Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5731 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.12.2009 12:14:41 Titel: Bohrmaschine für extreme Anforderungen? |
|
|
Hallo,
suche jetzt shcon seit längerem eine Bohrmaschine für extremere Anforderungen. Hatte jetzt die letzten 3 Jahre 3 Bohrmaschinen und mit keiner war ich wirklich zufrieden. Alle sind auch irgendwann von der Leistung immer deutlich schwächer geworden ( 2 x Bosch, 1 x Makita ). Dachte jetzt vielleicht, dass ich mir eine HILTI hol. Hat jmd von euch Erfahrungen mit denen? Die gelten ja immer als die Top Maschinen.. aber des dachte ich von Bosch und Makita eigentlich auch. :/
Würde mich über Hilfe freuen.
Gruß Matze | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
|
Verfasst am: 05.12.2009 12:23:24 Titel: |
|
|
Du meinst Schlagbohrmaschinen ?
Hilti ist schonmal vom Bohren her ein Unterschied zu Bosch.
Irgendwas machen die beim Schlagwerk anders wie bei Bosch, so das die Maschine schon weniger gequält wird.
Bosch Maschinen habe ich an der Arbeit auch schon mehrere geschlachtet. Die werden bei Dauereinsatz irgendwie zu heiss. | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister der 10. Stufe

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD5 Bj 2000 |
|
Verfasst am: 05.12.2009 14:06:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.12.2009 15:44:10 Titel: |
|
|
Milwaukee 2 Handwinkelschleifer hab ich auch schon 2 gekillt
Aber in 25 Jahren noch keine Hilti  | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 05.12.2009 15:52:38 Titel: |
|
|
Was sind exterme Anforderungen? Wofür brauchst du die Maschine? | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 05.12.2009 16:22:29 Titel: |
|
|
ich bin seit jahren zufrieden mit bosch und hilti. kommt halt auf den einsatz an | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 05.12.2009 16:24:02 Titel: |
|
|
Fürn Bau nehm die Hilti.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 05.12.2009 20:26:18 Titel: |
|
|
also wenn du alles killst macht dir Gedanken ob du alles richtig machst...... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.12.2009 20:42:56 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | also wenn du alles killst macht dir Gedanken ob du alles richtig machst...... |
alles kill ich nich
wie schon geschrieben, habe ich noch keine Hilti geschafft
die Bosch Schlagbohrmaschinen sind alle beim Bohren im Industriebetonboden kaputt gegangen
die Hilti bohrt da irgendwie besser, auch viele Bohrungen hintereinander ohne nennenswert heiss zu werden
aber du kannst das wahrscheinlich sowieso besser beurteilen was ich falsch gemacht habe | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 05.12.2009 21:16:19 Titel: |
|
|
quatsch, kann ich nicht...verstehs nicht falsch, ich habe nur festgestellt das alle Maschinen kaputt gehen und du fragst welche hält und da habe ich mich nur gefragt ob du evt. einen Fehler machst....mehr nicht......der dickste offroader geht kaputt wenn du senkrecht nen steinbruch runter fähsrt da hilft dir auch kein Leo 2 der geht dann auch kaputt.......kapiert?? war nicht böse gewesen.... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.12.2009 21:27:59 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | und du fragst welche hält |
ich frag doch gar nicht welche hält, das war der Matze
ich habe nur geschrieben welche ich schon kaputt gemacht habe
Schlagbohren = Hilti
Löcher in Metall bohren = Fein
Flexen = Flex ( nur wo Flex drauf steht, is auch Flex drin )
Von den Elektrohandmaschinen die die Holzwürmer so bevorzugen hab isch keine Ahnung  | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 06.12.2009 11:37:34 Titel: |
|
|
ich schwör auf metabo. fein ist gut, hat aber nur primitiv elektronik und ist eindeutig überteuert, die akku geräte von fein sind mist die habe ich alle entsorgt. mit der metabo kann man einen 20er spibo. bei 100 1/min. abreissen wenn`s der arm aushält, drehmoment ohne ende. das habe ich noch niergendwo anders gesehen.
gruß gisli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.12.2009 14:34:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|