstellte eine wegfahrsperre) und ansonsten siehts ganz gut aus... also batterie aus der fettschnecke #1 ausgebaut und mit starthilfekabeln angeklemmt... zündschlüssel drehen und siehe da, er... nein er läuft nicht, (kein wunder bei dem versifften sprit der im tank ist) aber er dreht, klingt dabei völlig gesund...

mittlerweile ist auch maddoc eingetroffen und erfreut sich mit uns an dem grünen häufchen nochelend...

an dieser stelle kürze ich mal ab, den rest elektrik darf flashi komentieren, da hab ich keine ahnung... die benzinpumpe im tank ist auf jeden fall im arsch...

fakt ist er ist irgendwann gestartet und lief, aber wie ein sack nüsse... sprich als v4... die jeweils hinteren beiden zylinder liefen nicht... schuld waren nicht funktionierende einspritzdüsen! also den einfachsten weg gesucht... evtl sind die ja festgegammelt... auto laufen lassen und mit hammer und schraubenzieher die defekten einspritzdüsen bearbeitet der reihe nach und siehe da, eine nach der anderen sprang mit ein in das lustige lied... bis der v8 in seiner vollen pracht lief!!! dann noch flugs eine münze auf den ansaugtrakt gestellt um zu kontrollieren das unser rover auch die gewünschte laufruhe hat... hat er YES

dann haben wir das gute stück ausgemacht und unsere kanister externe benzinpumpen applikation in den haupttank gehängt und versucht mit dem alten sprit zu fahren... keine ahnung warum aber ist halt so... (weils blöd war mit dem benzinkanister neben dem auto herzulaufen Ja ) gefahren ist er ca. 30m, ohne leistung und dann ging er aus und nicht mehr an...

3 stunden fehlerdiagnose und einen döner später beschlossen flashi und ich nach hause zu fahren... an einen der nächsten wochenenden werden wir den motor komplett zerlegen, composite dichtungen verbauen sowie eine megasquirt ( Knuddel ) anlage samt Ford edis zündsystem!

bilder wird flashi liefern sobald er daheim ist Vertrau mir

greets chris

Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.08.2009 20:36:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein langer Tag. Grins

Anthrax und ich sind gegen 6.30 Uhr aus verschiedenen Regionen Deutschlands gen Sachsen gestartet. Unser Ziel war wie so oft das idyllische Limbach-Oberfrohna, Heimat der F&G Weltzentrale rotfl

Anthrax hatte die neue Fettschnecke dabei - Den range Rover Classic BJ 1987.

Hier mal die Bilder:

Eine perfekte Basis. Wenig Rost und insgesamt noch fit. Nur der Motor will sich angeblich nicht starten lassen. Kein Wunder: 13 Jahre Standzeit und eine Bosch Wegfahrsperre in Kombination mit irgend was Selbst-Gelöteten.

Tschüss Wegfahrsperre, Verkabelung checken:

Dabei stellte sich unter anderem heraus, dass die Benzinpumpe im Tank komplett tot war. Wie auch das Benzin.

Aber diesen Teil der Geschichte erzähle ich erst, wenn Maddoc wieder online ist und seine Bilder da sind. Er und seine beiden Mädels kamen heute nämlich zu Besuch und haben kräftig mitgeholfen. Ein Klasse Tag YES

Etwas später wurde Anthrax dann müde:

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.08.2009 20:45:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anthrax hat folgendes geschrieben:
bilder wird flashi liefern sobald er daheim ist Vertrau mir

Geiles Timing Sensationell

Lieber Leser. Auf dem heimweg habe ich lange über den Motor nachgedacht und mir wurde eines sehr klar. Ich kanns nicht verantworten, Anthrax und Lucky Loser im polnischen wald mit einer Lucas Einspritzanlage verrecken zu lassen. Dieses Ding kann nur eine einzige Sache und dass ist in einem solchen Fahrzeug einfach zu wenig. Es kann nicht angehen, dass wir stundenlang den Motor orgeln lassen und er kurz mal nach gut dünken anspringt oder nicht. Einfach keine Chance, sich die parameter und Sensorenwerte anzusehen und Rückschlüsse zu ziehen. (kompression und Zündung OK)

No Nööö
We don´t wanna fuck with lucas Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet

Deshalb wird die Kiste unsere alte Megasquirt aus dem Rallye range bekommen. Aufgrund unserer Pläne brauchen wir eh ein "Upgrade" und so hat die Schnecke #2 auch die Chance, so fehlertolerant wie nur möglich zu laufen. Bei der Rallye braucht man Sicherheit + Redundanz und die Lucas Flapper Efi ist das genaue Gegenteil.

Anthrax und ich werden demnächst ein Wochenende zusammen verbringen und den Motor teilrevidieren. Neue Köpfe, Dichtungen, Einspritzdüsen und was evt. noch nötig ist.

Der erste Schritt ist gemacht Heiligenschein

lucky loser
Breslau-Neuling
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. VW Passat TDI 2.5 V6
2. Suzuki DL 1000 VStrom K2
3. Suzuki DL 650 VStrom L0
4. Viking MT 585 (13,5 PS)
BeitragVerfasst am: 08.08.2009 20:52:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Flashi,

und soweit ich das beurteilen kann werd ich dann mein Wissen über Landimotoren auch ein wenig erweitern... wir müssen nur ein geeignetes Wochenende finden... Und das sollte ja nicht soooo schwer sein Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
BeitragVerfasst am: 08.08.2009 21:07:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sehe ich auch so!!!! das kriegen wir hin tobi!! YES

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 08.08.2009 21:09:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klarglasrückleuchten! Ist das der neue Trend? Unsicher
Hat aber was. Respekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.08.2009 21:09:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

an einen der nächsten wochenenden werden wir den motor komplett zerlegen

Auch wenn sicherlich die Neugier groß war: Wäre es nicht sinnvoller gewesen, nicht vor dem Zerlegen noch den ganzen alten Modder durch die Mühle zu reiben? Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.08.2009 21:14:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

skitty hat folgendes geschrieben:
an einen der nächsten wochenenden werden wir den motor komplett zerlegen

Auch wenn sicherlich die Neugier groß war: Wäre es nicht sinnvoller gewesen, nicht vor dem Zerlegen noch den ganzen alten Modder durch die Mühle zu reiben? Unsicher

Was bedeutet der Satz? Durch die Mühle reiben? Anthrax Motor wird doch von unserem die ganzen teile bekommen: Nocke, Köpfe, Remote-Filterkit etc. Ist doch perfekt. Ja

Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
BeitragVerfasst am: 08.08.2009 21:25:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich denke er meint sämtliche alten stoffe im motor und bezinsystem...

Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.08.2009 21:28:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ui, dann ist meine Antwort mehr oder weniger nicht hilfreich. rotfl

Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
BeitragVerfasst am: 08.08.2009 21:31:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@skitty: das öl sah gut aus und wir waren einfach zu geil drauf das ding laufen zu lassen rotfl erklärt das alles ? nicht ganz proffesionell aber egal Vertrau mir

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 105, 106, 107  Weiter =>
Seite 7 von 107 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.82  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen