Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
...und hat diesen Thread vor 5811 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.08.2009 17:50:11 Titel: Fragen zur lausitz |
|
|
Moin moin
Ein bekannter und ich überlegen, evtl über den 3.10. ein Tour in die Lausitz zu machen.
Speziell geht es um die Alten Tagesbaugebiete.
Welche Veranstalter gibt es, die dieses Anbieten??? evtl hat ja schon jemand Erfahrung mit einem gemacht. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.08.2009 17:56:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.08.2009 18:02:42 Titel: |
|
|
Aber mal zur Einstimmung das geilste Lausitz-Video überhaupt
http://flashman.tv/videos/Canyon_Action_Finsterwalde_LQ.divx (250MB, Ziel Speichern unter... wählen)
Aufgenommen im Winter 2002/2003, glaube ich. Schau ich mir regelmäßig an.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 21.08.2009 20:10:12 Titel: Re: Fragen zur lausitz |
|
|
Bobycarfahrer hat folgendes geschrieben: | Moin moin
Ein bekannter und ich überlegen, evtl über den 3.10. ein Tour in die Lausitz zu machen.
Welche Veranstalter gibt es, die dieses Anbieten??? evtl hat ja schon jemand Erfahrung mit einem gemacht. |
....über den 03.10.2009? Also ein ganz normales Wochenende
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

| |
|
Verfasst am: 21.08.2009 23:50:38 Titel: Re: Fragen zur lausitz |
|
|
quadman hat folgendes geschrieben: | Bobycarfahrer hat folgendes geschrieben: | Moin moin
Welche Veranstalter gibt es, die dieses Anbieten??? evtl hat ja schon jemand Erfahrung mit einem gemacht. |
....über den 03.10.2009? Also ein ganz normales Wochenende
Gruß Stefan |
jep genau, da ist ja der samstag feiertag, da geht es nur bei meinem bekanten. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.08.2009 00:05:03 Titel: |
|
|
Gerade gefunden, die Tagestour durch die Lausitzer Tagebauen am 3. Oktober scheint schon ausgebucht zu sein. Was schwebt Euch denn im Speziellen vor? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

| |
|
Verfasst am: 22.08.2009 12:57:49 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Gerade gefunden, die Tagestour durch die Lausitzer Tagebauen am 3. Oktober scheint schon ausgebucht zu sein. Was schwebt Euch denn im Speziellen vor? |
Moin moin
Im speziellen wollten wir nur die beiden tage etwas unternehmen. Eigentlich war Peckfitz angedacht, aber dort ist ja ein Treffen und somit kein freies fahren.
Daher kam uns der Gedanke, einmal die alten Tagesbaugebiete in der Lausitz zu erfahren, bevor sie ganz geflutet sind.
Aber leider scheint ja der eine Termin schon ausgebucht zu sein. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 22.08.2009 13:14:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

| |
|
Verfasst am: 22.08.2009 13:20:19 Titel: |
|
|
moin moin
Uns geht es speziel um das offroad fahren, da mein bekannter leider nur sehr wenig zeit dafür hat. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 22.08.2009 13:21:48 Titel: |
|
|
Geht beim Allrad Graupner fast immer da er ein eigenes 20 ha Gelände hat und in Lauchhammer ist an dem WE auch fahren möglich.
Jänschwalde ist von dort auch nicht wirklich weit weg. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.08.2009 13:55:39 Titel: |
|
|
Gerade ne mail von Oliver Bothe bekommen:
Zitat: | > Also 1-2 Eigenfahrzeuge kann ich zur Tagestour am *03.10.* schon noch
> verkraften ... |
Na dann - auf gehts, @ Bobycarfahrer  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Massen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
|
Verfasst am: 29.08.2009 18:03:51 Titel: |
|
|
Hallo
@Flashmann geiles Video, gibts die Truppe eigentlich noh? Auf deren HP kommt man ja net drauf zumindest gehts bei mir net. Ich überlege wo das hier ist. Entweder Richtung Flugplatz/Pechhütte oder Richtung Lichterfeld/Bergheide/Lauchhammer. Muss ich doch irgendwann mal zu denen Kontakt aufnehmen. Gibts da ne email Addy?
Danke schon mal
Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Sachsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep GC Zj 4.0 Limited 2. Suzuki Vitara Starrachsumbau |
|
Verfasst am: 30.08.2009 17:49:42 Titel: |
|
|
Hallo,
Tagebautour haben wir auch schon hinter uns. Aber nur die Tagestour und da nimmt er meistens die Selbstfahrer gerne mit weil meistens eh seine Autos gebucht werden. Offroad von früh bis spät, einen ganzen Tag nur im Gelände und Naturinfos erhaschen. Dann viel Spaß und nicht ärgern lassen und auch nicht in den Pfützen absaufen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.08.2009 18:14:50 Titel: |
|
|
cybercit hat folgendes geschrieben: | @Flashmann geiles Video, gibts die Truppe eigentlich noh? |
Die ganze Truppe gibts so nicht mehr. Aber wrangler-tj.de = Grafe  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Sachsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep GC Zj 4.0 Limited 2. Suzuki Vitara Starrachsumbau |
|
Verfasst am: 30.08.2009 19:01:13 Titel: |
|
|
Das stimmt, schöne Bilder und Videos
Wenn nochmal so ein Ausflug in die Lausitz geplant ist komme ich gerne mit zum hinterher fahren. Wäre ja mal was ..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|