Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Virtual Trophy 09 - SP 4 (bis 14.12.2009)
Balance-Akt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Billa
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

...und hat diesen Thread vor 5715 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LR 110 SW TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.11.2009 23:22:11    Titel: Virtual Trophy 09 - SP 4 (bis 14.12.2009)
 Antworten mit Zitat  

SP4 (Idee: Viking), zu lösen bis 14.12.2009

Stelle dein Auto (kein Modell!!!) mit 2 Rädern, welche sich diagonal gegenüber liegen, auf Erhöhungen / Gegenstände, die mindestens 10cm, aber maximal 40cm hoch sind. Dabei ist es egal, ob mit dem rechten Vorderrad und dem linken Hinterrad, oder umgekehrt .
Ziel der Aufgabe ist, daß das Fahrzeug nun so auf diesen beiden Rädern ausbalanciert steht, daß die beiden anderen Räder gleichzeitig mindestens 10cm über dem Boden schweben, und das mindestens 10 Sekunden lang.
Der Wagen darf dabei NICHT mit irgendwelchen Gegenständen abgestützt, wohl aber mit Gewichten (-auch Lebendgewicht...) ausbalanciert werden!

Es dürfen als Hilfsmittel alle in der Natur vorgefundenen Hilfsmittel genutzt werden, ebenso die normale Ausstattung des Fahrzeugs.

Der Balance-Akt muß gefilmt werden, als Anhaltspunkt für die Höhe können Gegenstände mit ca. 10cm Höhe neben die Räder gestellt und mitgefilmt werden!
Bitte so filmen daß beide schwebenden Räder zugleich sichtbar sind und ersichtlich ist dass der Wagen nicht von außen festgehalten oder abgestützt wird!

Wie immer wichtig: Bitte keine Sachbeschädigung am Eigentum Anderer und macht Eure Autos nicht kaputt!

Ihr habt 3 Wochenenden bzw. 2 Wochen Zeit.
Die Lösungen/Bilder bitte frühestens ab Sonntag den 13.12.09 Mittags reinstellen.
Wer am 13. oder 14. die Bilder nicht reinstellen kann, schickt uns die Bilder per pn und wir stellen sie ein.

Es gibt 70 Pkt. für die vollständige Erfüllung der Aufgabe.
Für jede 5cm mehr an Höhe der schwebenden Räder über dem Boden gibt es 10 Extrapunkte.

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 13.12.2009 10:42:28    Titel: Re: Virtual Trophy 09 - SP 4 (bis 14.12.2009)
 Antworten mit Zitat  

Billa hat folgendes geschrieben:
Der Wagen darf dabei NICHT mit irgendwelchen Gegenständen abgestützt werden!

aber aufhängen geht? Unsicher Ich muss weg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 14.12.2009 20:19:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na wollma mal...

Anfänglich wollte ich das Restholz aus der SP2 wiederverwenden und hab mir daraus was zum drauf stellen gebastelt.

Von den Teilen ist dann der ZJ grad wieder runtergefallen, Räder waren auch nicht wirkich in der Luft.

Also ein Auto mit weniger Verschränkung genommen.

Naja, war dann auch nicht wirklich berauschend. Da musste was größeres her.

Also heute nochmal die Säge und die Kamera ausgepackt.

Ergebnis:

http://www.youtube.com/watch?v=BJCdbXzHKsk
Stefan110
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 14.12.2009 20:49:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe es probiert, aber es hat nicht sollen sein.

Mein erster Versuch ist hier zu sehen, beim zweiten war es schon zu dunkel zum filmen. Da hatte ich es mit ner Rampe probiert. Hat auch wunderbar funktioniert, nur konnte ich das Auto nicht zum Stehen bringen - Scheiß Defender-Handbremssytem...

Naja, ich will nicht meckern. Die Idee für diese SP fand ich auf jeden Fall genial.

http://www.youtube.com/watch?v=h32qoU3-2ko

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pirat
Unser Anderl deluxe
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. LR 90 Tdi
BeitragVerfasst am: 14.12.2009 22:31:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So Mädels,

hier also meine SP.
Der 90er steht wg. Getriebeumbau auf der Bühne, wg. verschiedener kleiner Nebenkampfschauplätze, wie Rostbekämpfung, VTGauswahl, Ölkühlerumbau und Diffwechsel gibt es wohl erst morgen den Rollout.
So habe ich den Micha gebeten mir seinen Volvo zu leihen. Naja, er hat ihn lieber selbst gefahren, aber das seht Ihr ja im Vid.

http://www.youtube.com/watch?v=YmDMj5rxnWw

Ich dachte ich schaffe es noch, aber die Sockel waren zu klein, wollte das zwar noch ändern, aber langsam muss ich aus der Werkstatt raus und in den letzten Tagen hat mir der Schnee einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Gestern habe ich dann bei Bila gesehen und probiert wie schwer es ist die Balance zu halten und zweifel jetzt auch ob ich es geschaft hätte.

