Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroadkapitän

Mit dabei seit Mitte 2006
...und hat diesen Thread vor 5859 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.07.2009 01:31:35 Titel: MT-Series: Ein weiteres Event zwischen Recz und Drawsko |
|
|
Pawel Molinski und Tomasz Tomaszewski haben sich entschlossen ihre in diesem Frühjahr erstmalst organisierte MT-Rally fortzusetzen. So wird es also auch im kommenden Jahr eine neue Maratonveranstaltung auf polnischen Militärliegenschaften gegen Ende April/Anfang Mai geben. Die Details dieser Veranstaltung werden bekannt gegeben, sobald die Einzelheiten mit den zuständigen Behörden und Einrichtungen erfolgreich vereinbart sind.
Aber dies ist nicht die einzige gute Nachricht aus dem polnischen outback. Für alle, die nicht bis zum nächsten Frühjahr warten wollen organisieren die beiden bereits im Oktober 2009 ein spannendes Event auf den bekannten Strecken des Nordens:
9-11.10.2009 - MT - DRAWSKO POMORSKIE
MT ist ein Wochenende voller Abenteuer und Sportsgeist für Enduro-, Quad- und Geländewagenfahrer und -fahrerinnen
Klasse Sport
Für alle die sich in schwerem Gelände erproben wollen und sich zugleich mit anderen, internationalen Teams messen wollen, haben wir eine über 300km lange Strecke vorbereitet, die in verschiedene Etappen, auch eine Nachtetappe, geteilt wird. Auf jeden Teilnehmer warten ein Roadbook, die Streckenposten und die individuelle Zeitnahme. Die Sicherheit garantieren zwei medizinische Betreuerteams mit Ärzten, sowie mehrere technische Hilfsfahrzeuge. Zusätzlich beinhalten die durch das Startgeld abgedeckten Leistungen die Startnummern, die Trassenausarbeitung, das Navigationsmaterial und zumindest einen Teil der Verpflegung.
4x4 - 1500 PLN (für 2 Personen pro Auto) (ca. 370.-EUR)
Motorräder/ATV/Quads- 750 PLN (ca. 185,-EUR)
Klasse Touristisch
Für alle die einerseits Lust haben das normalerweise geschlossene Militärgelände nördlich von Recz, den Truppenübungsplatz Drawsko kennen zu lernen, die Lust haben auszuprobieren, wie es auf der MT-Rally zugeht und sich in Navigation und Fahrweise üben wollen, die aber nicht in der Sportklasse auf Tempo und Zeit fahren wollen, haben wir eine Touristische Klasse geschaffen.
Die Teilnehmer der Touristischen Klasse fahren auf denselben Strecken, wie die Sportklasse, werden aber ein wenig später gestartet. Sie navigieren mit demselben Roadbook, haben aber die Chance Umfahrungen der schwersten Stellen zu nutzen (oder auch nicht). Das einzige Zeitlimit ist die Rückkehr ins Camp, oder das Verlassen der Strecke zu einer vorgegebenen Zeit und die Meldung im Orga-Büro.
Das Startgeld schließt die Ausgabe einer Startnummer ein, die zugleich die Legalisierung für das Befahren des Truppenübungsplatzes während der Veranstaltung darstellt, die Ausarbeitung der Strecke, die Navigationsmaterialien und eine technische Hilfe bei Liegenleiben des Fahrzeugs in der Strecke.
4x4 - 950 PLN (ca. 235,-EUR)
ATV/Quad - 450 PLN (ca. 110.-EUR)
Anmelden kann man sich auf der homepage der MT-Rally:
www.mtrally.pl
Dort auf das Logo der mt-series klicken und dann findet ihr auf der Navigationsleiste rechter Hand den Begriff „formularz“
| _________________ Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadkapitän

| |
|
Verfasst am: 04.07.2009 01:41:32 Titel: MT-Series: Ein Wochenende zwischen Recz und Drawsko |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 04.07.2009 08:40:07 Titel: |
|
|
Klingt interessant. Frage mich nur, warum der Termin genau aufs Pomerania Wochenende gelegt wurde. Ein Schelm....
| _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny + Eriba Puck |
|
Verfasst am: 04.07.2009 09:17:31 Titel: Re: MT-Series: Ein weiteres Event zwischen Recz und Drawsko |
|
|
grus hat folgendes geschrieben: |
Dort auf das Logo der mt-series klicken und dann findet ihr auf der Navigationsleiste rechter Hand den Begriff „formularz“ |
Die englische Version der Klasse Touristisch lässt sich nicht öffnen
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadkapitän

