Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Hiluxmanufakturist

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bankgeheimniss
...und hat diesen Thread vor 5816 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.08.2009 00:01:56 Titel: Doku dem Fongs sein Lux....der 2te |
|
|
So Ihr
nun will ich hier auch mal was reintragen was mich nun die letzten zwei Jahre begleitet und nun schöne Formen annimmt.
Ihr wisst ja ich bin Hilux-mässig schon vorbelasstet ob nun selber iniziiert oder mitgeschraubt und Co-Driver der älteren erhaltenswerten Baujahre der LUX-Generation
Und so trug es sich zu das ich 2007 ne Anfrage bekam, nun endlich selber mal Besitzer eines Starrachsluxes zu werden und den LUX in der Familie weiterleben zu lassen.
Zur Familie muss ich dazu sagen das wir da ne sehr Luxbezogne Gruppe sind
die hier ja auch schon einige kennen
und im Team lässt es sich immer besser schrauben und klönen.
Das heist also ich hab da auch sehr viel den erfahrenen Schraubern zu verdanken und den logistikern die den schweizer Kochlöffel da sehr viel unterstützt haben
so kam er mal in die grosse Familie und wurde schon mal grundbehandelt
wie gesagt....der Anruf kam...ich überlegte (ne Nacht glaub ich) und dann war es um den Lux geschehen.
einige von Euch kennen ja den Lux schon aus Bad Kissingen und ich werd nun pöh a pöh mehr dazu berichten was geworden ist.
Ja sicher er ist schon viel weiter jetzt aber der Koch hat wenig Zeit gehabt zu schrauben und es hat sich ja im laufe der Jahre dann doch einiges getan
demnächst also mehr  | _________________ Gruss Fongs
Es ist Zeit...neue Wege zu gehen !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 18.08.2009 07:34:05 Titel: |
|
|
Ich durfte eure Arbeiten in BK ja schon bewundern. Bin auf das Endergebnis gespannt. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.08.2009 23:19:26 Titel: |
|
|
ich bewwundere das Fell  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hiluxmanufakturist

| |
|
Verfasst am: 20.08.2009 19:07:59 Titel: |
|
|
Matthes hat folgendes geschrieben: | ich bewwundere das Fell  |
@Matthes
ja das Fell....naja wenn man ein "dickes Fell" braucht
aber das wurde gleich rausgeschmissen und zum Vorschein kam ne schöne Bank, welche für den Jahrgang super aussah....
warum aussah???
weil in Bad Kissingen ein Intressent ganz scharf war auf das Bänkle und ich doch eh Sportsitze reinmachen will und so sitze ich zur Zeit halt auf nem Wasserkanister zum bewegen. .....nich optimal aber geht scho bis das Gestühl da ist.
Am Abend mehr
@Olli
...das war auch ne Aktion... | _________________ Gruss Fongs
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Zweibrücken
| |
|
Verfasst am: 20.08.2009 19:49:02 Titel: |
|
|
Matthes hat folgendes geschrieben: | ich bewwundere das Fell  |
ich hau mich wech brauch ich ja auch noch
wir wollen die neuen Bilder sehn Jan los mach hinne
mfg Patrick
wer kam eigendlich auf die Idee den schönen Lux schwarz matt zu machen in blau fand ich ihn schöner aber zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden du als Koch kanst das ja bestätigen  | _________________ Der größte Reichtum ist heute Zeit. Der liebe Gott gab uns die Zeit von Eile hat er nichts gesagt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.08.2009 21:15:54 Titel: Fell |
|
|
Ne ja das Fell hätt sicher nen super Leichentuch für das Dingens hier abgegeben.
Aber die Sitzbank sah ja ziemlich gut aus, mir gefällt halt der 70+ Kram. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hiluxmanufakturist

