Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.01.2006 13:40:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7136 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 25.01.2006 13:47:36 Titel: |
|
|
@holizi
...sorry...ich schaff dat heute nicht mit den Bildern....die scheiß Technik schießt mir hier quer......werd die morgen nachreichen...
 | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 25.01.2006 20:33:19 Titel: |
|
|
Holzi hat folgendes geschrieben: | Darkangel hat folgendes geschrieben: | Darf ich da ne Frage hinterherschiessen? Wie bekommt man Schimmel aus Mauern? Gibts da auch nen einfachen Tipp? |
also wen du mich frägst wäre die beste Lösung an den betrefenden Stellen Putz abhacken Chemikeule und dan wider Verputzen |
würde ich nicht so pauschal beantworten. Wo in welcher Mauer sitzt den der Schimmel? Wie sieht der Schimmel den aus? Für eine Antwort müßte man näheres Wissen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 26.01.2006 08:41:37 Titel: |
|
|
@holzi
....sooo hab jetzt mal eben schnell Bilder gemacht.....
Tür 1 von außen......
Tür1 von innen....
nochmal etwas näher...
und Tür 2 von außen....
und auch nochmal von innen, wobei hier wahrscheinlich die Möglichkeit bestünde eine Lamellentür aus Plastik oder sowas davor zusetzen.....
....so sieht es hier aus....und die Nässe an der Tür legt sich auch erst wieder, wenn die Außentemperatur deutlich über 0°C liegt....also nicht so ein großer Temperaturunterschied zwischen drinnen und draußen ist.
So...watt nu ???  | _________________ welcome to my home
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 26.01.2006 09:06:29 Titel: |
|
|
Servus,
warum nicht eine zweite Tür innen einziehen,
etwas aus Kunststoff.
Damit müßte sich das Taupunktproblem an der Holztür erledigt haben. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

|
Verfasst am: 26.01.2006 09:17:18 Titel: |
|
|
@Maddoc
Hi...wie du auf dem Bild 2 sehen kannst ist es bautechnisch und Platz bedingt nicht möglich da noch eine Tür vorzusetzen.
Bei der anderen Tür wäre es möglich sone durchsichtige Plastikvorhangpendeldinsgbumstür vorzusetzen. Es muß aber eben auch so sein, daß ma da noch problemlos mit nem Hubwagen oder der Ameise noch durchkommt...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 26.01.2006 09:24:51 Titel: |
|
|
auf den Bildern sieht es so aus, als ob die Türen in einem größeren Türstock sind.
Kann man da nicht mit etwa 15 cm Abstand noch eine weitere Tür einbauen.
Häuser hatten doch früher auch so Doppelfenster Konstruktionen.
Klar stört links die Werkbank............. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

|
Verfasst am: 26.01.2006 09:38:14 Titel: |
|
|
..tja ich weiß nicht...wär ja schön,wenn das ginge...ich hab nur Keinerlei Vorstellung wie das denn mit der Aufschließerei von außen und dem gleichzeitigen Öffnen beider Türen funktionieren soll...weil man kennt doch Lieferfahrer...muß doch alles schnell und einfach gehen....
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.01.2006 10:32:01 Titel: |
|
|
wen ich des jetzt richtig sehe ist der Schimmel nur an der Füllung drannen oder ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

|
Verfasst am: 26.01.2006 10:47:19 Titel: |
|
|
...äähm...ja an der Füllung und am Silikon ...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.01.2006 10:56:39 Titel: |
|
|
das wäre dan ein kleineres Problem
neu Füllungen die besser Isoliert sind
und ein Antibakterielles Silikon eventuel die unteren Wagerechten Glasleisten jeweils mit einem Flügelabdeckprofil versehen das das Tauwasser nicht am Holz stehenbleibt oder daran runterläuft
und dan solte es gut sein | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

|
Verfasst am: 26.01.2006 11:18:43 Titel: |
|
|
.....Du biste ein GUUUTER
..werd das so mal weiterreichen......wenn ich dir mal helfen kann...sag bescheid
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.01.2006 13:57:02 Titel: |
|
|
überzeugterpickuper hat folgendes geschrieben: | Holzi hat folgendes geschrieben: | Darkangel hat folgendes geschrieben: | Darf ich da ne Frage hinterherschiessen? Wie bekommt man Schimmel aus Mauern? Gibts da auch nen einfachen Tipp? |
also wen du mich frägst wäre die beste Lösung an den betrefenden Stellen Putz abhacken Chemikeule und dan wider Verputzen |
würde ich nicht so pauschal beantworten. Wo in welcher Mauer sitzt den der Schimmel? Wie sieht der Schimmel den aus? Für eine Antwort müßte man näheres Wissen... |
Also, der Schimmel sitzt im Bad an der Decke und ist nach der wasserschaden-bedingten Renovierung ausgbrochen. Es sind kleine, schwarze Flecken, die sich zwar mit Schimmelex entfernen lassen, aber immer wieder durchkommen. Hab jetzt die Heizung volle Kanne aufgedreht und die Tür immer offen, das hat die Schimmelbildung schon ziemlich verlangsamt, aber es kommt halt trotzdem noch was raus... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.01.2006 14:00:45 Titel: |
|
|
Darkangel hat folgendes geschrieben: | überzeugterpickuper hat folgendes geschrieben: | Holzi hat folgendes geschrieben: | Darkangel hat folgendes geschrieben: | Darf ich da ne Frage hinterherschiessen? Wie bekommt man Schimmel aus Mauern? Gibts da auch nen einfachen Tipp? |
würde ich nicht so pauschal beantworten. Wo in welcher Mauer sitzt den der Schimmel? Wie sieht der Schimmel den aus? Für eine Antwort müßte man näheres Wissen... |
Also, der Schimmel sitzt im Bad an der Decke und ist nach der wasserschaden-bedingten Renovierung ausgbrochen. Es sind kleine, schwarze Flecken, die sich zwar mit Schimmelex entfernen lassen, aber immer wieder durchkommen. Hab jetzt die Heizung volle Kanne aufgedreht und die Tür immer offen, das hat die Schimmelbildung schon ziemlich verlangsamt, aber es kommt halt trotzdem noch was raus... |
Da wäre jetzt ein Bild hilfreich, dann könnt ich Dir bestimmt was dazu sagen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|