Aber der Versuch hat auch schon Spaß gemacht, harte Aufgabe Viking, vielen Dank.

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 14.12.2009 22:32:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

seh ich richtig, dass es keiner geschafft hat? Unsicher

VERLÄNGERUNG!!! Vertrau mir

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 14.12.2009 22:48:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:

In drei Wochen klappt das immer nocht nicht Smile
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.12.2009 22:50:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich würds schon gern nochmal versuchen... ev. mach ichs dann nochmal ausser wertung! Grins
Yardman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Frontera A 2,2 16V Bj.97 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.12.2009 23:05:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So hier ein paar Bilder nur das Video bring ich nicht vom Handy auf den PC (werd's morgen nochmal probieren)

hinten musste ich auf 45cm hochgehen

vorne sinds knapp 40cm

dann noch etwas Gewicht im Kofferraum verteilt es ging aber nicht ganz toll
wie gesagt Video versuche ich morgen nochmal einzustellen.

Billa
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

...und hat diesen Thread vor 5715 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LR 110 SW TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.12.2009 23:33:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Tordi: mal wieder ein geiles Video! Respekt

Ach jaa, ich habs dann auch mit dem Landy versucht,- eine echt dumme Idee von mir , aber mangels unverschränkendem Auto nicht anders machbar (-der Punto ist ja nun weg, ist vielleicht auch besser für ihn Grins ..).

Nunja, ich würde mal sagen: Aufgabe nicht wirklich erfüllt, nur so ungefähr............

Wir haben die Räder schon in die Luft gekriegt, aber trotz Achsen aufhängen nicht sehr viel (hab leider vergessen zu messen, auf 3 Rädern auf ca. 30cm Höhe stehend war das 4. so ca. 18cm in der Luft).

Das eigentlich Schwierige war das balancieren.
Ich habs nicht genau gestoppt, aber ich/wir hatten mehrere Momente mit 3-5 sec. freischwebendem Auto, allerdings im Kippen...
Genau nachstoppen darf dann Tordi wie angekündigt Vertrau mir , ich hab grad keinen Nerv mehr dazu, das Video lädt noch hoch.
Videolink kommt gleich!

So, da isser:
http://www.youtube.com/watch?v=0RUwrNMUWCk

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 15.12.2009 00:23:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Billa hat folgendes geschrieben:

Genau nachstoppen darf dann Tordi wie angekündigt

Hat ja keiner zehn Sekunden aufgestellt Winke Winke

Hab bei mir auch nicht gestoppt sondern einfach den Zeitmarker im Schnittprogramm genommen, solange ich eben die Pfoten nicht an der Stange hatte:

skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.12.2009 00:55:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:

In drei Wochen klappt das immer nocht nicht Smile

ich würds schon gern nochmal versuchen... ev. mach ichs dann nochmal ausser wertung! Grins

Ich werds auch noch versuchen, wenn ich wieder daheim bin. Nach dem ich's das letzte mal vergessen hab... Nee, oder?
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 15.12.2009 08:38:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geile Lösungen ! YES Zumal es ja bei jedem fast geklappt hat ... bei mir jedoch garnicht . Trotz Achsen hochbinden war nix zu machen , also Aufgabe nicht erfüllt . Wollte eigentlich gestern noch nen weiteren Versuch starten und dann wenigstens ein paar Fotos machen , aber bei uns war gestern Nachwuchstermin .

SludgeHead
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. ML 320 (LPG)
2. Volvo V70R
3. Drago 22 (Honda 135 OB)
BeitragVerfasst am: 15.12.2009 14:22:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir hat´s nicht mehr geklappt, war doch ganz schön heavy die Aufgabe......Jetzt ist meine gute Platzierung futsch......

Yardman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Frontera A 2,2 16V Bj.97 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.12.2009 19:15:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So jetzt hab ich mein Video endlich auf YouTube

http://www.youtube.com/watch?v=5L3wiQEK6lw

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.296  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen