Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 29.11.2009 22:18:19 Titel: Blaulicht-Fred |
|
|
so, da der Threat im smalltalk da nicht so recht passt, mache ich nach Rücksprache mit "oben" eben diesen Threat nochmal auf.
Also nochmal:
Dieser Threat soll zum Austausch für Angehörige von Blaulicht-HiOrgs sein.
Bitte haltet den jetzt mal sauber und blödelt hier nicht rum.
Es können gerne Diskussionen von anderen Threats die ins Blaulichtmilleu abgeschweift sind hierher verschoben und weitergeführt werden.
Ansonsten: Willkommen im Blaulichtmilleu  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 29.11.2009 22:41:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 29.11.2009 22:42:31 Titel: |
|
|
So dann fang ich mal an.
Was als erstes mal interessant wäre is das wo und was ihr mitm blaulicht zu tun habt
Also ich bin im THW Ortsverband Roding, und das seit etwa 2 Jahren, mach das frewilig also nicht als Ersatzdienst.
Vorher war ich ein paar Jahre bei der Feuerwehr, das war aber irgendwie nicht meine Welt.  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 29.11.2009 23:21:50 Titel: |
|
|
Ehemals THW Seligenstadt, 7 Jahre Ersatzdienst geleistet. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 29.11.2009 23:24:20 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Ehemals THW Seligenstadt, 7 Jahre Ersatzdienst geleistet. |
Warum hast nimmer weitergmacht?  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 30.11.2009 05:31:24 Titel: |
|
|
ijo...dann werd ich wohl auch mal blank ziehen müssen...... meine Brötchen bekomme ich monatlich bei der Berufsfeuerwehr Frankfurt, meine Freizeit verbringe ich (wenn ich Lust habe ) bei der Freiwilligen Feuerwehr Meerholz und nebenher Geld verdiene ich bei der Polizei als Frweiwilliger Polizeidienst"mensch".....also irgendwie besteht mein Leben nur aus Blauchlicht und irgendwie ist es Phasenweise wohl aufregend aber es kann auch schnell nerven und mehr als oft bin ich auch genervt | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 30.11.2009 06:34:02 Titel: |
|
|
Meinereiner reißt nächste Woche das 15 Jahr bei der Trachtentruppe des österreichischen Innenministeriums an (hab ich das nicht schön formuliert )
Nebenher bin ich noch Notarztsanitäter beim Roten Kreuz - leider bleibt mir dafür aber zu wenig Zeit.
lG Bodo | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.11.2009 07:43:24 Titel: |
|
|
jo. der Vollständigkeit halber mach ich auch noch hier.
bin bei der Freiwilligen Feuerwehr, genau genommen bei zweien.
Die Abteilung Dilsberg und die Abteilung Mückenloch der Stadt Neckargemünd dürfen sich an meiner Zugehörigkeit erfreuen:ja:
Da mach ich bei beiden den aktiven Dienst, in Mückenloch ist noch die Jugendarbeit dabei. | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 30.11.2009 08:36:05 Titel: |
|
|
Marcus hatte kürzlich mal einige Bilder vom Brand eines Baumarkts in Essen eingestellt. War schonmal jemand von euch bei einem solchen Großeinsatz dabei?
Was passiert in diesem Moment mit euch? Geht der Arsch auf Grundeis oder verdrängt das Pflichtbewusstsein die Angst? Wie sieht es danach aus? Wie lange tragt ihr diese Erlebnisse noch mit euch rum? | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 30.11.2009 09:25:28 Titel: |
|
|
Bin seit 25 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr. Es ist immer noch ein etwas mulmiges Gefühl, wenn man zu einem Einsatz fährt. Da man vorher nie weiß, was einen erwartet.
