Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 21.11.2009 10:53:28 Titel: |
|
|
Genau das - ist uns nämlich abgerissen und hat uns dann den Kabelbaum schon angeschmolzen, bis wirs entdeckt haben.
Knapp 40€ find ich ok - ich hoffe auch mal, dass es etwas robuster ist als das serienmäßige Renault-Teil.
Bei Ebay hab ich die Teile grad auch für die Hälfte gesehen - aber das ist meist nur Geflechtmantel, ohne Wellrohr innen, denke eher ungeeignet.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 scheint zu gehen

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 21.11.2009 15:49:46 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: |
Genau das - ist uns nämlich abgerissen und hat uns dann den Kabelbaum schon angeschmolzen, bis wirs entdeckt haben.
Knapp 40€ find ich ok - ich hoffe auch mal, dass es etwas robuster ist als das serienmäßige Renault-Teil.
Bei Ebay hab ich die Teile grad auch für die Hälfte gesehen - aber das ist meist nur Geflechtmantel, ohne Wellrohr innen, denke eher ungeeignet.  |
Die sind auf dauer zu labberich
Das oaben abgebildete is schon richtig was gutes | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 21.11.2009 16:11:54 Titel: |
|
|
Kommt auf den großen Einkaufszettel.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5760 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.11.2009 14:36:57 Titel: |
|
|
greyhound war gerade nicht aufzurufen, bzw. deren ebay-store. Die Firma sitzt in Amerika, nicht ? Was hatte der Zoll zu den Waren zu ergänzen ??
Die Teile sind verführerisch günstig. Kurze Fragen:
- weiß wer, ob die Kats auch Metallkats sind, oder nur Keramikinhalt ?
- Spielt der Hubraum bei der Schalldämpferwahl eine Rolle ? Ich sehe immer nur, daß der einzige Unterschied der Dämpfer der Durchmesser der Anschlußrohre ist.
Thanks!
[EDIT] - ha! jetzt kann ich ebay doch aufrufen. Da erkenne ich auch, daß die Dämpfergehäuse in verschiedenen Maßen kommen. Welcher jetzt für meinen Motor paßt muß ich wohl trotzdem schätzen, gell ? Was eben nicht sein darf ist, daß das Ding lauter wird. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 25.05.2010 22:21:44 Titel: |
|
|
Ok, es beginnt sich etwas zu regen. Nachdem sich Anderes vorgedrängelt hat. Nochmal so lange, und der Auspuff ist fertig :)
Plan ist jetzt, die Kats (oder einen dicken) anstelle des Mitteldämpfers zu setzen. Wichtiger Vorteil ist, daß dann wieder Platz an der rechten vorderen Kardanwelle ist und das Schiebestück kälter sein darf.
Dann kommt jetzt der Endschalldämpfer und meine eigentliche Frage. Gibt´s eine Daumenregel, um dessen Bemaßung abzuschätzen ? Oder nimmt man einfach einen "so groß wie man Platz findet" weil je größer desto leiser und strömungsärmer. (So einfach wird´s doch nicht sein).
Ein Absorptionsdämpfer ("straight through") scheidet aus, weil wegen die Lautstärke :)
Greyhound (s.Link auf Threadseite 1) hat ein reichlich gutes und billiges Angebot (wenn nur der Transport nicht wäre. Zoll auch nicht zu vergessen) und da fällt dann die natürliche Wahl auf einen Dämpfer mit so´nem Prinzip:
 | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 26.05.2010 22:38:40 Titel: |
|
|
Ömm, Ihr dürft auch gerne was dazu schreiben ? Ansonsten denke ich mir halt was aus und experimentiere. Bleibt dann ja nix anderes.
Aber für einen Tip oder zwei bin ich schon vorab dankbar.
 | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
|