Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 18.01.2006 12:44:10 Titel: |
|
|
Danke! Schon wieder was dazugelernt  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.01.2006 12:54:10 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | HPF hat folgendes geschrieben: | Stimmt, bei einem Quereinschlag sind die nicht so gut, aber bei einem Frontalunfall kann man besser in einem neuen Kleinwagen sitzen, als in einem Leiterrahmenwagen.
Die Rahmen nehmen keine Kraft auf und du hast ein hohes Verletzungsrisiko. Bei einem Golf z. B. nimmt die Front sehr viel Energie auf und die kann dann nicht mehr dich verletzen.
Gruß Holger |
Das stimmt nur insofern, wenn du das Fahrzeug (Geländewagen) an die Wand fährst. Bei einer Kollision mit einem anderen PKW (der keinen Leiterrahmen hat) sieht´s für den Golf-Fahrer allerdings ziemlich schlecht aus. |
Das stimmt, der Golf wird regelrecht aufgespießt
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 18.01.2006 12:59:27 Titel: |
|
|
lol nissi, du machst sachen :D
hab mit dem defender auch schon einen netten drehen hingelegt, glücklicherweise ohne feindkontakt (bin nur beinahe in einen bach runter gefahren....) | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 18.01.2006 13:09:47 Titel: |
|
|
Zum Glück ist das ganze ohne Personenschaden abgelaufen.
Verdeutlicht mal wieder wieviel kinetische Energie und entsprechende Wucht bei einem Aufprall hinter unseren Offroadern steckt.
Also immer schön vorsichtig, denn es gibt sehr viele Klein- und Mittelklassewägen und die ziehen bei einem Zusammenstoss den Kürzen, for sure.
Allzeit gute Fahrt wünche ich Euch.
 | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 18.01.2006 15:08:28 Titel: |
|
|
Mein Beileid...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7140 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.01.2006 15:17:44 Titel: |
|
|
Ich kann immer nur wieder betonen wie sehr sich ein Sicherheitstraining auch für uns Offroader lohnt ! Ich selbst mach sowas regelmäßig mit und konnte dadurch so manche Situation entschärfen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.01.2006 15:20:41 Titel: |
|
|
Offroad Events hat folgendes geschrieben: | konnte dadurch so manche Situation entschärfen. |
nicht jede  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.01.2006 16:22:49 Titel: |
|
|
apropo sicherheitstrainin. mache das auch jedes jahr sogar mit unimog! aber heute war es so glatt sogar die rehe und hirsche hatten spikes an den hufen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.01.2006 16:43:47 Titel: |
|
|
Ich hatte nun schon 2x Feindberührung, einmal ein in die Seite, Tür ausgebeult und Lack ausgebessert. Der mit komplettem Frontschaden ( 3 T€).
Dann einen Kadettilac bei Glatteis von hinten, bei mir ein Stoßfängerhörnchen (eBay für 1,99 € ergattert, sonst ca. 50,- €), der Kadett vorne platt inkl. Scheinwerfer und Kühler.
Ich bin froh, einen "stabilen" Dicken zu haben!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel sind Schall und Rauch

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kahl am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 90 SoftTop (TD5) |
|
Verfasst am: 18.01.2006 17:06:26 Titel: |
|
|
Mal eine Frage an die mit den geringen Schäden: Habt ihr nach dem Unfall auch Mal die Rahmengeometrie vermessen lassen, oder vertraut ihr einfach darauf, dass schon alles stimmen wird?
Ich hab auch immer gedacht, so ein Leiterrahmen, den verzieht es nicht so schnell, bis es 2 Stück innerhalb von 6 Monaten (an verschiedenen Fahrzeugen) dahingerafft hat. | _________________ Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
- Albert Schweitzer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.01.2006 23:16:50 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Ich hatte einen Kunden, der hat an einer Kotflügeldelle an seinem Terrano geschrieben: "Hier zerschellte ein Golf"  |
Bei meinem 1. Terrano ist mir dreimal jemand aufgefahren,
bei mir war es immer mit dem Wegwischen der Lackspuren getan.
Aber mal im Ernst: Hauptsache, es ist niemand verletzt worden, alles andere ist wurscht.
Ich musste heute fast 400 km bei diesem Sauwetter fahren, das hat nicht
wirklich Spass gemacht und ich war froh, wieder heile nach Hause gekommen zu sein.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 19.01.2006 10:28:35 Titel: Unfall...... |
|
|
@ nissi
Zitat: | polizei hat sogar gefragt wo das schadenverursachende fahrzeug hin sei ....... der konnte es nicht fassen bei dem anblick vom subaru. |
Der Fakt das es ein Unfall war ist wirklich mies, aber ich stelle mir solche Situationen immer bildlich vor. | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.01.2006 11:28:03 Titel: |
|
|
gut war ein unfall aber nur blechschaden, in höhe von 4ooo euronen für den subi ja der polizist hat nicht schlecht gestaunt war trotz der umstände sau komisch | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 19.01.2006 12:00:51 Titel: |
|
|
Das glaub ich gern, ........ | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|