Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5716 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki SX4 DDIS 4x4 |
|
Verfasst am: 26.11.2009 10:38:17 Titel: Tercelumbau |
|
|
Moin, ich schaff mir im nächsten Monat nen Tercel AL25 an und wollt mal fragen ob es möglich ist die Aufhängung oder nur Teile wie Federbeine und so, von einem älteren Toyota Hilux verwenden kann. Möchte ihn eine Spur höherlegen.Ältere Hilux sehen eh ähnlich den Tercel - ausser ich irre mich.
Lg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Müllsammler

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
|
Verfasst am: 26.11.2009 12:10:26 Titel: |
|
|
hi
naja, ähnlichkeit insoweit, als dass beide 4 räder haben. unter umständen auch noch die gleiche farbe. damit hts sichs dann aber auch schon.
warum tercel und nicht gleich den lux?
g. | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Zweibrücken
| |
|
Verfasst am: 26.11.2009 12:40:59 Titel: Re: Tercelumbau |
|
|
Der mim GoKart tanzt hat folgendes geschrieben: | Moin, ich schaff mir im nächsten Monat nen Tercel AL25 an und wollt mal fragen ob es möglich ist die Aufhängung oder nur Teile wie Federbeine und so, von einem älteren Toyota Hilux verwenden kann. Möchte ihn eine Spur höherlegen.Ältere Hilux sehen eh ähnlich den Tercel - ausser ich irre mich.
Lg |
Hallo
kauf dir einen Lux und schraube die Kabine von Tercel drauf das geht aber Fahrwerksteile in eine Tercel einbauen geht nicht.
mfg Patrick | _________________ Der größte Reichtum ist heute Zeit. Der liebe Gott gab uns die Zeit von Eile hat er nichts gesagt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 26.11.2009 16:30:03 Titel: |
|
|
Aus der Vorstellung:
Der mim GoKart tanzt hat folgendes geschrieben: | Ich bin 23 und Student für Fahrzeugtechnik.
|
Was macht ihr da eigentlich?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.11.2009 16:37:25 Titel: |
|
|
muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | Aus der Vorstellung:
Der mim GoKart tanzt hat folgendes geschrieben: | Ich bin 23 und Student für Fahrzeugtechnik.
|
Was macht ihr da eigentlich?  |
Im Grunde Maschinenbau mit Vertiefung im Bereich Automobil im 6. und 7. Semester. Nur dass es halt nun ein eigener Studiengang ist.
So ists zumindest bei uns - evtl. sutdiert er noch auf Diplom, da ists bisschen anders.
Zum Tercel: viel Spaß dabei. Kauf schon mal ein paar Antriebswellen ein. Das Ding ist kein Geländewagen und wird auch nicht viel Freude haben bei Misshandlung. Fürs Fahrwerk wirst du dir wohl alles selber bauen müssen, und selbst dann wirst du aus der Kiste nicht wirklich viel Verschränkung und Geländetauglichkeit rauskriegen. Und wie gesagt, die Antriebswellen von normalo-PKWs nehmen dir jegliche Höherlegung (extreme Winkel der Wellen) recht schnell übel. |
Zuletzt bearbeitet von am 26.11.2009 16:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 26.11.2009 16:48:23 Titel: |
|
|
@skitty: Bringe das mal bitte in Zusammenhang mit der Frage und dem Aufbau der beiden Fahrzeuge. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.11.2009 16:52:01 Titel: |
|
|
muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | @skitty: Bringe das mal bitte in Zusammenhang mit der Frage und dem Aufbau der beiden Fahrzeuge. |
sorry - wusste nicht dass du das auf sein Vorhaben bezogen meinst.
Wobei ich nicht weiß, ob sowas im Studium behandelt wird. Neulich hab ich den Werkstofftechnik-Prof zum Aufsprengen von Blattfedern befragt - der hat mich nur blöd angeschaut.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 26.11.2009 18:20:15 Titel: |
|
|
skitty hat folgendes geschrieben: | muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | @skitty: Bringe das mal bitte in Zusammenhang mit der Frage und dem Aufbau der beiden Fahrzeuge. |
sorry - wusste nicht dass du das auf sein Vorhaben bezogen meinst.
Wobei ich nicht weiß, ob sowas im Studium behandelt wird. Neulich hab ich den Werkstofftechnik-Prof zum Aufsprengen von Blattfedern befragt - der hat mich nur blöd angeschaut.  |
Du musst solche Fragen geschickter verpacken - sag sowas wie "Materialermüdung an Federstahlelementen durch plastische Verformung und Wärmebehandlung teilweise verringern".  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 26.11.2009 18:34:06 Titel: |
|
|
http://www.tercel4wd.com/forums/
Schau dich mal bei denen um und wenn dein Tercel dann SO aussieht bitte ein Bild posten.
(Der Wgen ist ungefähr in der Mitte der Seite.)
Kauf dir gescheite Reifen dann kommst du weiter als du denkst und machst auch nichts kaputt. Die alten Toyos sind fast unzerstörbar, ich hatte einen 86er Corolla, die Karre war nicht tot zu bekommen und kam auch im Gelände rechte weit.
Wenn du genug Zeit und Geld hast, der TüV dich nicht sieht dann nimm diesen Tercel aus den USA, wieder in der Mitte der Seite(unter der Ente), und pack da ordentliche Reifen drauf. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
|