Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5708 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 12.12.2009 19:14:41 Titel: RE Stoßdämpfer |
|
|
weiß jemand was die Rubicon stoßdämpfer taugen
überlege nämlich mir das RE sacerkit zu kaufen und da sind ja stoßdämpfer dabei | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 12.12.2009 19:20:34 Titel: |
|
|
Hatte welche verbaut bei meinem damaligem 4,5" Kit drin, da kann ich nix negatives sagen sind blos relativ straff ausgelegt
Gruß
Matthias | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 99er Jeep Cherokee |
|
Verfasst am: 12.12.2009 22:31:27 Titel: |
|
|
kann ich bestätigen sind recht straff, aber ich finde es ok.
Nico | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.12.2009 22:37:35 Titel: |
|
|
RE Dämpfer sind klasse, was wohl daran liegt das RE bei Bilstein fertigen lässt. Die die bisher hatte bzw. noch habe geben keinen anlass zur klage.
Die Abstimmung bei kompletten RE fahrweken zwischen Federn und Dämpfern passt auch super zusammen und ist ideal für das jeweilige Fahrzeug abgestimmt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 13.12.2009 11:08:23 Titel: |
|
|
ich persönlich find die sch... zu hart und sehr sehr schlechte qualität.
bin jetzt auf trailmaster umgestiegen sind nach meiner meihung sehr gut! | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 13.12.2009 11:17:46 Titel: |
|
|
Mir waren die beim Spacer Kt auch zu hart. Eher schon unangenehm rumpelig. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.12.2009 12:25:37 Titel: |
|
|
flying hat folgendes geschrieben: | ich persönlich find die sch... zu hart und sehr sehr schlechte qualität.
bin jetzt auf trailmaster umgestiegen sind nach meiner meihung sehr gut! |
bei granny?
gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.12.2009 14:07:26 Titel: |
|
|
Puh, so viele unterschiedliche Meinungen, und das schon im "engsten Münchner Jeeper-Freundeskreis"
Gut (oder schlecht?), dass ich vor dieser Auswahl gar net stehe, weil bei mir schon seit dem GC-Kauf fast neue RE-Stoßdämpfer als Keller-Inventar rumliegen - sind die echt so hart? Und was hast du mit deinen RE-Stoßdämpfern gemacht, Stefan? Was meinst du mit qualitativ "sehr, sehr schlecht"? Kaputtgegangen?
Aber dass Navi-Uli schreibt, die würden bestens zum Gesamtfahrwerk passen, stimmt mich wieder etwas positiv im Hinblick auf meine zukünftigen "sanften Umbaupläne" bzgl. unseres DailyDriver-GC.
Frage an den Fragesteller: Wieso kaufst du dir nur Spacer, wennst eh schon neue Stoßdämpfer reinmachst? Ist nicht der Hauptvorteil bei den Spacern der, dass man sich da die neuen Stoßdämpfer sparen kann? Weil wenn schon komplett neue Dämpfer rundrum, warum dann nicht gleich auch höhere Federn statt Spacer, ist doch bestimmt fürs Fahrverhalten besser, oder?
(und gebe das Mikrophon zurück an die erfahrenen Kollegen... ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 13.12.2009 14:13:08 Titel: |
|
|
AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH  | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.12.2009 15:03:44 Titel: |
|
|
Matze hat folgendes geschrieben: | AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH  |
Könntest du deine Meinung bzgl. RE-Stoßdämpfer bitte etwas präziser ausdrücken, Matze; ich bin so schlecht im Höhlenzeichnungen-Interpretieren (und falls dein kleiner virtueller Comic sich nur mit deiner Meinung ZU MIR befasst: Hier geht es grade um RE-Dämpfer!)
Gruß
Willi
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.12.2009 15:13:05 Titel: |
|
|
Matze hat folgendes geschrieben: | AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH  |
Wenn man mal 'ne Weile im Jeep-Forum mitliest, dann begreift man, warum alle auf dem Wili rumhacken, . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.12.2009 15:47:29 Titel: |
|
|
master_blaster hat folgendes geschrieben: | Matze hat folgendes geschrieben: | AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH  |
Wenn man mal 'ne Weile im Jeep-Forum mitliest, dann begreift man, warum alle auf dem Wili rumhacken, . |
Na daran (Beiträge im Jeepforum) können die "Höhlenzeichnungen" aber net liegen, weil: Da war der Matze schon lang nicht mehr (produktiv) tätig, das wüsst ich sonst - wer bistn du im Jeepforum, kann mich net erinnern, da jemals was von MasterBlaster gelesen zu haben? Immer diese Inkognito-Mitleser, tststs, da schreib ich lieber offen&ehrlich und klar&präzise, was ich denk!
Übrigens: Ich schreib im Jeepforum ja schon lange fast nix mehr - weil das is mir viel zu technisch
Übrigens2: Interessantes Thema grade, wer in welchen Foren wie viel oder wenig sinnvolles Zeug schreibt, vor allem bzgl. meiner Person scheint dieses Thema ja ein spannender Dauerbrenner zu sein - noch jemand mit ner These zu RE-Dämpfern? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.12.2009 16:31:33 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Ist nicht der Hauptvorteil bei den Spacern der, dass man sich da die neuen Stoßdämpfer sparen kann? |
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Weil wenn schon komplett neue Dämpfer rundrum, warum dann nicht gleich auch höhere Federn statt Spacer, ist doch bestimmt fürs Fahrverhalten besser, oder? |
master_blaster hat folgendes geschrieben: | Matze hat folgendes geschrieben: | AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH  |
Wenn man mal 'ne Weile im Jeep-Forum mitliest, dann begreift man, warum alle auf dem Wili rumhacken, . |
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
da schreib ich lieber offen&ehrlich und klar&präzise, was ich denk!
|
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.12.2009 16:44:05 Titel: |
|
|
@ Overflox Ex-Hellraiser: Deinen Beitrag zeig ich, wenn ich heimkomm, meinem kleinen wilden Würger, der wird ihm gefallen, ist ungefähr sein Niveau!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 13.12.2009 17:19:39 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Übrigens2: Interessantes Thema grade, wer in welchen Foren wie viel oder wenig sinnvolles Zeug schreibt |
Das wäre tatsächlich was für Plaudern und Diskutieren
Es gibt ja hier wie da Leute, die glauben sie hätten die Weißheit mit Löffeln gefressen, Leute, die sich dann groß fühlen wenn sie andere klein machen.
Willi, ich bin bei dir. Das ist einen thread wert. Man sollte noch ein wenig am Thema feilen oder es erweitern.
Das hat jetzt aber auch nix mit den Dämpfern zu tun. Ich bin schon wieder weg.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|