Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Elektrik Problem

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 23.11.2009 20:50:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wann hast du 12V am Anlasser ? Schau dir mal die Masseverbindung vom Block, Batterie zur Karosse an. Das mit Anlasser und Lima ist Blödsinn. Lima ist das letzte Problem.

Es muß ja erstmal auch 12V und nicht 7V am Zündschloß sein und der Anlasser zumindest Klick machen oder besser noch drehen

Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5724 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.11.2009 20:53:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm warum muss am zündschloss 12 volt anliegen?? denke der steuerstrom kann geringer sein als der arbeitsstrom..??

Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 23.11.2009 20:54:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum einen weißt Du nicht , wie alt und verschlissen die Teile sind und zum anderen restaurierst Du , also mach es vernünftig . Die alten Teile kannst Du wieder aufhübschen und ins Regal legen .

Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.11.2009 21:07:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jo im grund hast recht.. muss dann mal ne einkaufsliste schreiben und ne bank überfallen rotfl ..

hat einer von euch schaltpläne mit details??

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 23.11.2009 21:14:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lou Cifer hat folgendes geschrieben:
hmm warum muss am zündschloss 12 volt anliegen?? denke der steuerstrom kann geringer sein als der arbeitsstrom..??

V ist eine Spannungsangabe, A bezeichnet den Strom in seiner größe. Spannung ist Spannung (in V) und Strom ist Strom (in A)

@Viking, sein Auto ist ja gelaufen, mit funktionierendem Anlasser (hab ihn selbst hören dürfen und vom Geräusch her nix zu deuten was ein baldiges ableben vermuten ließe)

Der beschrieben Fehler ist ja erst nach "Bereinigungsarbeiten" am Kabelbaum aufgetreten. Dabei ist ein Funkenflug aufgetreten. Nun wäre es schön zu wissen ob ein relativ dicker Draht den Funkenflug ausgelöst oder was dünnes.

Und noch ein Tip. Nimm zum "messen" die prüflampe, ein Multimeter ist so Hochohmig bei der Spannungsmessung das nur Nonsens bei raus kommt (Rückspannungen über irgendwelche Verbraucher die den Meßwert verfälschen)

Am Zündschloß sollten ja generell erstmal 12V irgendwo anliegen (Prüflampe hell) und bei Zündung ein auf mindestens einem weiteren Anschluß (wieder hell) sein

Oder nimm das Ding an den Haken und bring ihn raus. Kann ja nicht so wild sein

Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.11.2009 21:23:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:

Nun wäre es schön zu wissen ob ein relativ dicker Draht den Funkenflug ausgelöst oder was dünnes.

war ein relativ dickes kabel.. c.a. 6mm²

Und noch ein Tip. Nimm zum "messen" die prüflampe, ein Multimeter ist so Hochohmig bei der Spannungsmessung das nur Nonsens bei raus kommt (Rückspannungen über irgendwelche Verbraucher die den Meßwert verfälschen)
demnächst kommt nen bekannter aus der kfz-branche.. der bringt ne prüflampe usw. mit.. der will sich das mal ansehen bisher haben wir ja wieder nen bissel hoffnung.. immerhin haben wir wieder lebenszeichen in der elektrik

Oder nimm das Ding an den Haken und bring ihn raus. Kann ja nicht so wild sein
dafür müsst ich erstmal die vorderachse wieder einbauen Vertrau mir Hau mich, ich bin der Frühling aber danke für das angebot.. wenn ich endtgültig verzweifle komm ich gerne drauf zurück..

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 23.11.2009 21:34:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

6qmm hört sich doch schon mal gut an. Damit einen soliden kurzen fabrizieren kann marode Massebänder aufrauchen. Schau dir das mal bei Licht an. Bei dem Alter des Autos sind die mit sicherheit marode und/oder haben durch den Schluß den Rest bekommen

Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.11.2009 21:36:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok wieder ein anhaltspunkt mehr... danke euch.. vieleicht schaff ichs diese jahr nochmal in die heiligen hallen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.256  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen