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31er auf nen d22 bj 2001

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1. MD22, Fiat Bravo
BeitragVerfasst am: 26.09.2009 14:29:07    Titel: 31er auf nen d22 bj 2001
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hi leute was muß ich machen das ich 31er bfg auf ner 8,5x15 ET -37,5 auf nen md 22 bringe höher gedreht ist er bereits wegen ausgleich zu luftfederung.
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BeitragVerfasst am: 26.09.2009 17:52:01    Titel:
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Eigentlich sollts so gehen. Kommt halt drauf an WIE VIEL höher...

aber im Endeffekt: Versuch macht kluch...

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BeitragVerfasst am: 26.09.2009 17:52:49    Titel:
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Eigentlich sollts so gehen. Kommt halt drauf an WIE VIEL höher...

aber im Endeffekt: Versuch macht kluch...

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1. MD22, Fiat Bravo
BeitragVerfasst am: 26.09.2009 20:21:54    Titel:
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hi ne leider geht es so nicht er wurde 3cm vorne hochgedreht. und ich habe gerade die räder mal drauf gemacht die gehen vorne und hinten an. also hab ich mal die verbreiterung runter und siehe da die gehen auch ohne verbreiterung noch hinten im vorderen radhaus an
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1. MD22, Fiat Bravo
BeitragVerfasst am: 26.09.2009 22:38:21    Titel:
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es fahren doch bistimmt von euch ein paar mit 31 er auf nen md22 rum was mußtet ihr alles machen das die rein passen
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BeitragVerfasst am: 27.09.2009 00:23:09    Titel:
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Wie vorne und hinten an? Beim Geradeauslauf? Dann haste eh nur zwei Möglichkeiten: Höher und/oder Radhäuser ausflexen... (nein is kein Scherz, etwas "Nacharbeit" mit der Flex is erlaubt!)

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1. MD22, Fiat Bravo
BeitragVerfasst am: 27.09.2009 09:35:43    Titel:
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gerade kann ich fahren nur eben lenken geht nicht. und wie mit der flex nacharbeiten da muß ich ja die ganze verbreiterung unten wegscneiden und das ganze stück kotflügel das ins radhaus reingeht. hat noch jemand ideen oder tips dazu.
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BeitragVerfasst am: 27.09.2009 10:17:45    Titel:
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Also am besten machste ma Fotos. Damit ma Dein Problem auch sieht. So ganz kann ich mir des Problem no net vorstellen, solche Mini-Radhäuser hat doch auch der D22 nich... Und ja genau, das wird weggeschnitten... bei mir allerdings z.B. erst bei 32ern...

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1. MD22, Fiat Bravo
BeitragVerfasst am: 27.09.2009 11:06:36    Titel:
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hier mal ein bild meines problems








und da sollte die verbreiterung wieder dran
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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 27.09.2009 12:02:39    Titel:
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...das Problem liegt in der ET von -37,5 Vertrau mir .
Je weiter negativ die ist, desto größer der Radius den die Radaußenseite macht.
Da hilft nur nacharbeiten..............
GRuß Patrolrider
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BeitragVerfasst am: 27.09.2009 12:11:39    Titel:
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ich hab jetzt schon ein paar bilder gesehen die haben 10x15 drauf.
und wenn ich jetzt ein wenig rechne komm ich mit einer 10x15 ET 0 auf den selen außen radius
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BeitragVerfasst am: 27.09.2009 12:16:47    Titel:
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Er meint nicht den Radumfang, sondern den Radius, den die Radaussenseite macht, wenn Du lenkst. :) Durch die negative ET kommt das Rad selbst weiter nach Aussen, daher nen grösserer Umfang beim Lenken. Hast Du Spurerweiterung drauf? Mach die ggf. doch ma weg und teste es dann...

Wobei, meine 10,5x15er Felgen haben ET -28 und ich hab 30er Platten drauf, also ingesamt ne ET von -58... Und ich musst erst bei 32ern was machen. Ich bin aber auch bissi mehr als 3 cm höher...

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1. MD22, Fiat Bravo
BeitragVerfasst am: 27.09.2009 12:32:54    Titel:
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ich meinte auch den lenk radius und der ist bei meiner und bei einer 10x15 er et0 gleich. und man sieht ja auf den bildern das ich die kotflügelverbreiterung schon runter habe und spur verbreiterung hab ich keine drunter.
"donald " hast du auch nen d22 oder redest du vom d21. wenn ja um wieviel ist der vorne höher und mit was
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Sander
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BeitragVerfasst am: 27.09.2009 14:49:52    Titel:
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>>> ich meinte auch den lenk radius und der ist bei meiner und bei einer 10x15 er et0 gleich. <<<

Die ET geht von der Radmitte aus: dein Rad ist an der Felgenaußenkante schon ca 18,.. mm weiter nach außen gerückt.
Deine Felge ist zwar um 37,5 mm schmaler: von der Radmitte aus gerechnet jedoch nur 18,.. mm.

Bei gleicher Reifengröße ist dein Reifen an der Außenkante des Außendurchmessers
exakt um die 37,5 mm nach außen gerückt, die deine ET von der ET = 0 abweicht.


Manfred
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BeitragVerfasst am: 27.09.2009 19:22:26    Titel:
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jetzt noch ne frage würde mir da ein 2" bodylift reichen denn weiter hoch drehen geht nicht will ja noch damit fahren können
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