Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5823 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954 |
|
Verfasst am: 19.08.2009 11:48:18 Titel: Offroad Rallye in Ardeche |
|
|
Giebt es in Ardeche (F) eigendlich auch einen Rallye?
Mir wurde heuer auf der Bresslau ein Floh ins Ohr gesetzt, aber ich find nix im www drüber.
Servus
Klaus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Sierentz ( france ) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger Wildtrak Bj.:08 2. BMW E91 325 xi |
|
Verfasst am: 19.08.2009 18:41:59 Titel: |
|
|
Schau mal hier : http://www.auberge4x4.com/
wenn einer was weis dann er !
mfg sven | _________________ Ford Ranger Wildtrak / 3"lift /ARB Bullbar /31x10,5 R15 BF-Goodrich
................................. meine Monsterkiste.................................... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rhein-Main Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota J7 2. Toyota J9 |
|
Verfasst am: 19.08.2009 20:25:48 Titel: |
|
|
An der Ardeche findet jeden Mai die Trophee Cevenol statt - insgesamt 3 Etappen an 3 Tagen, jeweils von Les Vans aus.
Veranstalter ist die GRM http://www.grmfrance.com/
Beste Grüße
Mike | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5823 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954 |
|
Verfasst am: 24.08.2009 12:15:31 Titel: |
|
|
Danke Mike
War schon mal wer mit einem PKW von euch dabei?
Sieht ja richtig Schneeig aus das unterfangen.
Nur mit 4 Ketten und eine richtige porzion Verrücktheit (die Quads halt zumindest)
Was die Moped fahrer leisten ist auch verrückt würde ich sagen.
Servus
Klaus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Rodgau
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser 2. Enduro |
|
Verfasst am: 24.08.2009 14:43:25 Titel: War schon mal dabei |
|
|
Die Trophy Chevenol ist eine anspruchsvolle Trophy,dass Starterfeld kommt aus ganz Europa.Ist halt eine weite Anreise.
Gruß
Stephan | _________________ Wünsche allzeit Achs und Diffbruch! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rhein-Main Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota J7 2. Toyota J9 |
|
Verfasst am: 24.08.2009 21:49:23 Titel: |
|
|
@Klaus,
was Du wahrscheinlich meinst (Schnee, 4 Ketten etc.) ist die Croisiere Blanche, das ist auch eine Veranstaltung dieses Clubs. Ja, diese bin ich schon mitgefahren.
Bei der Trophee Cevenol gibt es keinen Schnee, nur sehr viel Steine und Felsen!
War mal als zum Zuschauen da - da sind schon einge recht kniffelige Stellen dabei..
Beste Grüße
Mike | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 24.08.2009 21:54:10 Titel: |
|
|
Gibts zu den Motorrädern noch mehr Infos?
Klingt nämlich interessant.
Ich werd mal den Google Übersetzer auf die Seite loslassen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.08.2009 12:00:05 Titel: |
|
|
Alta Rocca:
Dienstag 6.10.2009 bis Sonntag 11.10.2009
Entdecken sie Korsika von Nord bis süd, seine fahrbaren Wege und ansruchsvollen Passagen inmitten einer grandiosen Landschaft mit seinen gastfreundlichen Bewohnern.
Von Bastia aus geht es durch Castagniccia durch Solenzara,Aiguilles de Bavella,Zonza oder Sainte-Lucie de Tallano um seinen Abschluss in Bonifacio wo eine Bootstour mit besichtigung der Steilküste und der Grotten diese Rundfahrt dann in einer Ferienanlage ausklingen lässt.
Vorgeschriebene Ausrüstung: Gelände oder Mischreifen(neu) Bergegurt oder Seil 10mtr. Schaufel,Ersatzrad,Taschenlampe,Überlebensdecke.
Empfohlene Ausrüstung: Funk Trip Master Regenzeug Badesachen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.08.2009 12:26:24 Titel: |
|
|
Mille Rivieres:
Samstag 7.bis Dienstag 10.November 2009!
Ein unvergleichliches Herbsttreffen und Entdeckungsfahrt der Ardèche der Haute -Loire und der Lozère.Eine abwechslungsreiche mit enfachen aber auch technisch anspruchsvollen Passagen. Nicht zu vergessen die Gastronomie.
Vorgeschriebene Ausrüstung:Geländereifen,Seil oder Bergegurt 10 mtr.Schaufel,Reserverad,Taschenlampe,Überlebensdecke.
Empfohlen Funk ,Trip Master,Regenzeug | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.08.2009 14:22:02 Titel: |
|
|
Croisiere Blanche:Von Dienstag 26.bis Freitag29.Januar 2010.
