Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5658 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Fahrwerkspfuscher :o( |
|
Verfasst am: 22.01.2010 11:10:30 Titel: Navigation mit dem Handy |
|
|
wer kennt sich damit aus? auf meinem hab ich google maps und ein programm namens tracker und wayfinder. aber diese drei programme stellen verbindung mit dem internet her. schlecht für die kosten. gibt es nicht ein programm welches feste karten hat und nur über gps navigiert?
wer weiß was?? | _________________ Keine Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.01.2010 11:12:24 Titel: |
|
|
Klar, z.B. der TomTom Navigator. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.01.2010 11:16:05 Titel: |
|
|
gibts das als "freeload"??  | _________________ Keine Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.01.2010 11:17:03 Titel: |
|
|
Eher nicht  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.01.2010 11:22:40 Titel: |
|
|
Fürs Apfelfon gibt es Apps, mit denen man sich daheim im WLAN die nötigen Kartenteile einlädt.
Hab mich aber nicht damit beschäftigt bislang, das Display ist mir zu klein für Auto-Navi. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.01.2010 11:28:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 22.01.2010 11:33:21 Titel: |
|
|
@cowboy
Nokia N900 & Ovi Maps.
Die Karten kannst du dir vorher holen und auf das handy kopieren.
Dann gehts mit GPS only. Nur dann noch fehlende Karten würde das Handy
per Internet nachladen.
Gruß
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.01.2010 11:38:00 Titel: |
|
|
Wenn das Handy ein integriertes GPS hat und Symbia als OSn: Maps 3.0 (Freeware bei Nokia) und Ovi Suite (dito), damit hat man mehr oder minder detailiertes Kartenmaterial (zusammen ca 4GB) zum freien Download aus Europa, Afrika, Asien und Amerika und kann Routen am PC planen und dann überspielen. Lediglich die Lizenzen zur Navigation (und nicht nur freie Ansicht und manuelle Suche) und Optionen (zB Sprachausgabe) kosten was. Optional kann man sich dann auch noch Daten und Positionen aus dem Netz laden, geht aber auch komplett offline. Ist freilich keine Hardcore Navigationsinstrument, aber es zeigt zumindest an wo man steht oder wirft, falls es da, wo man steht nix gibt, die Koordinaten aus.
edit: Seh grad, ich habe zu langsam getippt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.01.2010 11:39:29 Titel: |
|
|
ok, aber da fehlts am handy. besitzer eines se c702 bin.
aber trotzdem thx!! | _________________ Keine Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.01.2010 11:52:33 Titel: |
|
|
Hab ich auch, google mal nach trekbuddy, mit dem kannst Du kostenfrei navigieren, musst nur vorher die entsprechende Karte laden. Hab zwar noch nicht so viel damit gemacht, erster Test war possitiv. | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.01.2010 22:02:58 Titel: |
|
|
Ich fahre in letzter Zeit fast nur noch mit dem iPhone in Verbindung mit Google-Maps und Lokalisierungsfunktion herum.
Das ist in Deutschland gratis, weil der Telekom-Vertrag eine Datenflatrate beinhaltet. Zuvor habe ich mir immer Google-
Maps ausgedruckt. | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.01.2010 01:18:10 Titel: |
|
|
Hallo
Nokia 6110 Navigator, kannst im ebay mit etwas Glück schon für 60-70 € ersteigern
das einzige Handy das wie ein echtes Navi die Software (route66) auf der Karte hat, man braucht kein teueres Internet, einschalten und los gehts
hat übrigends auch ne brauchbare Cam mit drinn und die üblichen spielereien,
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.01.2010 16:29:14 Titel: |
|
|
der nachfolger 6710 ist auch ganz schick. aber etwas teuer ohne vertrag. | _________________ Keine Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G-350  2. Pajero V20 lang  3. Mini Cabrio  4. Frankia WoMo  |
|
Verfasst am: 23.01.2010 16:55:31 Titel: |
|
|
Moin zusammen,
ich habe schon vieles ausprobiert und bin zu der Erkenntnis gekommen, das es Telefone gibt, mit denen man telefoniert. Und Navis, mit denen man navigiert. Beides in einem Gerät blockiert sich immer wieder.
Gerade beim iPhone. Was passiert, wenn man während der Navigation einen Anruf erhält? Und danach wieder weiter navigieren will? Noch schlimmer: Telefonieren und navigieren. Und dann noch das iPhone als MP3-Player benutzen. Wann kommt wo welches Ansage durch??
Auf dem Windows-Gerät habe ich GarminXT drauf. Klappt ganz gut denn das Gerät ist immerhin Multitasking-fähig (DER Windows - DIE Apple ) Ansonsten selbe Probleme wie iPhone. Und wie kommt man an Adressen? Habe ca. 2000 Adressen ím Mobil6 Gerät. Aber zum navigieren muss ich sie neu eingeben.
Allen gemein ist die zu kleine Darstellung und die unbefriedigende Sprachausgabe. Geht finde ich garnicht.
Vor Fahrtantritt einen Route runterladen macht auch nicht so viel Spaß und auch an der Realität vorbei. Zum spielen ganz nett.
Und Umsont gibt es sowas (leider) nicht.
Alles in allem würde ich mir lieber das günstigste (auch wenn nicht ganz aktuelle) Navi kaufen als einen solchen Kompromiss zu machen.
Beste Grüße aus dem navigierenden Norden!
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 23.01.2010 22:52:01 Titel: |
|
|
Also ich hab nen XDA Orbit II mit integriertem GPS. Bin ich bisher sehr zufrieden mit. Vorinstalliert is TomTom 6, das läuft auch flüssig, egal ob Akku oder am Netzteil, Anrufe annehmen währenddessen oder auch mal schnell ne SMS lesen problemlos möglich. Gleiches mit Kontakten suchen.
Mit der entsprechenden (kostenlosen übrigens) Software drauf lässt sich das Teil auch echt gut zum Geocachen und Tracken verwenden. :) Also bin sehr zufrieden damit!
Grüße
Don
Ach ja, wer Interesse hat, hab noch eines über, meine Freundin wollte auch eines, is ihr aber dann doch zuviel geworden. :) | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|