| |
|
Verfasst am: 20.08.2009 21:33:21 Titel: |
|
|
so mal etwas weiter...
also die Idee mit dem mattschwarz stammt nicht von mir aber das war und ist garnicht so auschlaggebend, denn farblich wollte ich sowieso etwas ändern also war mir das erstmal egal.
Das das aber nochmal ne kleine Rolle spielen wird kommt später
von Haus aus isses ein LN46, der aber en 18R implantiert bekam der schon in 2 anderen Luxen gute Dienste geleistet hatte und bis zur ne entgültigen Motorenwahl auch bei mir weitertuckeln darf.
die Lichtmaschine verborgt...da wusste ich noch nicht das ich so schnell gleich wieder eine brauche...also neu bestellt.
und en Vergaserdichtsatz besorgt was ja garnicht so einfach ist aber überm Teich gibts da noch sowas
und wie so oft nachdem man über 3 Ecken was gefunden hat, kommt einem sozusagen auf dem Nachhauseweg dann gleich noch ein fast identischer vergaser entgegen, noch dazu in super Zustand und den nimmt man dann auch gleich noch mit
und dann muss nochwas hier passieren....
typisch unter der Matte aber nicht so extrem,das es ohne rausschneiden, zu beheben wäre. Da wird wohl ne Schicht Protech gut tun.
Nachdem ich dann auch schon die richtigen Schlappen gefunden hatte und auch noch recht günstig sollte es auch bald weitergehen.
 | _________________ Gruss Fongs
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 20.08.2009 21:37:13 Titel: |
|
|
das ist aber doch ein anderes flat als ihr in bk gebaut habt oder täusch ich mich? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hiluxmanufakturist

| |
|
Verfasst am: 20.08.2009 21:59:52 Titel: |
|
|
@Anthrax
nein du täuschst Dich nicht und gut beobachtet
das war der Versuch des Vorbesitzers, der sich da versucht hatte aber es war einfach zu schwer und die Form passte nicht wirklich.
Und ich denke es war ein Versuch der nicht ganz so gepasst hat aber damals wollte ich das erstmal lassen....und dann stand erstmal ein Umzug der Geräte ins Haus.
Also aufgeladen und der Lux macht ne Reise in die Schweiz....da is man einfach erstmal näher drann an den Schrauben
Wobei ich da mal wieder richtig Glück habe hier mit meinem Vermieter denn wo kann man schon direkt vor der Haustüre die Pickups parken und schrauben wie es einem gefällt.
ein wenig des alten Flats wird aber dann wieder auftauchen denn es sollte ja noch was kommen
|
|
Nach oben |
|
 |
 die Pickup Chefin

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: im Grünen hinter der Höhe
| Fahrzeuge 1. Hilux 1982 2. Hilux Doka 2002 |
|
Verfasst am: 20.08.2009 22:12:43 Titel: |
|
|
Sodele, da bin ich auch wieder.....fertig geurlaubt
da kommt man ins Forum und schon sieht man Alltbekanntes....
Also, der Fongs iss ja schon ne Nummer.....grins kicher.....das Fell war ratzfatz entsorgt....hätt ja nur noch sone Holzkugelmassagematte und n Hämorrhoidenkisschen drin sein müssen,hihi
Was heißt Lima verborgt????Die hab ich dem Vorbesitzer abgelunst...kann ich wissen das der Lux mal deiner wird???? zungerausstreck
aber was issen nun???? Wann gehts weiter??? Zumal ich ja weiß wie weit der Lux nun schon iss.....na dann aber...
BILDER
und gib Start , wenn die Sitze kommen dürfen.....  | _________________ n einer Gesellschaft, in der die
Sonne des Intellekts niedrig
steht, werfen selbst Zwerge große
Schatten..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hiluxmanufakturist

