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Kälteprobleme Y 61 ade...?

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patrolrider
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...und hat diesen Thread vor 5696 Tagen gestartet!


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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 14.12.2009 18:35:32    Titel: Kälteprobleme Y 61 ade...?
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So, nachdem ich letztes und vorletztes Jahr bei meinem Berchtesgadener-Land-Winterurlaub immer wieder massive Motorprobleme wegen verstopftem Dieselfilter hatte und zwar trotz Winterdiesel + Liqui-Moly-Fließfit (soll bis -26 °C helfen Wut ) ist jetzt endlich die Diesel-Therm von ATG eingebaut. Wenns mal wieder richtig kalt wird im BG-Land, werd ich berichten ob das Teil was taugt oder nicht ... Vertrau mir





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Dirk Baumann
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BeitragVerfasst am: 14.12.2009 19:55:39    Titel:
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Da bin ich mal gespannt, ob das was taugt.
Im Autohaus liegt auch noch sowas ähnliches rum. Ich hatte letzes Jahr massive Probleme bei der Kälte.
Aber zu Hause !!! Ja Nicht im Urlaub.

GR_uß

Dirk
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BeitragVerfasst am: 14.12.2009 21:32:34    Titel:
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Zitat:
Im Autohaus liegt auch noch sowas ähnliches rum.


Eins davon liegt inzwischen unter meiner Haube Vertrau mir
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BeitragVerfasst am: 14.12.2009 23:35:36    Titel: Re: Kälteprobleme Y 61 ade...?
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patrolrider hat folgendes geschrieben:
So, nachdem ich letztes und vorletztes Jahr bei meinem Berchtesgadener-Land-Winterurlaub immer wieder massive Motorprobleme wegen verstopftem Dieselfilter hatte und zwar trotz Winterdiesel + Liqui-Moly-Fließfit (soll bis -26 °C helfen Wut ) ist jetzt endlich die Diesel-Therm von ATG eingebaut. Wenns mal wieder richtig kalt wird im BG-Land, werd ich berichten ob das Teil was taugt oder nicht ... Vertrau mir





GRuß Patrolrider


Wo hast Du das Teil her und was kostet sowas.
Meiner war gestern auch bei -4 C zu Obskur heute neuen rein + Liqui-Moly-Fließfit und es ging vorhin als die Frau in die Nachtschicht ist.

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BeitragVerfasst am: 14.12.2009 23:44:49    Titel:
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Ah ich war zu schnell Nee, oder? dank google hab ichs gefunden Ätsch oder gibt es das noch günstiger wie dort Ätsch

http://www.diesel-therm.de/shop/

Das ist doch das zweite was Du hast

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Bart
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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 15.12.2009 00:08:42    Titel:
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Ist das Problem ein reines Patrolproblem?

Hatte letzten Winter nicht den Hauch eines Problems Unsicher

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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.12.2009 00:13:48    Titel:
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Zitat:
Ist das Problem ein reines Patrolproblem?


nö, ich hatte nur einmal ein Problem in 18 Jahren, da hatte ich dummerweise so nen Fliesverbesserer dazu geschüttet (weils -20 Grad kriegen sollte) , irgendwie hat der das Gegenteil bewirkt

bin dann ne weitere Tour gefahren, Abends wieder vollgetankt und am nächsten Tag lief er ohne Zusatz wieder bestens, trotz -20 Grad
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Bart
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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 15.12.2009 00:19:37    Titel:
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Komtm denk ich immer auf den Wasseranteil des Kraftstoffs bei der Tanek bei der man getankt hat an Vertrau mir

Drinnen sein darf so weit ich weiß bis zu 5% Wasser Unsicher

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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.12.2009 00:27:08    Titel:
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wer sagt den sowas?
außerdem setzt sich das Wasser unten ab, das würdest garnicht erst tanken, und wenn der Stand im Erdtank zu hoch wird, dann tankst nur noch Wasser

also daran liegts bestimmt nicht

letztes Jahr lags einfach daran, das es zu lange warm war und die Raffinereien geschlampt hatten und der Diesel von Haus aus nicht für - 20 Grad geeignet war, als es dann plötzlich kalt wurde
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BeitragVerfasst am: 15.12.2009 00:27:29    Titel:
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Kein reines Patrolproblem, Diesel sulzt und flockt bei niedrigen Temperaturen Paraffin aus und setzt dann den Filter zu. Eigentlich sollte Winterdiesel erst irgendwo bei unter -20 °C flocken, wundersamerweise bleiben jeden Jahr etliche Autos bei zT deutlich höheren Temperaturen mit dem Problem stehen, wobei alle Fahrer Stein und Bein schwören keinen "Sommerdiesel" im Tank zu haben. Also vielleicht doch Wasser welches im Filter gefriert. Wie dem auch sei... theoretisch sollte mit dem Ding alles gut werden.
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.12.2009 00:34:55    Titel:
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da ist kein Wasser drinn, glaubs mir

erstens darf der Anteil laut Gesetz nur maximal 0,02% sein,
und zweitens würde der Motor dann garnicht mehr laufen, wenn die Leitung oder der Filter zufrieren würde, aber im Standgas oder mit wenig Drehzahl laufen sie ja

ist also rein das Paraffin schuld

schütt mal Wasser in Diesel, das setzt sich sofort unten ab, da kannst schütteln was Du willst, geht keine verbindung ein
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Bart
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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 15.12.2009 00:40:37    Titel:
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naja im Wasserabscheider bei meinem Kraftstoffilter sammelt sich shcon immer eingies an Wasser...

Die Motoren laufen sicher noch mit nem Wasseranteil im Diesel Vertrau mir

Hatten das problem mit dem Wasser mal an ner A-Klasse und da war der Filter dann richtig aufgefroren Ja


Ahja und des mit dem Wasser hat mir ein KFZ Meister gesagt Unsicher

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Axefire
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BeitragVerfasst am: 15.12.2009 09:15:35    Titel:
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Hmm, hatte letztes Jahr bei -23 in Kitzbühl auch keine Probleme... Ich glaub das liegt größten Teils einfach an der Dieselqualität. Im Zweifelsfall einfach ein bischen Benzin mit dazu rein tanken!

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BeitragVerfasst am: 15.12.2009 09:54:24    Titel:
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Im Zweifel aber ganz sicher nicht bei modernen Dieselmaschinen/CR-Diesel.
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Axefire
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BeitragVerfasst am: 15.12.2009 10:29:52    Titel:
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normalerweise sollten da 5% Benzin keine Schäden verursachen, oder? (Muss zugeben, dass ich von meinem alten Treckermotor ausgegangen bin...) Ich kapituliere...

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