Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.11.2009 18:46:02 Titel: |
|
|
Viking hat folgendes geschrieben: | Auf griffigem Untergrund ist es besser , die Naben zu entriegeln . Warum , das hast Du schon gemerkt ... der Antriebsstrang verspannt sich und dadurch gibt es erhöhten Verschleiß . Das kann gerade beim rangieren mit nem schweren Anhänger dazu führen , daß Dir auf griffigem Untergrund im besten Falle nur ein vorderes Kreuzgelenk abschert . Wenn Du Pech hast , dann hält es und es himmelt die Antriebswelle . |
Wenn kein Allrad eingelegt ist gibt es keine Verbindung zur Hinterachse da verspannt sich nichts. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 11.11.2009 19:32:24 Titel: |
|
|
Ja solange der Hebel auf 2H steht passiert nichts , aber Du bist bei dir auf dem Hof und schiebst den Hänger zurück , und zum rangieren schaltet man besser auf Low und schon ises passiert . Denn die stellung 2L gibts ja leider beim Chevy nicht . Also ich mach meine Naben nur rein wenn ich sie brauch , das ist halt noch der gute alte mechanische Allrad , wem das zuviel arbeit ist der muß sich so ne Elektronikschleuder kaufen ;-) | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Kleinbundenbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5826 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi S3 2. Chevy K30 - Ex-Army |
|
Verfasst am: 23.12.2009 09:13:51 Titel: |
|
|
kurze frage, en bekannter von mir meinte es gibt da so druckluft teile die man auf die naben macht das kann man die von innen im fahrzeug lock bzw free schalten. Wo krieg ich den sowas?
Ist nämlich sehr hilfreich wenn man 30cm tief im "babb" steckt und muss dann raus und drin rumlatschen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Königreich Mittelfranken
| Fahrzeuge 1. M 1009 2. CJ7 5,9 3. RRC 3,9 4. 1/2 L60 5. und noch ein paar.. |
|
Verfasst am: 23.12.2009 09:19:23 Titel: |
|
|
Keine Ahnung, was dein Bekannter da meint!
Aber warum drehst du sie nicht einfach zu, bevor du in den "Babb" fährst????? | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.12.2009 11:42:28 Titel: |
|
|
360cui hat folgendes geschrieben: | Keine Ahnung, was dein Bekannter da meint!
Aber warum drehst du sie nicht einfach zu, bevor du in den "Babb" fährst????? |
Genau, Bundebacher, lass dir ruhig ein paar Tipps geben von der 4x4-Instruktorin, am besten gleich nen ganzen OR-Kursus!
(PS: Vielleicht vergisst er ja das Zudrehen, so wie ich immer - und wundere mich dann, dass der Lappi trotz 4L keinen Grip hat)
Kennt ihr übrigens noch nen Vorteil der man. Naben: Wenn bei der unterdruck-elektromagnetisch-gesteuerten Allrad-Einundausrückung im Verteilergetriebe ein Defekt vorliegt und somit die Allradklaue im VTG nicht richtig "ausdockt", kann man - um "Zahnausfall" der Klauennocken zu vermeiden - einfach die man. Naben zuschalten OHNE Allrad, hat dann den Vorteil, dass die Vorderräder im gleichen Tempo wie die Hinterräder mitlaufen und im VTG die Klauennocken nicht abgeschmirgelt werden - ganz so wie´s serienmäßig VOR der Umrüstung auf man. Freilaufnaben ja auch ist beim C202-Lappi.
Alles klar, oder?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe

|
Verfasst am: 23.12.2009 11:50:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.12.2009 12:05:00 Titel: |
|
|
360cui hat folgendes geschrieben: |  |
He, ich mach Werbung für dich!
Hatte mir irgendwie in meinem Hinterköpfchen abgespeichert (also quasi weich gebettet mit Stroh rundrum ), dass du so Offroadkurse gibst - oder waren das "nur" Reisen (aber n Offroadtipp wird da bestimmt auch immer wieder mit dabei sein)?
(Friede)
(wütende Frauen sind seeehr gefährlich) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe

|
Verfasst am: 23.12.2009 13:30:46 Titel: |
|
|
Na guuuut! Ich pack die Keule wieder ein wenn du verrätst, welches Foto von dir - bzw deiner Holden - ist  | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.12.2009 13:56:19 Titel: |
|
|
Differentialsperren sind zum Teil über Druckluft gesteuert, Freilaufnaben sind mir keine bekannt.
nach dem mir das auch mal passiert ist, auf dem Weg zum Dienst, hab ich die Freilaufnaben nicht mehr geöffnet, konnte keinen Mehrverbrauch feststellen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.12.2009 14:40:58 Titel: |
|
|
360cui hat folgendes geschrieben: | Na guuuut! Ich pack die Keule wieder ein wenn du verrätst, welches Foto von dir - bzw deiner Holden - ist  |
Foto VON meiner Holden? Na das mit der Tiger-Suzi drauf!
Ach nein, die ist ja blond.
Aber muss ich mal nachfragen (bei IHR, nicht bei Flashi&Crew), ob n Foto von meiner besseren Hälfte erlaubt ist, so für den nächsten Wahldurchgang.
Ach so, du meinst das Foto, das VON IHR GEKNIPST ist? Na direkt verraten werd ichs nicht, aber lass mal sehen, vielleicht sieht man ja ihren Schatten auf dem Bild...
Hm, ne, nicht zu sehen, weder Frau noch Schatten...
Aber vielleicht bin das ähem "Derdiedas" auf dem Bild ja sogar ICH?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe

|
Verfasst am: 23.12.2009 14:49:35 Titel: |
|
|
Schon wieder vorbei, die friedvolle Zeit oder wat?
Fotos, wo du und/oder deine Holde zeigen sind ja zur genüge im Forum vorhanden, da kann man sich ja fast nicht erwehren..  | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.12.2009 15:04:25 Titel: |
|
|
360cui hat folgendes geschrieben: | Schon wieder vorbei, die friedvolle Zeit oder wat?
Fotos, wo du und/oder deine Holde zeigen sind ja zur genüge im Forum vorhanden, da kann man sich ja fast nicht erwehren..  |
Kaum angefangen, schon Forums-Insiderin, nicht schlecht, vielleicht schaffst ja wirklich den "goldenen Forums-User 2010" - ich drück dir auf jeden Fall die Daumen (doch friedvoll-besinnliche Weihnachtszeit)!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe

|
Verfasst am: 23.12.2009 15:14:14 Titel: |
|
|
Au fein
Was bekomm ich dann? Eine goldene Umweltplakette für den Chevy?? Eine goldene Waschmaschine?? Deine Altautosammlung?
Auch dir ein wunderschönes Weihnachtsfest ! | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.12.2009 14:37:33 Titel: |
|
|
360cui hat folgendes geschrieben: | Keine Ahnung, was dein Bekannter da meint!
Aber warum drehst du sie nicht einfach zu, bevor du in den "Babb" fährst????? |
Weil ich immer denke das packt der auch so ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.03.2010 18:35:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|