| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6054 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 17.09.2009 15:29:24 Titel: |
|
|
| Beim ersten mal alles von Nissan bestellt und runtergeschickt. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 17.09.2009 17:47:20 Titel: |
|
|
Versuche wenigstens das vordere Hauptwellenlager (das im Zwischenflansch) von SKF zu bekommen (gibt's!), hält viel länger, um das Ding dreht sich meist der Verschleiß. SKF gibt's in fast ganz Afrika. Das vordere Vorgelegewellenlager und das hintere Hauptwellenlager (die ohne Innenring) mußt Du von Nissan nehmen, gibt's nur bei denen.
Die Reparateure sollen sich auch mal das Antriebswellenlager (s. MK8) anschaun. Falls es laut ist, >>SKF rein.
Wüstengruß
Ich such auch mal was:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=32340&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight= | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 17.09.2009 22:47:14 Titel: |
|
|
Wenn es nur im 5.Gang pfeift (rauscht o.ä.), dann würde ich mal nach dem 5.Gang-Zahnradpaar, dem Nadellager des 5.Gang-Zahnrades auf der Hauptwelle, und des Radiallagers, ebenfalls auf der Hauptwelle, sehen.
... in dieser Reihenfolge ...  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|