Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5846 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 18.08.2009 10:53:55 Titel: Discovery 3 hier im Forum? |
|
|
Hallo,
nachdem nun nach 6 Jahren Freud und Leid der II Discovery Geschichte ist, stellt sich mir die Frage, ob hier im Forum auch Disco 3 - Eigner vertreten sind. Mit der Boardsuche war ich jedenfalls nicht erfolgreich und deshalb erst mal im Blacklandy unterwegs.
Also, wer hat noch einen Disco 3 ?  | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Rodgau
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser 2. Enduro |
|
Verfasst am: 20.08.2009 17:30:00 Titel: |
|
|
Sowas habe ich auch,vorher besser Disco 1
Gruß
Stephan | _________________ Wünsche allzeit Achs und Diffbruch! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Kramer 212 2. TCM 2,5 3. Iseki Landshope 135 4. Peripoli TIR 5o 5. Freeride E SM 6. ECX 200 7. LC4 Adventure 8. K1300 GT |
|
Verfasst am: 20.08.2009 17:31:02 Titel: Re: Discovery 3 hier im Forum? |
|
|
DARC hat folgendes geschrieben: |
Also, wer hat noch einen Disco 3 ?  |
Ich! | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 21.08.2009 15:19:33 Titel: |
|
|
Na immerhin schon 3!
Bin mal gespannt ob die anderen alle noch in Urlaub sind . . . .
Ich halte den Thread noch ein paar Tage oben. . . . | _________________ Grüße Matthias
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Düsseldorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco III 2. Opel Kadett D '82 3. KTM LC8 SMR |
|
Verfasst am: 22.08.2009 09:54:33 Titel: |
|
|
ich habe auch einen. noch nicht lange aber ich habe einen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.08.2009 14:33:41 Titel: |
|
|
Wer von euch war schon mal mit dem Disco3 im Gelände und welche Erfahrungen wurden gemacht?
Bei den ALLRAD Tagen in Beuern hab ich ihn getestet,danach habe ich beschlossen einen Suzi zu holen,damit ich wieder selbst fahre.  | _________________ Wünsche allzeit Achs und Diffbruch! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hat´s einfach drauf

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Schieren/Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery TD5, Lorch 180T, CUT 40 |
|
Verfasst am: 24.08.2009 19:26:46 Titel: |
|
|
Hallo Landsuzi,
geh doch bitte mal hierher:
www.disco3.co.uk
Es ist zwar ein englisches Internetforum aber habe auch Aktivitäten in Deutschland, wie du merken wirst ist nicht die Sprache Goethes, ich glaube es wird dir geholfen. Bei uns im Club sind ein paar Disco 3 welche dort sehr aktiv sind!
Cu Rosch | _________________ CARPE DIEM |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.08.2009 22:40:51 Titel: |
|
|
Disco 3 und Gelände ist so eine Sache. Das Auto kann sicher mehr, als sich die meisten Besitzer von Geländewagen zutrauen würden. Ich habe den Disco 3 bisher über einen Motocrossparcours gefahren (natürlich langsam..) und auf einer Teststrecke beim Kohler. Im wirklichen Leben muss das Auto einen Wohnwagen von der matschigen Campingwiese ziehen können und unsere Family samt Gerödel über Waldwege auf die Berghütte bringen. Die meiste Zeit wird das Auto wohl relativ normal genutzt und kommt nur ab und an mal über einen Feldweg. Die Sachen, die ich mit dem Vorgänger gefahren bin, gehen mit dem 3er allemal. Dass viel Elektronik im Spiel ist, sollte klar sein und gehört zum Konzept dazu. Sonst hätte ich mich wohl für einen Defender entscheiden müssen, aber der ist für meine Zwecke nunmal nicht optimal.
Als Reisefahrzeug habe ich mit dem 3er jedenfalls genau das Richtige, so entspannt bin ich noch nie in die Bretagne gefahren. Dass der 3er bei mir keine 19 Zöller mit Semisliks hat, sondern grobe ATs ist natürlich klar. Dann klappts auch im Matsch . | _________________ Grüße Matthias
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.08.2009 09:30:47 Titel: |
|
|
Roger hat folgendes geschrieben: | Hallo Landsuzi,
geh doch bitte mal hierher:
www.disco3.co.uk
Es ist zwar ein englisches Internetforum aber habe auch Aktivitäten in Deutschland, wie du merken wirst ist nicht die Sprache Goethes, ich glaube es wird dir geholfen. Bei uns im Club sind ein paar Disco 3 welche dort sehr aktiv sind!
Cu Rosch |
Ja,dass nenne ich Artgerechte Haltung eines Landy.
Super Seite,danke für den Link.
Gruß
Stephan  | _________________ Wünsche allzeit Achs und Diffbruch! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Motzbacke