@oliver: so ein Großeinsatz ist von der Psyche weitaus weniger schlimm als ein Verkehrsunfall. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 30.11.2009 09:40:02 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Ehemals THW Seligenstadt, 7 Jahre Ersatzdienst geleistet. |
Warum hast nimmer weitergmacht?  |
Weil´s mir keinen Spaß gemacht hat. Ich hatte es damals angefangen, weil ich kein Jahr beim Bund "verlieren" wollte und mein Studium anfangen wollte. Und da, wo ich beim Bund gerne hinwollte, wollen sie mich nicht (3cm zu groß für die Gebirgsjäger). Beide Entscheidungen hätte ich im Nachhinein so nicht getroffen. Studium (Bauing.) habe ich hingeschmissen und habe die EDV-Schiene angefangen (was ich bis heute mache). Im Nachhinein hat´s mich geärgert, hätte mich beim Bund verpflichten sollen, irgend´ne sinnvolle Ausbildung, LKW-Führerschein, naja, was soll´s - im nächsten Leben. Jetzt ist´s so gut, wie´s ist. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Sottrum Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. MItsubishi L200 2. Mazda 3 BK 3. Honda Shadow Spirit |
|
Verfasst am: 30.11.2009 09:59:02 Titel: |
|
|
Bin bei der Berufsfeuerwehr Bremen im Angestelltenverhältnis.
Meine Tätigkeit besteht in der Verwaltung das Lager Rettungsdienst und in der Aufbereitung von Medizinprodukten, desweiteren bin ich als Hygienetechniker für alles rund ums Thema Hygiene und Infektionsschutz zuständig inklusive der Hygieneschulungen der Kollegen sowie Geräteeinweisungen.
Als Zivi war ich Aktiv als Rettungshelfer auf den RTW´s des Landkreises ROW | _________________ Gruß Uwe |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.11.2009 10:00:37 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Bin seit 25 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr. Es ist immer noch ein etwas mulmiges Gefühl, wenn man zu einem Einsatz fährt. Da man vorher nie weiß, was einen erwartet.
@oliver: so ein Großeinsatz ist von der Psyche weitaus weniger schlimm als ein Verkehrsunfall. |
jap, stimme ich zu.
zumindest solange man weiss dass niemand im Gebäude drin ist
Verkehrsunfälle bringen oft Schlimmere Bilder mit sich.
trotzdem, sobald der FME (Funkmeldeempfänger) lospiepst geht erstmal der Adrenalin man weiss nicht was ist und wie schlimm.
kann von Fehlalarm bis Grossbrand mit vielen im Feuer eingeschlossenen oder gar schon toten.
Und gerade als Atemschutzgeräteträger belastet es, wenn man weiss dass man da rein muss und es ggf an einem selbst hängt ob ein Leben gerettet wird oder nicht.
Da muss alles Passen.
Respekt vorm Feuer und vor der Gegebenheit, offene Augen, mit den Gedanken nur bei der Arbeit. | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.11.2009 10:02:37 Titel: |
|
|
outdooruwe hat folgendes geschrieben: | Bin bei der Berufsfeuerwehr Bremen im Angestelltenverhältnis.
Meine Tätigkeit besteht in der Verwaltung das Lager Rettungsdienst und in der Aufbereitung von Medizinprodukten, desweiteren bin ich als Hygienetechniker für alles rund ums Thema Hygiene und Infektionsschutz zuständig inklusive der Hygieneschulungen der Kollegen sowie Geräteeinweisungen.
Als Zivi war ich Aktiv als Rettungshelfer auf den RTW´s des Landkreises ROW |
also hast du jetzt, zu Zeiten der neuen Influenza H1N1 Hochkonjunktur?  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Sottrum Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. MItsubishi L200 2. Mazda 3 BK 3. Honda Shadow Spirit |
|
Verfasst am: 30.11.2009 10:11:44 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | outdooruwe hat folgendes geschrieben: | Bin bei der Berufsfeuerwehr Bremen im Angestelltenverhältnis.
Als Zivi war ich Aktiv als Rettungshelfer auf den RTW´s des Landkreises ROW |
also hast du jetzt, zu Zeiten der neuen Influenza H1N1 Hochkonjunktur?  |
Ja, sichert meinen Arbeitsplatz sone Pandemie
Obwohl so schlimm ist es nicht, hält sich in Grenzen. Ist halt viel Medienrummel | _________________ Gruß Uwe |
|
|
Nach oben |
|
 |
|