Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
...und hat diesen Thread vor 5715 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
|
Verfasst am: 27.11.2009 23:22:11 Titel: Virtual Trophy 09 - SP 4 (bis 14.12.2009) |
|
|
SP4 (Idee: Viking), zu lösen bis 14.12.2009
Stelle dein Auto (kein Modell!!!) mit 2 Rädern, welche sich diagonal gegenüber liegen, auf Erhöhungen / Gegenstände, die mindestens 10cm, aber maximal 40cm hoch sind. Dabei ist es egal, ob mit dem rechten Vorderrad und dem linken Hinterrad, oder umgekehrt .
Ziel der Aufgabe ist, daß das Fahrzeug nun so auf diesen beiden Rädern ausbalanciert steht, daß die beiden anderen Räder gleichzeitig mindestens 10cm über dem Boden schweben, und das mindestens 10 Sekunden lang.
Der Wagen darf dabei NICHT mit irgendwelchen Gegenständen abgestützt, wohl aber mit Gewichten (-auch Lebendgewicht...) ausbalanciert werden!
Es dürfen als Hilfsmittel alle in der Natur vorgefundenen Hilfsmittel genutzt werden, ebenso die normale Ausstattung des Fahrzeugs.
Der Balance-Akt muß gefilmt werden, als Anhaltspunkt für die Höhe können Gegenstände mit ca. 10cm Höhe neben die Räder gestellt und mitgefilmt werden!
Bitte so filmen daß beide schwebenden Räder zugleich sichtbar sind und ersichtlich ist dass der Wagen nicht von außen festgehalten oder abgestützt wird!
Wie immer wichtig: Bitte keine Sachbeschädigung am Eigentum Anderer und macht Eure Autos nicht kaputt!
Ihr habt 3 Wochenenden bzw. 2 Wochen Zeit.
Die Lösungen/Bilder bitte frühestens ab Sonntag den 13.12.09 Mittags reinstellen.
Wer am 13. oder 14. die Bilder nicht reinstellen kann, schickt uns die Bilder per pn und wir stellen sie ein.
Es gibt 70 Pkt. für die vollständige Erfüllung der Aufgabe.
Für jede 5cm mehr an Höhe der schwebenden Räder über dem Boden gibt es 10 Extrapunkte. | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 13.12.2009 10:42:28 Titel: Re: Virtual Trophy 09 - SP 4 (bis 14.12.2009) |
|
|
Billa hat folgendes geschrieben: | Der Wagen darf dabei NICHT mit irgendwelchen Gegenständen abgestützt werden! |
aber aufhängen geht?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.12.2009 20:19:27 Titel: |
|
|
Na wollma mal...
Anfänglich wollte ich das Restholz aus der SP2 wiederverwenden und hab mir daraus was zum drauf stellen gebastelt.
Von den Teilen ist dann der ZJ grad wieder runtergefallen, Räder waren auch nicht wirkich in der Luft.
Also ein Auto mit weniger Verschränkung genommen.
Naja, war dann auch nicht wirklich berauschend. Da musste was größeres her.
Also heute nochmal die Säge und die Kamera ausgepackt.
Ergebnis:
http://www.youtube.com/watch?v=BJCdbXzHKsk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 14.12.2009 20:49:51 Titel: |
|
|
Ich habe es probiert, aber es hat nicht sollen sein.
Mein erster Versuch ist hier zu sehen, beim zweiten war es schon zu dunkel zum filmen. Da hatte ich es mit ner Rampe probiert. Hat auch wunderbar funktioniert, nur konnte ich das Auto nicht zum Stehen bringen - Scheiß Defender-Handbremssytem...
Naja, ich will nicht meckern. Die Idee für diese SP fand ich auf jeden Fall genial.
http://www.youtube.com/watch?v=h32qoU3-2ko | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Anderl deluxe

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Ufering neben dem Lamborghini-Dealer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 Tdi |
|
Verfasst am: 14.12.2009 22:31:50 Titel: |
|
|
So Mädels,
hier also meine SP.
Der 90er steht wg. Getriebeumbau auf der Bühne, wg. verschiedener kleiner Nebenkampfschauplätze, wie Rostbekämpfung, VTGauswahl, Ölkühlerumbau und Diffwechsel gibt es wohl erst morgen den Rollout.