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Benztown
| Fahrzeuge 1. Range Rover Sport |
|
Verfasst am: 25.08.2009 10:24:47 Titel: |
|
|
Ich fahre quasi fast so etwas wie einen Disco 3, den Rover Sport. Technisch schenken sich die Fahrzeuge ja recht wenig (außer dass es in der RRS-Reifendimension den Wrangler MT/R nicht für 19" gibt ), insofern und weil ich hier meines Wissens der einzige RRS-Fahrer bin ( ) erlaube ich mir einfach, mich hier mitzuzählen!
Landsuzi hat folgendes geschrieben: | Wer von euch war schon mal mit dem Disco3 im Gelände und welche Erfahrungen wurden gemacht?
Bei den ALLRAD Tagen in Beuern hab ich ihn getestet,danach habe ich beschlossen einen Suzi zu holen,damit ich wieder selbst fahre.  |
Das ist eben wieder das Thema mit der Geschmackssache, ich finde die Elektronik genial und die Tatsache, dass ich mir "nur" Gedanken darüber machen muss, wo ich wie am besten durch komme (ist ja auch höllenbreit die Kiste ) und die Elektronik den Rest macht (wobei es ganz so ja auch nicht ist).
Klar macht "selbst fahren" auch mal Spaß (ich bin auch schon recht viel Defender gefahren, offroad eigentlich mehr als mit meinem Auto), aber wenn ich mal nicht nur für 90min in einem Gelände bin, sondern eine Route über mehrere Stunden oder Tage fahre liebe ich genau das an meinem Auto - und andere Dinge, die bei Suzi-Fahrern sicherlich verpönt sind, wie Sitzheizung, Klimaautomatik, Kühlschrank, etc. finde ich auch elementar für's Offroaden!
Die Fähigkeiten des D3 sind allerdings ziemlich beeindruckend, um ehrlich zu sein. Als ein Beispiel fällt mir ein Hang mit 110% Steigung auf Schotter mit Rauhreif ein, gefahren von einem absoluten Anfänger ohne jegliche Probleme!
Ansonsten auch ein tolles Auto, leider nicht ganz sooo toll (und schön) wie mein Baby!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.08.2009 11:47:36 Titel: |
|
|
McBunny hat folgendes geschrieben: | ... weil ich hier meines Wissens der einzige RRS-Fahrer bin ( ) erlaube ich mir einfach, mich hier mitzuzählen!
|
Nicht ganz...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hat´s einfach drauf

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Schieren/Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery TD5, Lorch 180T, CUT 40 |
|
Verfasst am: 25.08.2009 20:19:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.08.2009 22:44:22 Titel: |
|
|
Schöne Fotos. Der Böschungswinkel, vor allem am Heck, ist gegenüber dem DiscoII um einige Grade besser.....
RRS geht natürlich auch (im Blacklandy ists ein Unterforum mit D3 und RRS)...für wen welches Auto optimaler ist, muss ja jeder selber herausfinden  | _________________ Grüße Matthias
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.08.2009 10:28:31 Titel: |
|
|
Schöne Bilder Roger,
wo bitte ist Durler?
Falls du Termine von Treffen hast, kannst du sie gerne mitteilen
Gruß
Stephan  | _________________ Wünsche allzeit Achs und Diffbruch! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Motzbacke

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Benztown
| Fahrzeuge 1. Range Rover Sport |
|
Verfasst am: 26.08.2009 14:18:23 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | McBunny hat folgendes geschrieben: | ... weil ich hier meines Wissens der einzige RRS-Fahrer bin ( ) erlaube ich mir einfach, mich hier mitzuzählen!
|
Nicht ganz...  |
Wir sind zu zweit! Das reicht ja fast schon für ein Forumstreffen!
DARC hat folgendes geschrieben: | RRS geht natürlich auch (im Blacklandy ists ein Unterforum mit D3 und RRS)...für wen welches Auto optimaler ist, muss ja jeder selber herausfinden |
Danke.
Bezüglich des "für wen welches Auto" wüsste ich einen guten Kommentar, der hierzu im englischen Rover Sport Forum immer bemüht wird, aber da wir hier in der Unterzahl sind, halte ich lieber die Klappe!
@Roger:
Schöne Bilder!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|