| |
|
Verfasst am: 20.08.2009 22:24:06 Titel: |
|
|
Angela hat folgendes geschrieben: | Sodele, da bin ich auch wieder.....fertig geurlaubt
Was heißt Lima verborgt????Die hab ich dem Vorbesitzer abgelunst...kann ich wissen das der Lux mal deiner wird???? zungerausstreck
|
hallo Urlauberin
aber wie so oft bleibt es in der Familie...wie die LIMA
jaja..es geht ja gleich weiter....die Hitze macht mir zu schaffen
wegen der Sitzen muss ich noch etwas rausschieben....auf dem Wasserkanister sitzt es sich so schön und unangemeldete Ausgaben an der kitzeln das Buget
@Matthes
Zitat: | Aber die Sitzbank sah ja ziemlich gut aus, mir gefällt halt der 70+ Kram. |
ja die Sitzbank war für Ihr Alter wirklich ein echtes Schmuckstück...aber es wird ja keine Resto in den Orginalzustand und da kam mir der Intressent goldrichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
 die Pickup Chefin

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: im Grünen hinter der Höhe
| Fahrzeuge 1. Hilux 1982 2. Hilux Doka 2002 |
|
Verfasst am: 20.08.2009 22:35:05 Titel: |
|
|
Wasserkanister ist bei der derzeitgen Hitze sicher schön kühl am Popo...
Ok, du bist der Cheffe (zumindest in der Küche und hier ).....sag halt Bescheid
 | _________________ n einer Gesellschaft, in der die
Sonne des Intellekts niedrig
steht, werfen selbst Zwerge große
Schatten..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hiluxmanufakturist

| |
|
Verfasst am: 20.08.2009 22:41:27 Titel: |
|
|
Angela hat folgendes geschrieben: | Wasserkanister ist bei der derzeitgen Hitze sicher schön kühl am Popo...
Ok, du bist der Cheffe (zumindest in der Küche und hier ).....sag halt Bescheid
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hiluxmanufakturist

| |
|
Verfasst am: 20.08.2009 23:19:49 Titel: |
|
|
So...nun war das Gefährt hier
und ich hab mir noch so einige Dinge zusammengetragen die in den nächsten Wochen, Monaten, Jahren verbaut werden sollten....nur kein Stress und was übers Bein brechen.
Lenkgetriebe für die Crossover ist da und Federn aus dem Hyde hatten in der Familie mal wieder den Besitzer gewechselt.
aber dann ging es sehr schleppend....ich zu viel Arbeit und Spätnachts noch werkeln das war irgendwie nicht drinn.
als ich gerade so am schaun war was denn nun alles gemacht werden muss und ich gern hätte....da kam die Erlösung
Mich erreichte der Ruf von Angela.....wir brauchen den Toyo
.....eine Nacht zum Überlegen ob ich meinen Lux in BaKi zur verfügung stelle, damit die Clubsjungs mal nen Liveact zeigen können. Na wer sagt denn Bitteschön nein, wenn solche Hilfe angeboten wird??? Aber Besser noch, ein Trailmaster Fahrwerk und eine Maxkraft sollten für den Lux von Trailmaster gesponsert werden....Finger hoch,wer da Nein sagen kann!!! und wenn möglich muss der vorher vermessen werden und Tank ausgebaut werden und wir wollen ein richtig schönes Flat auf der Messe bruzeln....bist du dabei????
ich "ja"....
jaaa....jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
...ich will....achne...wir wollten ja nicht heiraten
sondern nur den Toyo bauen
also ab ...aufn Hänger und los.
Da hatte der kleine nun schon ein paar Kilometer zurückgelegt und das nichmal auf eigenen Rädern
rann an den Plan
das Flat mal weg und was neues in Planung
kann der überhaupt was ab
strippt
und auch mal essen....das hätten wir fast vergessen
und wieder planen
aber dazu dann demnächst mehr  | _________________ Gruss Fongs
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 21.08.2009 08:24:11 Titel: |
|
|
Fongs, wolltest Du beim Benziner bleiben? Hätte da noch einen 2LT-E mit reichlich 4Runnerresten drumrum, dann noch gute 2 Vtg vom Hilux mit defekten Getrieben dran, Schwungscheibe und verstärkte Kupplung.......... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|