So habe ich den Micha gebeten mir seinen Volvo zu leihen. Naja, er hat ihn lieber selbst gefahren, aber das seht Ihr ja im Vid.
http://www.youtube.com/watch?v=YmDMj5rxnWw
Ich dachte ich schaffe es noch, aber die Sockel waren zu klein, wollte das zwar noch ändern, aber langsam muss ich aus der Werkstatt raus und in den letzten Tagen hat mir der Schnee einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Gestern habe ich dann bei Bila gesehen und probiert wie schwer es ist die Balance zu halten und zweifel jetzt auch ob ich es geschaft hätte.
Aber der Versuch hat auch schon Spaß gemacht, harte Aufgabe Viking, vielen Dank. | _________________ Gruß, Anderl
 | Insgesamt 0 Einträge in der 1-spaltigen Tabelle. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 14.12.2009 22:32:26 Titel: |
|
|
seh ich richtig, dass es keiner geschafft hat?
VERLÄNGERUNG!!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.12.2009 22:48:52 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: |
VERLÄNGERUNG!!!  |
In drei Wochen klappt das immer nocht nicht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

|
Verfasst am: 14.12.2009 22:50:12 Titel: |
|
|
ich würds schon gern nochmal versuchen... ev. mach ichs dann nochmal ausser wertung!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.12.2009 23:05:38 Titel: |
|
|
So hier ein paar Bilder nur das Video bring ich nicht vom Handy auf den PC (werd's morgen nochmal probieren)
hinten musste ich auf 45cm hochgehen
vorne sinds knapp 40cm
dann noch etwas Gewicht im Kofferraum verteilt es ging aber nicht ganz toll
wie gesagt Video versuche ich morgen nochmal einzustellen. | _________________ Gruß Wilfried
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
...und hat diesen Thread vor 5715 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
|
Verfasst am: 14.12.2009 23:33:07 Titel: |
|
|
@ Tordi: mal wieder ein geiles Video!
Ach jaa, ich habs dann auch mit dem Landy versucht,- eine echt dumme Idee von mir , aber mangels unverschränkendem Auto nicht anders machbar (-der Punto ist ja nun weg, ist vielleicht auch besser für ihn ..).
Nunja, ich würde mal sagen: Aufgabe nicht wirklich erfüllt, nur so ungefähr............
Wir haben die Räder schon in die Luft gekriegt, aber trotz Achsen aufhängen nicht sehr viel (hab leider vergessen zu messen, auf 3 Rädern auf ca. 30cm Höhe stehend war das 4. so ca. 18cm in der Luft).
Das eigentlich Schwierige war das balancieren.
Ich habs nicht genau gestoppt, aber ich/wir hatten mehrere Momente mit 3-5 sec. freischwebendem Auto, allerdings im Kippen...
Genau nachstoppen darf dann Tordi wie angekündigt , ich hab grad keinen Nerv mehr dazu, das Video lädt noch hoch.
Videolink kommt gleich!
So, da isser:
http://www.youtube.com/watch?v=0RUwrNMUWCk | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.12.2009 00:23:40 Titel: |
|
|
Billa hat folgendes geschrieben: |
Genau nachstoppen darf dann Tordi wie angekündigt |
Hat ja keiner zehn Sekunden aufgestellt
Hab bei mir auch nicht gestoppt sondern einfach den Zeitmarker im Schnittprogramm genommen, solange ich eben die Pfoten nicht an der Stange hatte:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.12.2009 00:55:09 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | st.alban hat folgendes geschrieben: |
VERLÄNGERUNG!!!  |
In drei Wochen klappt das immer nocht nicht  |
st.alban hat folgendes geschrieben: | ich würds schon gern nochmal versuchen... ev. mach ichs dann nochmal ausser wertung!  |
Ich werds auch noch versuchen, wenn ich wieder daheim bin. Nach dem ich's das letzte mal vergessen hab...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 15.12.2009 08:38:32 Titel: |
|
|
Geile Lösungen ! Zumal es ja bei jedem fast geklappt hat ... bei mir jedoch garnicht . Trotz Achsen hochbinden war nix zu machen , also Aufgabe nicht erfüllt . Wollte eigentlich gestern noch nen weiteren Versuch starten und dann wenigstens ein paar Fotos machen , aber bei uns war gestern Nachwuchstermin . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Mittelfranken Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 320 (LPG) 2. Volvo V70R 3. Drago 22 (Honda 135 OB) |
|
Verfasst am: 15.12.2009 14:22:32 Titel: |
|
|
Bei mir hat´s nicht mehr geklappt, war doch ganz schön heavy die Aufgabe......Jetzt ist meine gute Platzierung futsch...... | _________________ Gruß Roland |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.12.2009 19:15:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |