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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5692 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 Langversion, Zettelmeyer Z1 Bj 1942, Motorräder |
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Verfasst am: 07.01.2010 17:30:32 Titel: Achsschenkellager bei Nissan 4 Stück - 290 Euro?? |
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Hallo,
das Ölen am Achsschenkel meines kommt von ausgeschlagenen Achsschenkellagern. Dadurch schlägt die Antriebswelle und der Simmerring in der Achse kann nicht mehr vernünftig abdichten. Im unteren Lager hats schon 3 Kugeln rausgemahlen.
Habe bei Nissan angerufen. Achsschenkellager 4 Stück würden 290 Euro kosten!!! Hat jemand Alternativen? Auto ist ein , lang, BJ1992.
Danke,
Henrik | |
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Verfasst am: 07.01.2010 17:36:49 Titel: |
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Lagergröße 30304. Kannst in jeder Trecker Werkstatt bestellen. Habe pro Stück 18€ incl Mwst bezahlt.
Simmering und Fettring an der "Großen" Kugel bekommst aber leider nur Original.
Aber an den Lagern kann man schon eine Menge sparen | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5692 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 Langversion, Zettelmeyer Z1 Bj 1942, Motorräder |
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Verfasst am: 07.01.2010 17:38:44 Titel: |
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Hallo,
habe im Forum schon nach "Achsschenkellager gesucht. Bist du sicher, dass die von dir genannte Größe auch beim und nicht nur beim 61er passt?
Danke,
Henrik | |
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Verfasst am: 07.01.2010 17:42:59 Titel: |
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Ist bei beiden Fahrzeugen gleich. Nur das beim noch nen sinnloser Gummiring dran ist am Lager. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 07.01.2010 20:31:41 Titel: |
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Wenn deine verrostet waren, solltest du vorher die Achsschenkel entrosten und die Achskugel neu dichten. Sonst sind die Zubehörlager schneller fertig als deine Alten. Die Nissanteile haben eine zusätzliche Dichtung die das eindringen von Schmutz verhindern soll. Das haben die günstigen Lager nicht.
Zum einstellen musst du die Achsschenkel sowieso komplett zerlegen da die Lagervorspannung mit der Federwage eingestellt wird. Einstellscheiben brauchst du dafür auch noch.
Wenn du bei der Arbeit pfuschst, hast du als Ergebniss eine Lenkung mit Spiel die sich bei jeder Kleinigkeit aufschwingen kann. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 07.01.2010 20:55:04 Titel: |
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ich hab zwar nur eine C200 drinn, aber ich hab meine lager bei SKF bezohen und die sind qualitatif besser als die KOYO teile die nissan verbaut.ich weiß nur nicht in wie weit die bei der H233 anders ist! | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 07.01.2010 21:07:10 Titel: |
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Die haben oben noch einen Gummiring der zur inneren Achskugel abdichtet. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Verfasst am: 07.01.2010 21:09:29 Titel: |
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eBay-Australien wäre noch eine Alternative, rechne dafür aber 50€ Porto mit ein.
Das ist original Koyo, wie es Nissan verbaut. Hyäne hat aber recht, nimm lieber SKF-Teile!
Ich habe mal vor 4 Jahren diese hier verbaut, der Kurs war von diesem Satz damals ca.120€. | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 07.01.2010 21:19:25 Titel: |
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aso, den giebt es bei der C200 nicht, da da sind auch die nissan lager offen, und von der qualität her wesendlich schlechter als SKF, und außerdem noch viel teurer. | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 08.01.2010 10:48:53 Titel: |
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Jetzt muß ich einfach mal fragen ...
Woher kommt nur das Gerücht, daß die SKF Lager (die scheinen ja weit über allen anderen zu stehen) besser sind, als die Koyo, ASK oder sonstige Lager.
Woran seht bzw. erkennt Ihr das alle?
Das ist mir irgendwie schleierhaft ...
Die verschlissenen originalen Lager haben meist schon 100 ... 200000 km gehalten!!!
Habt Ihr mit den SKF-Lagern auch schon soviele oder eigentlich ja mehr Kilometer runtergerissen, daß Ihr zu so einer Aussage kommt???
 | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
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Verfasst am: 08.01.2010 11:03:30 Titel: |
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Liegt sicher daran, daß der Deutsche (mich eingeschlossen) im Allgemeinen dazu neigt, Produkte aus heimischer Produktion höher zu bewerten als ausländische. Für Insider aus dem Metall oder Maschinenbau ist SKS schon ne Größe. Trotzdem eine Interessante Frage.
Martin | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5692 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 Langversion, Zettelmeyer Z1 Bj 1942, Motorräder |
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Verfasst am: 08.01.2010 18:31:56 Titel: |
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Hallo,
Lager sind 4 Stück bestellt, beidseitig gekapselt. Preis ist 56 Euro für alle vier.
Ich kenne aus dem Landmaschinenbereich die Vorderachsen der allradgetriebenen Schlepper. Die Achsen sind vom Aufbau her identisch mit der Vorderachse vom . Wenn am Schlepper die Achsschenkellager gewechselt werden müssen, geht der äußere Lagerring (der, der in der Vorderachse selber sitzt) so dermaßen schwer raus, dass wir immer mit dem Schutzgasschweißgerät eine dicke Naht in den Lagerring geschweißt und anschließend die Schweißstelle mit Wasser abgeschreckt haben. Durch die Schweißnaht und das Abschrecken zieht sich der Ring so stark zusammen, dass er sich mit der Hand rausnehmen lässt.
Muss ich beim genauso vorgehen, oder geht der Lagerring leicht aus der Achse raus? Im Werkstatthandbuch ist auch nur ne Zeichnung, wo der Ring ganz easy mit Hammer und Dorn rausgeht.
Danke,
Henrik | |
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Verfasst am: 08.01.2010 19:18:13 Titel: |
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Lässt sich mit Hammer und Dorn raus treiben.
Was für Lager rein kommen war mir eigentlich egal, da kein Lagerhersteller vorher weiß wo für "seine" Lager verwendet werden. Somit werden sicher alle in gleicher Qualität produzieren. Meine jetzt verbauten sind von Tenken oder wie die heisen. Werden auch in New Holland Schleppern verbaut und in meiner Patrolachse sicher genau so lange halten wie die Originalen | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 08.01.2010 19:25:00 Titel: |
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Kegelrollenlager gibt es beidseitig gedichtet?
Hast du mal die Lagernummer zur Hand? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader

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| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 Langversion, Zettelmeyer Z1 Bj 1942, Motorräder |
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Verfasst am: 08.01.2010 19:31:01 Titel: |
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