Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5695 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.12.2009 11:42:15 Titel: Unser Forum soll schöner werden |
|
|
Weihnachten, Schnee, Glühwein, Weihnachtsmärkte und lange Winterabende. Genau die richtige Zeit, unserem Forum einen neuen Anstrich zu gönnen. Quasi den Frühjahrsputz einige Momente vorzuziehen.
Deshalb bitte nicht wundern, wenn hier in den nächsten Tagen die ein- oder andere kleine optische oder auch funktionelle Änderung auftaucht.
Die Basis des Forums ist nunmehr etwa viereinhalb Jahre alt und sprichwörtlicherweise brauchen wir zum Erreichen der Internet-Umwelt-Plakette in grün mit goldenem Rahmen ein paar Upgrades.
Wünsche und Ideen, wie u.a. master_blaster es schon vorgemacht hat, sind herzlich Willkommen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.

Zuletzt bearbeitet von am 27.01.2011 00:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 18.12.2009 12:02:23 Titel: |
|
|
Dann wünsch ich mir mal fröhliche "2.0 Buttons" im Profil der User für die eigenen Seiten bei Gesichtsbuch, Meinraum, Zwitscher u.ä.
Und unter den Beiträgen ein "Zwitscher dies" Knopf oder sowas: www.addthis.com
Eine kleinere Schriftart bei der Fahrzeugliste wäre nett, die Umbrüche schauen suboptimal aus. Bzw. wenn Zeilenumbrüche, dann eingerückt - weistwasichmein?
Im Editor wäre ein Button für die [video]-Funktion für viele User hilfreich.
Und wenn wir schon beim Social-2.0-dingens sind: Ein ein- und ausblenbares Fenster, das die Tweets und Blogeinträge derjenigen anzeigt, die auf einer Themenbezogenen Liste stehen (Outdoor, 4x4, Reisen, Feuerwehr in Mückenloch) - vgl. mit www.geocaching-portal.com - dort trägt man sich ein und auf www.geoclub.de (dem Forum) wird oben eben ein Fenster mit Blogeinträgen eingeblendet.
Achso, die Kolonne von LKW, PKW und Mopped über dem Avatar - also, sie stört nicht, aber so richtig verstehen/brauchen tue ich sie da nicht. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.12.2009 12:05:10 Titel: |
|
|
Schau an - Ein Web 2.0 Networker
Einige der Ideen sind auch in meinem Kopf vorhanden. Gerade die Share-This on [Twitter, Facebook, digg, Mr. Wong, foppdiewutz etc] Funktion soll kommen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 18.12.2009 12:06:26 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Schau an - Ein Web 2.0 Networker
Einige der Ideen sind auch in meinem Kopf vorhanden. Gerade die Share-This on [Twitter, Facebook, digg, Mr. Wong, foppdiewutz etc] Funktion soll kommen. |
foppdiewutz.de ist noch frei, vielleicht sollte man sich das sichern, bevor der Herr Frankeneumel auf die Idee kommt... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.12.2009 13:19:42 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | die auf einer Themenbezogenen Liste stehen (Outdoor, 4x4, Reisen, Feuerwehr in Mückenloch)
Achso, die Kolonne von LKW, PKW und Mopped über dem Avatar - also, sie stört nicht, aber so richtig verstehen/brauchen tue ich sie da nicht. |
1. was haste schon wieder mit der Feuerwehr du Lümmel
2. Die Breslau-Kolonne bitte lassen
flashman hat folgendes geschrieben: | [Twitter, Facebook, digg, Mr. Wong, foppdiewutz etc] Funktion soll kommen. |
was sollen das sein? was macht man damit?
Facebook weis ich, find ich aber net gut.
wer-kennt-wen.de ist gut.  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 18.12.2009 13:23:01 Titel: |
|
|
MavERick hat folgendes geschrieben: | 1. was haste schon wieder mit der Feuerwehr du Lümmel  |
Es scheint ein Thema zu sein, das hier im Forum öfters Erwähnung findet - daher würde das doch gut da rein passen. Außerdem wollte ich testen, ob Du tatsächlich deine Nase überall reinsteckst.