| |
|
Verfasst am: 04.07.2009 10:45:02 Titel: |
|
|
didi hat folgendes geschrieben: |
Die englische Version der Klasse Touristisch lässt sich nicht öffnen  |
Deshalb habe ich ja den polnischen Text übersetzt und hier eingestellt.
Was die hier http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=30702 von Oliver angesprochene Terminfrage angeht, sagte mir Tomek, dass bei ihren Veranstaltungen leider das Militär einen guten Teil der Terine mitbestimmt, da ja zu den Zeiten kein Übungsbetrieb herrschen darf. Deswegen sei man leider auf diesen Termin verfallen. Ich glaube aber auch, dass es noch mehr Interessierte geben wird, als an der Pomerania teilnehmen könne, weshalb eine solche Doppelung sicherlich nicht tragisch sein wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadkapitän

| |
|
Verfasst am: 04.07.2009 11:57:48 Titel: |
|
|
Da didi mich schon per pn anhaut, ob ich denn auch das Formular übersetzen könne, hier noch einige Infos:
Als Reglement der MT-Series Veranstaltung wird das Reglement der MT-Rally analog angewandt. Da ist die englische Version online: http://www.mtrally.pl/regulamin-en.php
Das Anmeldeformular fragt nach folgenden Daten:
ZG?OSZENIE UCZESTNICTWA / Anmeldung
MT
Truppenübungsplatz Drawsko Pomorskie
9.-11. Oktober 2009
KLUB – NAZWISKO / Name*
ADRES / Anschrift*
NARODOWO?? / Staatsangehörigkeit*
TELEFON*
EMAIL*
KIEROWCA I / Fahrer
KIEROWCA II / PILOT
Nazwisko / Name*
Imi? / Vorname*
Adres*
Data urodzenia / Geburtsdatum*
Telefon*
Grupa krwi / Blutgruppe*
Klasa *
Sportowa Turystyczna GORM
DANE Pojazdu uczestnika Rajdu / Daten zum Teilnehmerfahrzeug*
Motocykl Quad Samochód Terenowy
Motorrad Geländewagen
Numer rejestracyjny / Kennzeichen*
Marka / Fabrikat*
Nr silnika / Motornummer*
Nr podwozia / Fahrgestellnummer*
DANE Pojazdu SERWISOWEGO / Daten zu Servicefahrzeugen
Numer rejestracyjny / Kennzeichen
Marka / Fabrikat
Person 1 (First Name, Surename)
Person 2 (First Name, Surename)
Person 3 (First Name, Surename)
Person 4 (First Name, Surename)
Mit der Anmeldung zur Teilnahme an der Veranstaltung bestätige ich die Richtigket der angegebenen Daten und akzeptiere das Regelwerk der Veranstaltung. (Es entspricht sinngemäss dem Regelwerk der MT-Rally deren regelwerk auf der homepage in Englischer Sprache hinterlegt ist) Gleichzeitig erkläre ich mich einverstanden mit der Speicherung meiner Daten zu Zwecken die der Durchführung der Veranstaltung dienen. Ich, der Unterzeichnende, erkläre hiermit, dass ich auf eigenes Risiko und eigenen Veranstwortung an der Versantaltung teilehme und den Veranstalter von jedweder Haftung freihalte.
AKCEPTUJ? POWY?SZE / Ich akzeptiere das Obenstehende*
Zg?aszaj?cy / Der Anmeldende*
* pola obowi?zkowe / Pflichtfelder
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 04.07.2009 13:36:53 Titel: |
|
|
Danke Dir.
| _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny + Eriba Puck |
|
Verfasst am: 04.07.2009 14:00:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ilsede
| Fahrzeuge 1. Mercedes G Tdi 2. Jeep -Mog 3. Defender 90 4. Jeep Grat 5. VW Passat 3B Tdi 6. VW LT 35 |
|
Verfasst am: 10.07.2009 09:53:05 Titel: |
|
|
fahren denn die touristen auch in wertung?
oder gwerden nur den sport truppe gewertet und belohnt...?
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadkapitän

| |
|
Verfasst am: 10.07.2009 10:33:05 Titel: |
|
|
In Wertung fahren nur die Sportklassen.
Und es wird noch eine zweite Sportklasse geben:
MT Rallye wird Partner der GORM
Damit die Wüstenfahrer keinen Punktvorsprung haben besteht die Möglichkeit die MT Rallye in Polen zu fahren und das Ergebnis ins GORM Ranking einzubringen. (Ein zusätzliches Ergebnis aus der Wüste kann dann nicht eingebracht werden).
Am 9.-11. Oktober gibt es bereits eine Wochenendveranstaltung und im Frühjahr 2010 eine Wochenveranstaltung beide werden mit einer GORM Klasse (ohne Winde) stattfinden.
Quelle: http://www.gorm-open.com/cms/front_content.php?idcat=79&idart=161
_Klasse Sport - GORM_:
Für die, die offroad die Geschwindigkeit suchen und eine einfache Navigation stecken wir einen schnellen, etwa 20 – 30km langen Rundkurs ab, der von den Teilnehmern mehrfach durchfahren werden muss. Die erste Runde dient dabei der Erkundung der Strecke, ihres Verlaufes und ihrer Schwierigeiten. Auf GPS und Roadbook wird dabei verzichtet.
Die Wertung dieses Rundkurses können die Teilnehmer in der Wertung zur GORM-open einbeziehen lassen.
Die Preise für einen Start in der _Klasse Sport - GORM:
4x4 - 1500 PLN (2 Personen)
ATV/Quad- 750 PLN
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ilsede
| Fahrzeuge 1. Mercedes G Tdi 2. Jeep -Mog 3. Defender 90 4. Jeep Grat 5. VW Passat 3B Tdi 6. VW LT 35 |
|
Verfasst am: 21.07.2009 10:07:05 Titel: |
|
|
Hallo nochmal,
der Rundkurs ist aber dann ausschließlich für die GORM-Teilnehmer,oder?
Die "normale" Sport-Klasse fährt die Roadbook Strecke, richtig?
Vom Reglement und Art der Veranstaltung unterscheidet sich also die MT-Rallye von der Pomerania,
das es viel mehr um Zeit geht.
höherer Wettbewerbsgedanke, halt richtig Rallye, richtig?
Oder welche unterschiede seht ihr?
Wir können uns nicht entscheiden...
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: bei Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Der Mächtige (Terrano 2 TD) 2. Kawasaki 900 Zxi (Schwimmzeug) 3. BMW Z4 2,5si 4. Nissan Navara D40 5. VW Amarok 4 Motion |
|
Verfasst am: 10.08.2009 20:04:56 Titel: |
|
|
Hat hier denn eigentlich jemand die Absicht daran teilzunehmen??? Ich würde mit dem "Mächtigen" evtl. Touristenklasse mitfahren.
Ein Bekannter würde das auch mit seinem T3 Syncro machen. Da wären wir ja schon mal 2 Fahrzeuge.
Beste Grüße
Oliver
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadkapitän

| |
|
Verfasst am: 25.08.2009 19:06:02 Titel: |
|
|
Nachdem ja nun die ersten Fragen zum Reglement diskutiert werden, will ich euch auch den ersten Newsletter zur MT-Series nicht vorenthalten.
Wer die Webseite von mtRalleys schon mal besucht hat, der sieht, dass es noch nicht viel Neues gibt, das wird sich aber in den nächsten Tagen sicherlich ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Range Rover 5.3 2. LR 110 3. Suzuki GSX-R 1100 4. U 435 |
|
Verfasst am: 26.08.2009 16:41:59 Titel: |
|
|
Hier noch ein paar Infos zur MT .
Habe zum einen mal den Zeitplan eingestellt, zum anderen nochmal das Reglement in Deutsch.
@FIA Helme, war ein "Übersetzungsfehler" (gerade mit dem Veranstalter telefoniert)
Wer noch fragen hat kann sich gerne bei mir melden, heiße in echt so wie mein Nick, sitze in München beim OFF ROAD Verlag und bin sozusagen das deutsche Buchungsbüro (089/60 821 -380)
gruß Walter
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Reglement MT Series (1).pdf |
Dateigröße: |
143.68 KB |
Heruntergeladen: |
453 mal |
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
German_MTSeries_Agenda3.pdf |
Dateigröße: |
11.48 KB |
Heruntergeladen: |
283 mal |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.08.2009 16:48:53 Titel: |
|
|
Hey Walter, wie lief die Wüstenrallye mit den neuen Köpfen? Ich glaub, wir hatten dieses jahr im Frühjahr mal telefoniert...Nach der Baja Saxonia, oder?
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|