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Shaltung blockiert
kupplung oder getriebe blockiert


 
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delarey
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...und hat diesen Thread vor 5799 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.10.2009 21:36:50    Titel: Shaltung blockiert
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Guten Tag erstmal an alle im Forum
mit interesse verfolge ich eure diskussionen und ratschläge.
stelle mich kurz vor:
7 jahre in afrika (AIII serie) dort wo man ihn wirklich braucht ==> heute nur noch leidenschaft.
bitte um ratschlag:
td5 2004 80tsd
bereits 3 wiederholungen ==> nach strammer autobahnfahrt > 500km geht nach dem 1. ampelstopp nach der ausfahrt KEIN gang rein ===> nach einer pall mallpause als wäre nichts gewesen.

was ist das

freundlicher gruß
de la rey
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Disco-GM-551
Halogenjunkie
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1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 08.10.2009 22:03:07    Titel:
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So spontan würd ich sagen, dass die Kupplung nicht mehr sauber trennt.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.10.2009 22:58:12    Titel:
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Defender oder Disco TD5? Ist zwar selten aber auch möglich: Vllt. durch aggressives Schalten das Schaltgestänge verbogen, so dass die Gänge nicht mehr sauber einrasten?
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Alexw
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1. LR130 CC Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. XTZ 660
BeitragVerfasst am: 09.10.2009 08:49:15    Titel:
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Da wird wohl eher was zu heiß.
Schon mal nach dem Getriebeöl geschaut?
Sonst könnte es auch die Kupplung sein.
Gehen denn die Gänge bei abgestellten Motor rein?
>dann währe es die Kupplung
Wenn die auch bei stillen Motor nicht zu schalten gehen.
>ist es das Getriebe oder Gestänge.

Alex

_________________
... es gibt kein zurück ....

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delarey
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...und hat diesen Thread vor 5799 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.10.2009 13:49:20    Titel:
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danke der hinweise

kupplungsfluid ist getauscht==> entlüftet
getriebeöle ==> alle getauscht ==> plus lube gard
heißt das einer der beiden zylinder sippt?
gruß de la rey
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 10.10.2009 23:20:57    Titel:
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hi !!

ich tippe mal auf überhitztes schaltgetriebe !!!


ich hatte das schon mal bei einem 02. def.

das es aber schon nach ~5 min. wieder astrein funkt. scheint mir dann doch komisch.
schau dir doch mal das öl im schaltgetriebe an .
wenn das zu heiss wird sollte es eigendlich ""schwarz"" werden.

bitte um info was den der fehler war.

gruss ,michi
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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 11.10.2009 10:09:38    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:

schau dir doch mal das öl im schaltgetriebe an .
wenn das zu heiss wird sollte es eigendlich ""schwarz"" werden.

Richtig:

ATF überhitzt und frisch.

Dieses Öl kommt aus meinem Overdrive, dass wird auch permanent zu heiss. Hat aber bisher auf über 300tkm nicht geschadet.

_________________
Gruß Rainer
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 11.10.2009 18:04:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
der präsident hat folgendes geschrieben:

schau dir doch mal das öl im schaltgetriebe an .
wenn das zu heiss wird sollte es eigendlich ""schwarz"" werden.

Richtig:

ATF überhitzt und frisch.

Dieses Öl kommt aus meinem Overdrive, dass wird auch permanent zu heiss. Hat aber bisher auf über 300tkm nicht geschadet.


hi !!!

ja ja die lieben overdrive ,-)

das ist meistens das erste bauteil das auf der autobahn den geist aufgibt.

ich hab da mal ewig rumgebastelt und schlussendlich einfach die disco übersehtzung reingebaut .

ist auch billiger und sowieso gscheiter.
das ölvolumen ist einfach im overdrive für die drehzahlen beim td5 viel zu klein und kühler hat es auch keinen.
bei ~ 160 grad ist auch beim ATF schluss und der schmierfilm reisst ab.

gut ist das sicher nicht .

gruss ,michi

ps: kannst dir aber einen kühler drannbauen ,ist aber recht viel arbeit mit pumpe und so.
wundert mich das das teil bei dir so lange hällt.
wirst wohl nicht so den gasfuß haben was eh das gscheiterste ist.
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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 11.10.2009 18:35:31    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:

ja ja die lieben overdrive ,-)

das ist meistens das erste bauteil das auf der autobahn den geist aufgibt.

gut ist das sicher nicht .

Hm, bei mir ist das sehr gut. Allerding wechsel ich auch mind. 2 - 3 mal jährlich das Öl.
Ich kann mir auch nicht vorstellen anders als mit dem OD zu fahren. Der Disco meiner Frau mit dem längeren VTG plus größere Räder geht mir ehrlich gesagt auf den Senkel.
Zum Anfahren mit schweren Anhängern zu lang, zum zügigen und sparsamen Fahren zu kurz übersetzt.


der präsident hat folgendes geschrieben:

ich hab da mal ewig rumgebastelt und schlussendlich einfach die disco übersehtzung reingebaut .

ist auch billiger und sowieso gscheiter.

Ich habs genau umgekehrt gemacht, das ganz kurze 1,667 VTG plus OD rein.
Für mich das gescheiteste was es gibt.

_________________
Gruß Rainer
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