Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 23.11.2009 20:50:46 Titel: |
|
|
wann hast du 12V am Anlasser ? Schau dir mal die Masseverbindung vom Block, Batterie zur Karosse an. Das mit Anlasser und Lima ist Blödsinn. Lima ist das letzte Problem.
Es muß ja erstmal auch 12V und nicht 7V am Zündschloß sein und der Anlasser zumindest Klick machen oder besser noch drehen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.11.2009 20:53:38 Titel: |
|
|
hmm warum muss am zündschloss 12 volt anliegen?? denke der steuerstrom kann geringer sein als der arbeitsstrom..?? | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 23.11.2009 20:54:59 Titel: |
|
|
Zum einen weißt Du nicht , wie alt und verschlissen die Teile sind und zum anderen restaurierst Du , also mach es vernünftig . Die alten Teile kannst Du wieder aufhübschen und ins Regal legen . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.11.2009 21:07:17 Titel: |
|
|
jo im grund hast recht.. muss dann mal ne einkaufsliste schreiben und ne bank überfallen ..
hat einer von euch schaltpläne mit details?? | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 23.11.2009 21:14:27 Titel: |
|
|
Lou Cifer hat folgendes geschrieben: | hmm warum muss am zündschloss 12 volt anliegen?? denke der steuerstrom kann geringer sein als der arbeitsstrom..?? |
V ist eine Spannungsangabe, A bezeichnet den Strom in seiner größe. Spannung ist Spannung (in V) und Strom ist Strom (in A)
@Viking, sein Auto ist ja gelaufen, mit funktionierendem Anlasser (hab ihn selbst hören dürfen und vom Geräusch her nix zu deuten was ein baldiges ableben vermuten ließe)
Der beschrieben Fehler ist ja erst nach "Bereinigungsarbeiten" am Kabelbaum aufgetreten. Dabei ist ein Funkenflug aufgetreten. Nun wäre es schön zu wissen ob ein relativ dicker Draht den Funkenflug ausgelöst oder was dünnes.
Und noch ein Tip. Nimm zum "messen" die prüflampe, ein Multimeter ist so Hochohmig bei der Spannungsmessung das nur Nonsens bei raus kommt (Rückspannungen über irgendwelche Verbraucher die den Meßwert verfälschen)
Am Zündschloß sollten ja generell erstmal 12V irgendwo anliegen (Prüflampe hell) und bei Zündung ein auf mindestens einem weiteren Anschluß (wieder hell) sein
Oder nimm das Ding an den Haken und bring ihn raus. Kann ja nicht so wild sein | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.11.2009 21:23:31 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: |
Nun wäre es schön zu wissen ob ein relativ dicker Draht den Funkenflug ausgelöst oder was dünnes.
|
war ein relativ dickes kabel.. c.a. 6mm²
Und noch ein Tip. Nimm zum "messen" die prüflampe, ein Multimeter ist so Hochohmig bei der Spannungsmessung das nur Nonsens bei raus kommt (Rückspannungen über irgendwelche Verbraucher die den Meßwert verfälschen)
| demnächst kommt nen bekannter aus der kfz-branche.. der bringt ne prüflampe usw. mit.. der will sich das mal ansehen bisher haben wir ja wieder nen bissel hoffnung.. immerhin haben wir wieder lebenszeichen in der elektrik
Oder nimm das Ding an den Haken und bring ihn raus. Kann ja nicht so wild sein | dafür müsst ich erstmal die vorderachse wieder einbauen aber danke für das angebot.. wenn ich endtgültig verzweifle komm ich gerne drauf zurück.. | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 23.11.2009 21:34:00 Titel: |
|
|
6qmm hört sich doch schon mal gut an. Damit einen soliden kurzen fabrizieren kann marode Massebänder aufrauchen. Schau dir das mal bei Licht an. Bei dem Alter des Autos sind die mit sicherheit marode und/oder haben durch den Schluß den Rest bekommen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.11.2009 21:36:51 Titel: |
|
|
ok wieder ein anhaltspunkt mehr... danke euch.. vieleicht schaff ichs diese jahr nochmal in die heiligen hallen | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |
|