Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 23.11.2009 19:47:06 Titel: |
|
|
Ich weiß ja nicht... Aber auf die Lösung mit der Leiter am Reserverad würde ich nicht setzen.
Kann mir nicht vorstellen dass es für die Heckklappe und den Halter so optimal ist wenn da dann immer noch ~80 kg mehr drauf kommen  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 23.11.2009 20:49:57 Titel: |
|
|
...ich weiß ja nicht, wie oft ich schon auf meinem 5ten Radl gestanden habe. Aber weder der Hecktür noch dem Radlhalter hat das was ausgemacht. Liegt aber sicher daran, dass ich nur 77 kg habe...
Ich denke viel Last am Radlträger während der Fahrt ist schlimmer.
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 23.11.2009 21:01:24 Titel: |
|
|
Naja ICh denke nciht das es der Türselber was amcht da sie ja FOrmschlüssig schließt
Weiß aber nicht wies bei den Verschraubungen des Haltebocks in der Tür aussieht
Denke aber auch das die Dynamische Belastung während der Fahrt eher was ausmacht  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 hat einen, oben und unten

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6378 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
|
Verfasst am: 23.11.2009 21:33:57 Titel: Re: Heckleiter |
|
|
tiger-racer hat folgendes geschrieben: | Hallo Beat,
hast Du inzwischen ne Heckleiter angebaut oder ne andere Lösung. Ich bin gerade dabei das selbe Problem wie Du voriges Jahr hattest zu lösen und bin für jeden Vorschlag oder Idee dankbar. Ich möchte halt bequem von Hinten (HDJ80) über die Stoßstange, Reserverad ins aufgeklappte Dachbett steigen können. Danke für Deine/Eure Mithilfe.
Gruß
Peter |
Hallo Peter,
nein ich habe noch nichts gemacht. Im Moment keine Zeit und keine Lust.  | _________________ Gruss
Beat
http://www.youtube.com/user/MrGODZILLA1966
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14499 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 24.11.2009 07:28:36 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: | Kann mir nicht vorstellen dass es für die Heckklappe und den Halter so optimal ist wenn da dann immer noch ~80 kg mehr drauf kommen |
Wenn das Haltesystem ordentlich ausgelegt ist, stellt sowas kein Problem dar.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|