Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5703 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.12.2009 17:55:43 Titel: Erfahrungen mit den brandneuen Bridgestone V-1 Winterreifen? |
|
|
Servus Leute!
Mal wieder ein produktiver Thread von mir:
Der Bridgestone V-1 ist ja lt. Bridgestone selbst der in allen Disziplinen verbesserte (auch wenn das Profil anderes vermuten lassen würde) Nachfolger des legendären und wohl sehr beliebten Winterreifen DMZ-3.
Meine Frage: Hat den schon jemand? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen auf Schnee + Eis?
Gruß
Willi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 11.12.2009 14:04:16 Titel: |
|
|
Hab auch gesucht, nichts gefunden und deshalb noch den "alten " DMZ3 bestellt da weiss ich das ich einen guten Reifen bekomme.
Was gefällt dir an dem Profil nicht? Klassischer Winterreifen mit möglichst viel Gummi und Kanten die den Boden berühren.
Langsam scheint sich aber was zu tun, hier ist auf jeden Fall jemand überzeugt von den Dingern und die Videos sehen auch vielversprechend aus:
http://forum.ih8mud.com/80-series-tech/329988-incredibly-impressed-bridgestones-new-blizzak-dmv1.html | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5703 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.12.2009 15:19:23 Titel: |
|
|
JA, endlich, jetzt tut sich hier was - Danke "Lieber Lemming als Leitwolf" vom "Lieber Leitwolf als Lemming"
Obwohl, jetzt ist es eh fast zu spät, weil ich jetzt unseren Gewinn in den V-1 eingelöst hab, der kommt morgen per Post bei meiner Lieblingswerkstatt an.
Und das ist dann sogar DOPPELT zu spät, weil wir heut auf große Tour gehen durch´s lt. Wetterbericht schneiende Bayern mit den sommerigsten Reifen die´s gibt (Dunlop Grandtrek At2 = Autobahn-Sommer-Reifen). (Keine Angst, wenn´s tatsächlich schneien sollte, bleiben wir einfach stehen und warten auf den Frühling )
Also dein Link zu dem V-1 Erfahrungsbericht verspricht Gutes... - und deckt sich auch mit den Aussagen von Bridgestone, dass der V-1 in ALLEN Disziplinen besser als der DMZ-3 sein soll, was man rein optisch genau gegenteilig vermuten würde: Der DMZ-3 sieht nach nem guten Allrad-Offroad-Winterreifen aus, der V-1 eher wie ein Nachfolger des Winter-Straßenreifens LM25.
Noch jemand mit Erfahrungen des neuen V-1? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|