Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Umwelt/Verschrottungsprämie |
Ich hab ein altes Fahrzeug, das die Kriterien erfüllt, kann oder will mir aber trotzdem kein neues leisten |
|
46% |
[ 72 ] |
Ich könnte ein Neufahrzeug kaufen, hab aber kein altes, das die Kriterien erfüllt |
|
3% |
[ 6 ] |
Ich hab ein Altfahrzeug, und werde mir einen Neuwagen deshalb zulegen. Die Prämie hat den Ausschlag gegeben. |
|
4% |
[ 7 ] |
Ich hab ein Altfahrzeug und kaufe mir einen neuen, aber das hätte ich auch so gemacht. Die Prämie nehm ich mit. |
|
2% |
[ 4 ] |
Die Prämie kommt für mich nicht in betracht, aber ich find die Massnahme gut |
|
8% |
[ 13 ] |
Die Prämie kommt für mich nicht in betracht und ich find die Massnahme doof |
|
33% |
[ 52 ] |
|
Stimmen insgesamt : 154 |
|
Autor |
Nachricht |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6029 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.04.2009 14:44:18 Titel: |
|
|
Dann warst du aber bei den early birds... | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 08.04.2009 12:02:38 Titel: |
|
|
Hübsch, Montag den Bescheid bekommen, heute ist die Kohle auf dem Konto. Ich sag nix mehr über unsere Verwaltung.
Persönliche Meinung, so mit etwas Abstand betrachtet: ich hätte es bei den 600.000 möglichen Anträgen bewenden lassen. Von Anfang an waren die Regeln klar, jeder der wollte hatte genug Zeit sich drauf einzurichten, und jeder wusste dass er schnell sein muss oder das Risiko hat, zu spät zu kommen. Schon diese Online Reservierung war falsch. Hätte man am Tag wenn die 600.000 vollgemacht worden wären noch kulanzhalber die 10.000 Anträge vom Folgetag mitgenommen, hätte sich niemand beklagen können.
Mit der Verdreifachung schiesst man über das Ziel hinaus, das Geld hätte man anderweitig in den Kreislauf pumpen können, nicht so einseitig.
Z.B. mal ohne Vorankündigung von jetzt auf gleich die Mehrwertsteuer für 4 Wochen senken. Das ginge ab.
Aber ich hab ja auch gut reden...  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 08.04.2009 18:17:55 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Schon diese Online Reservierung war falsch. |
Sehe ich ganz genauso. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.04.2009 21:39:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Z.B. mal ohne Vorankündigung von jetzt auf gleich die Mehrwertsteuer für 4 Wochen senken. Das ginge ab.
|
das wär ne maßnahme gewsen von der alle was hätten und sich wahrscheinlich nicht so viele in übermäßige schulden gestürzt hätten
gruß Thorsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 09.04.2009 11:10:31 Titel: |
|
|
Ja,klar und der Händler gibt das nicht weiter,weil er sein ganzes Sortiment,
in dem es eh schon die Unterschiedlichsten,nicht nachzuvollziehenden Steuersätze gibt,neu durchrechnen müsste. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er HT 300tdi |
|
Verfasst am: 11.04.2009 11:11:14 Titel: |
|
|
das ist das einzige was mir dazu einfällt.
alle die da mitverantwortlich sind(auch die käufer)richten einen riesigen volkswirtschaftlichen schaden an.naja was solls zahlt ja die nächste genration und wir kriegen dann halt keine rente mehr aber is ja eh wurscht wenn das so weiter geht wird von dem system in 10 jahren eh nicht mehr viel übrig sein.hauptsache sie retten sich selbst nochmal über die wahl im herbst...
das in der politik verantwortliche so wenig nachdenken ist sehr erschreckend.da richten merkel,münte,westerwelle und co die demokratie zu grunde und feiern sich noch selbst als helden und retter.40% nichtwähler.aber jeder feiert sich als grosser gewinner.hab ich da jetzt nicht richtige aufgepasst in der schule oder die?
traurig das ganze.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 11.04.2009 12:55:01 Titel: |
|
|
"Die" haben sehr gut aufgepasst in der Schule.
Es gilt der Grundsatz:
"Der Überwiegende Teil der Bürger ist nunmal blöd."
Das sieht man dann auch an 40% Nichtwähler.
Es gibt tatsächlich studierte Leute,die meinen,
ein ungültig abgegebener Stimmzettel,würde das Wahlergebniss
beeinflussen.
 | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 13.08.2009 12:24:47 Titel: |
|
|
Nach den neuesten Berechnungen gibt es sie noch:
22 Tage! | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.08.2009 12:25:33 Titel: |
|
|
Bin gespannt wie lange es noch dauert bis die Renaultgruppe den deutschen Staat verklagt...... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 13.08.2009 12:38:09 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Bin gespannt wie lange es noch dauert bis die Renaultgruppe den deutschen Staat verklagt...... |
Wieso? Die Franzosen haben die Abwrackprämie doch schon vor uns eingeführt. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Herr Nachbar

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
|
Verfasst am: 28.08.2009 13:29:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 28.08.2009 13:39:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 28.08.2009 15:27:14 Titel: |
|
|
Zitat: | Und laut Berger-Berater Landmann bedrohen Nachfragerückgänge und sinkende Renditen dabei "leider vor allem die großen Händlergruppen, die in den vergangenen Jahren eigentlich alles richtig gemacht haben". |
Das sind genau die, die in den vergangenen Jahren die kleinen Autohändler alle kaputtgemacht haben.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 28.08.2009 23:13:21 Titel: |
|
|
Autsch!
 | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.08.2009 00:12:49 Titel: |
|
|
Das hätte jedes Milchmädchen ausrechnen können  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|