Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Weimar Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5814 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. FORD RANGER |
|
Verfasst am: 23.09.2009 21:38:29 Titel: Bremsen hinten getauscht, seitdem nur quietschen |
|
|
Hallo wir haben bei unseren 110 Defender PickUp hinten die ganzen bremsbacken getauscht. Seit dem quietscht es nur. Wir haben die backen angeraut und die kanter abgerundet mit sandpapier, desweiteren haben wir antiquietsch paste draufgemacht aber nichts hilft!scheiben sind auch neu!
kann es an den Bremssteinen liegen das es schlechte qualität ist? was könnte es noch sein?
danke für hilfe | _________________ www.johannes-krey.de - Foto- und Videojournalist, Reiseblogger |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.09.2009 21:56:06 Titel: |
|
|
normal bekommt wan sowas mit Kupferfett ganz gut in Griff... | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.09.2009 22:06:54 Titel: |
|
|
mach ich das ganznormal auf die rückseiten der bremssteine? | _________________ www.johannes-krey.de - Foto- und Videojournalist, Reiseblogger |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 23.09.2009 23:14:38 Titel: |
|
|
baaer1980 hat folgendes geschrieben: | mach ich das ganznormal auf die rückseiten der bremssteine? |
ich schmiere das in die Schächte für die Trägerplatten, nachdem ich diese gereinigt habe.
Beim letzten Neukauf der Bremsbeläge fragte mich der Händler, ob ich die preiswerten haben wolle oder die teuereren?
Worin denn der Unterschied läge: die preiswerteren quietschen!
Stümmt!!!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.09.2009 09:26:31 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | baaer1980 hat folgendes geschrieben: | mach ich das ganznormal auf die rückseiten der bremssteine? |
ich schmiere das in die Schächte für die Trägerplatten, nachdem ich diese gereinigt habe.
Beim letzten Neukauf der Bremsbeläge fragte mich der Händler, ob ich die preiswerten haben wolle oder die teuereren?
Worin denn der Unterschied läge: die preiswerteren quietschen!
Stümmt!!!  |
Kann ich so net bestätigen, beim 90iger sind noch so halbe Bleche drin die die Beläge etas schräg an die Scheibe legen. War sowas bei Dir drin? Viele lassen die weg, ich auch, ich nehm auch Kupferpaste und meine 6,50 Pfund Beläge aus England quietschen kein Stück. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 24.09.2009 23:57:34 Titel: |
|
|
mmhh kommt und geht wie es will.. bleche sind drinn,ohne kupferpaste
hab vorm urlaub steine und scheiben hinten getauscht,alles schön
und als ich nach ca.2500 km wieder da war hats übelst gequietscht bei jeder
bremsung,klang wie auf dem bahnhof
zur zeit isses wieder weg  | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
|
Verfasst am: 25.09.2009 10:15:22 Titel: |
|
|
Hmm, hab die Erfahrung gemacht dass die billigen eher quietschen, vorallem an den hintere Bremsen.
Alles probiert: anfasen, einschneiden, Kupferfett hinten, die Bleche aus den Orginalen dazu..........qietscht!
Originale drauf und gut is.
Allerdings können die auch manchmal qietschen,-nach unserem Norwegen-Urlaub in viel Regen und mit viel Bergabfahrten haben sie auch eine Weile gejammert, jetzt ist es wieder gut. | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.10.2009 02:07:07 Titel: |
|
|
So heute haben wir in den 110er neue hintere Bremsbeläge von Ferodo eingebaut! Und siehe da kein quietschen mehr, alles top!!!!!
Naja mein kollege wollte vorher unbedingt die billigen bei ebay kaufen, nun hat er festgestellt das es nichts taugt!!!! | _________________ www.johannes-krey.de - Foto- und Videojournalist, Reiseblogger |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.10.2009 10:37:13 Titel: |
|
|
Billa hat folgendes geschrieben: |
Allerdings können die auch manchmal qietschen,-nach unserem Norwegen-Urlaub in viel Regen und mit viel Bergabfahrten haben sie auch eine Weile gejammert, jetzt ist es wieder gut. |
Ist ein häufiges Phänomen das gerne bei Fahrern auftritt die verzweifelt versuchen aus nem Graben rauszufahren - da fangen dann die Bremsen mal gerne an zu quietschen (Für mich eines der besten Videos ) | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
|
Verfasst am: 04.10.2009 22:07:27 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
Ist ein häufiges Phänomen das gerne bei Fahrern auftritt die verzweifelt versuchen aus nem Graben rauszufahren - da fangen dann die Bremsen mal gerne an zu quietschen (Für mich eines der besten Videos ) |
Hmm, nur beschwert er sich dass er nur so wenig fahren durfte in Norge.........
Nöö, mein Auto fahre ich schon selber in Gräben und wieder raus
Hmm, mal sehen was wir jetzt wieder für Videos zusammenbringen,- ich hoffe da mal auf die gleiche Originalität wie letztes Jahr!  | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.10.2009 22:20:51 Titel: |
|
|
Der Billig Kram lohnt nich! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|