Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7119 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.01.2006 15:16:30 Titel: Mastercraft Courser Radial LT / 4 neue in 255/85R16 |
|
|
für meinen TJ. Sollen auf die Jeep-Originalstahlfelge 7x16". SPV (Hoffmann) 3 cm pro Rad vorhanden und eingetragen, je 2" FW & BL sollten reichen vom Platz her.
Bitte massig günstige Angebote!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.01.2006 22:23:33 Titel: |
|
|
Keine Reifenhändler hier?? Muss ich mir wohl selbst nen Gewerbeschein holen und mich bei Reifen-Gundlach registrieren lassen.............  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.01.2006 22:30:25 Titel: |
|
|
Du willst einen Strassenreifen ?
Aber ok, 127 €/Stück. Gutachten oder Unbedenklichkeitsbescheinigung wirds für den TJ aber kaum geben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.01.2006 22:35:31 Titel: |
|
|
Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Du willst einen Strassenreifen ?
Aber ok, 127 €/Stück. Gutachten oder Unbedenklichkeitsbescheinigung wirds für den TJ aber kaum geben. |
Das ist (in der Grösse) m.E. der einzige wintertaugliche! Ab April sollen dann eigentlich Starfire Durango MT drauf. Bei BFG ist das nie ein Problem, man mailt paar Daten hin, und schon kommt der "befreiende" Brief. Dein Preis ist übrigens in O., muss ich wohl selbst den Papierkrieg erledigen?
BTW: 33er hab ich ja schon eingetragen, das sind nur noch 4% Abrollumfang mehr!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.01.2006 22:46:48 Titel: |
|
|
SpeedyB hat folgendes geschrieben: |
BTW: 33er hab ich ja schon eingetragen, das sind nur noch 4% Abrollumfang mehr!  |
Hast du die originalen Größen noch im Brief ? Normalerweise geht der TÜV immer von der kleinsten eingetragenen Größe aus bei der 8% Regel.
Ich hab letzten Winter sehr gute Erfahrungen mit dem Cooper Discoverer S/T gemacht, auch in 255/85
Kostet 144€ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 20.01.2006 22:53:38 Titel: |
|
|
Den hab ich auch... und bin echt zufrieden.. grad im Winter... ist mit billigen Winterreifen vergleichbar...
Ist ja auch kein Winterreifen... aber hart wird der nicht wirklich und Grip auf trockener Strasse ist echt enorm...
Im Gelände macht sich der auch sehr gut... bin aufm ned wirklich hängen geblieben...
Also für nen AT schon ziemlich gut.... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.01.2006 00:50:11 Titel: |
|
|
Offroad Events hat folgendes geschrieben: | SpeedyB hat folgendes geschrieben: |
BTW: 33er hab ich ja schon eingetragen, das sind nur noch 4% Abrollumfang mehr!  |
Hast du die originalen Größen noch im Brief ? Normalerweise geht der TÜV immer von der kleinsten eingetragenen Größe aus bei der 8% Regel. |
Ich hab vom Brief her noch alle Optionen offen, da ich noch nix hab eintragen (nur tüven) lassen............ Wenn ich also den Brief jetzt auf 33er ändern lass, geht der Rest doch auch, oder??
PS: Für den Winter sind die Mastercrafts wirklich prima, hatte sie auf dem 130er und es war SUPER!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|