MavERick hat folgendes geschrieben: | wer-kennt-wen.de ist gut.  |
Ja, aber nur wenn man keinen aus´m Ausland kennt. Außerdem ist Facebook eine etwas "umfassendere" Plattform, d.h. da "ist mehr möglich". | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 18.12.2009 13:25:10 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | .............
foppdiewutz.de ist noch frei, vielleicht sollte man sich das sichern, bevor der Herr Frankeneumel auf die Idee kommt... |
Ich grill mir gleich ne fette Maus ......... ........  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.12.2009 13:29:45 Titel: |
|
|
..ich hätte auch einen...nunja..zwei Wünsche
..vielleicht klappt es ja dieses Jahr zu Weihnachten
ich wünsche mir:
- eine blinkende Schrift, also die Option..das man die Schrift in Postings zum blinken bringt.
- das man Texte auch mittig anordnen kann und diese auch so angeziegt werden in Posting..
warum , man kann Postings viel schöner gestalten und sie sagen mehr aus
vielleicht erfüllt sich ja der Wunsch dieses Jahr
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 18.12.2009 13:38:01 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | .............
foppdiewutz.de ist noch frei, vielleicht sollte man sich das sichern, bevor der Herr Frankeneumel auf die Idee kommt... |
Ich grill mir gleich ne fette Maus ......... ........  |
Ich wünsch Dir auch ein fröhliches Weihnachtsfest und das Du deine Agressionen in den Griff bekommst im neuen Jahr.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 18.12.2009 13:42:52 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | ..ich hätte auch einen...nunja..zwei Wünsche
..vielleicht klappt es ja dieses Jahr zu Weihnachten
ich wünsche mir:
- eine blinkende Schrift, also die Option..das man die Schrift in Postings zum blinken bringt.
- das man Texte auch mittig anordnen kann und diese auch so angeziegt werden in Posting..
warum , man kann Postings viel schöner gestalten und sie sagen mehr aus
vielleicht erfüllt sich ja der Wunsch dieses Jahr
 |
Und vielleicht die Möglichkeit, den Hintergrund der Schrift dunkelgrün und die Schrift braun-gelb-gestreift darzustellen.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.12.2009 13:44:15 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | .............
Ich grill mir gleich ne fette Maus ......... ........  |
Ich wünsch Dir auch ein fröhliches Weihnachtsfest und das Du deine Agressionen in den Griff bekommst im neuen Jahr.
 |
Jungs streitet doch nicht..es is bald Weihnachten...
geniesst die Vorweihnachtszeit, geht Glühwein trinken..besucht eure Familien und/oder den Weihnachtsmarkt..lasst die Harmonie Einzug halten..und vergesst den Weihnachtsbaum nicht...
ihr wisst doch wie es endet..nachher löscht sich noch einer  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 18.12.2009 14:09:34 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | Jungs streitet doch nicht..es is bald Weihnachten... |
Ich streite nicht mit Baloo. Seine Therapeutin hat gesagt, das ihm das nicht bekommt.
Sandman hat folgendes geschrieben: | und vergesst den Weihnachtsbaum nicht...
ihr wisst doch wie es endet..nachher löscht sich noch einer  |
Solange nicht einER den Weihnachtsbaum löschen muss...  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 18.12.2009 14:14:19 Titel: |
|
|
Ach könnt ich mich doch löschen ..........
(nein ... ...... wir streiten nicht, das ist leckere Schokomunition ... ... :jamjam:)
Ich wünsch mir User-Sensitive-Emoticons ........... :genau: | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.12.2009 14:19:03 Titel: |
|
|
Die bisherigen Ideen finde ich ausgesprochen gut und werde sie alle umsetzen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.12.2009 14:25:45 Titel: |
|
|
..na dann sind wir ja beruhigt
aber ich hätte noch ein Vorschlag zu Baloo`s Signatur, wie ich gerade sehe
Zitat: | Fangt den Glidsch und bringt ihn mir ........... am liebsten mariniert ... |
so würde es sich sicher schöner anhören und lesen
..fangt den Glidsch und bringt ihn mir........und das am liebsten mariniert...
- es reimt sich und
- und man könnte einen Song draus machen..so neudeutsch halt
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|