Zu dieser mystischen Winterrundfahrt kommen passionierte Fahrer aus ganz Europa ins Centrum der Hoch Alpen.Trotz allem bleibt es eine sportliche Runrfahrt, bei der man keine Angst vor Schmutz ,Nässe und Kälte haben sollte.
Von1977-1981
Ein bischen Geschichte:In seinen Anfängen war die C.B.eine Winterrundfahrt nur für Motorräder,vonPhilippe Jambert geleitet.
Von1982-1984 spielt sich das Ganze im Vercors ab und zwar in Villard de Lans,danach inden Hoch-Alpen.
Von 1985 bis Heute hat die C.B.ihren Platz in den Tälern des Champsaur und Valgaudemar mit Festpunkt an der Station d`Orcières Merlette gefunden.Ab 1989 übernimmt Jean Louis Milelli die Rundfahrt von Philippe Jambert und führt die inzwichen renomierteste Rundfahrt mit der gleichen Passion weiter.
Und Heute: Die C.B.geht über 4 Tage. Tag 1.Vorgeschriebene Abnahme Technik und Papiere,Aufkleber anbringen.Danach Prolog um sich anden Schnee zu gewöhnen und das Tal kennen zu lernen.Der Tag endet mit einem Briefing und einer Ansprache des Presidenten des GMR bei der, der Ablauf der folgenden 3 Tage erklärt wird.Danach gibt es einen Aperitif.2bis4 Tag.Es gibt 3 verschiedene Rundkurse so das jeden Tag von einer anderen Ortschaft gestartet wird.Am letzten Tag gibt es eine symboliche Preisverleihung bei der die Teilnehmer belohnt werden die den Geist der grossen Rundfahrt am besten umgesetzt haben.
Vorgeschriebene Ausrüstung:Geländereifen ,Schnneeketten,Seil oder Bergegurt 10 mtr Schneeschaufel Ersatzrad ,Taschenlampe,Überlebensdecke. Zusätzlich empfohlen:CB Funk, Tera Trip, warme Kleidung(sehr warme)Motorrad: Stiefel Helm,Handschuhe,Reifen mit Spikes. Quads: 2 Schneeketten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.08.2009 14:43:24 Titel: |
|
|
Trophee Cevenol: Von Mittwoch12.bis Samstag 15. Mai 2010
Ohne wenn und aber kann man sagen das dies die techisch ansruchsvollste Veranstaltung im Kalender ist. Spectakuläre Wege viele Wasserdurchfahrten,Steilaffahrten, caotische Zonen ein Programm mit über 350 KM Road Book.3 Rundkurse im Kleeblatt rund um Les Vans (Ardèche 07)
Vorgeschriebenes Material: Geländereiffen,Seil oder Bergegurt 10 mtr,Schaufel,Reseverad,Taschenlampe,Überlebensdecke.
Weiterhin empfohlen:CB.Funk ,Trip Master,Regenbekleidung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.08.2009 15:07:22 Titel: |
|
|
Scottish Tour im Juli.
Offen für alle 4x4 und Motorräder.Eine der besten Touristischen Rundfahrten die man zur Zeit fahren kann.Die einzige die so eine grosse vielfalt, mit fahren entdecken Geländeabschnitten und Tourismuss auf hohem Niveau bietet.3000Km und 10x mehr Kurven beinhaltet dieser Wunschkurs davon ca.600KM Gelände vom feinsten.Das ganze wurde erst möglich durch die jahrelange Arbeit des Automobiel Jurnalisten Michel d`Awans der es fertig gebracht hat Schranken zu öffnen die früher verschlossen waren. Für mehr Infos wendet euch bitte an unseren belgischen Ansprechpartner: Tel. 0032 253 701 70 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.08.2009 16:15:32 Titel: |
|
|
Hui!
Vielen Dank für die umfassenden Infos,hast du auf der Veranstalter Seite nachgeschaut oder kennst du alle Touren selbst?
Wie gesagt,die Chevenol bin ich vor Jahren mit meinem Panzer(Disco1) gefahren,wirklich seeeeehr anspruchsvoll,da sehr abwechslungsreich(Felsen,Schlamm,Wasser usw.)
Ich war im Juli in Schottland sehr schön,aber ich habe mich nicht getraut ein Tor zu öffnen(Unwissenheit). jetzt weiss ich,dass ich es hätte tun können.
Hast du Preise für die Veranstaltungen,oder einen Link?
Gruß
Stephan | _________________ Wünsche allzeit Achs und Diffbruch! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.08.2009 16:37:16 Titel: |
|
|
Ich habe nur die Übersetzung gemacht:Weiter oben ist ein Link, da gehst du auf Telecharger und gibst dort die gewünschte Route ein, dann solte es klappen.
Gruss doggy | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.08.2009 16:53:28 Titel: |
|