Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Range Rover V8 im Suzi

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5659 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.01.2010 12:09:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das heist das ich mit einem 1960er besser fahre!
Gelten dann auch die zulässigen dB Werte von 1960 das die Kiste schön dezent brüllen darf? Love it
Was gibt es für Möglichkeiten die Achsen zu verstärken? Kann man die auf Scheibenbremsen vorne und hinten umbauen, oder sollte man in ein neueres Achsenpaar investieren?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.01.2010 12:10:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@0.125: Das erläutere ich in unserem eigenen Umbauthrad demnächst genauer. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.01.2010 12:24:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben im Prototyp die Serieachsrohre verbaut.
Dazu verstärkte KAM Differntiale ohne Sperre mit der 3.54 Übersetzung vom Defender (feinverzahnt ).
Feinverzahnte Steckachsen aus Weltraumstahl ( Einzelanfertigung ).
Vorne auf Homokineten umgebaut, zwecks dem permanenten Vierradantrieb.
Adapierte Scheibenbremsanlage vom Santana PS10.

Ist aber auch wieder einiges an Arbeit und Geld bis diese Kombination tatsächlich funktioniert.

Ich würde Dir daher lieber zu Defenderachsen raten. Da kannst Du auf Standardsteckachsen und Bremsanlage zurückgreifen.
Für uns kommt das leider nicht in Frage, da wir keine Kotflügelverbreiterungen verbauen möchten und die Defenderspur knapp 14 cm breiter ist als die Seriespur.
Nach oben
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5659 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.01.2010 12:50:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist mir auch zu breit.
Mit Achsanfertigungen hab ich keine Probleme.
Hab schon einige Achsen und Steckachsen selbstgefertig.

Man könnte natürlich die Defenderachsen in der breite einkürzen und neue Steckachsen fertigen. Würde dann auch gleich auf Fullfloater umbauen.
Vieleicht sind Patrolachsen dafür ein Weeenig überdimensioniert, ist aber auch eine Option.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"


Zuletzt bearbeitet von Team-Wildsau am 24.01.2010 12:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.01.2010 12:51:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Defenderachsen *sind* Full Floater. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.01.2010 12:52:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:

Man könnte natürlich die Defenderachsen in der breite einkürzen und neue Steckachsen fertigen. Würde dann auch gleich auf Fullfloater umbauen.


Davon hat mir unser Achsbauer abgeraten.
Nach oben
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5659 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.01.2010 12:53:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kenn mich mit den Britischen Teilen leider nicht aus.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.01.2010 12:56:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ich bei den Rover-Achsen super finde: Die Radlager. Innen und außen, vorne und hinten identisch. Sehr haltbar! Aber kürzen dürfte wegen der Achsform wirklich etwas aufwändiger sein. Sind halt eben keine Rohre.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5659 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.01.2010 13:00:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geschweißte Halbschalen? Vieleicht macht es dann doch Sinn auf Patrolachsen umzurüsten.
Bei der Reifengröße denke ich so an 33 oder 35er. Sollte halt nicht zu breit werden. Deshalb müssen die Achesen gekürzt oder die Serienachsen umgebaut werden.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.01.2010 13:07:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Geschweißte Halbschalen? Vieleicht macht es dann doch Sinn auf Patrolachsen umzurüsten.


Genau. So wie beim modernen Patrol auch. Sehr stabile Achsgehäuse. Wir fahren ja 36er Simex mit nem 2.5to Auto - Und die Achsen halten. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5659 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.01.2010 13:11:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK,
dann werde ich mir erstmal ein passendes Fahrgestell besorgen. Der Rest ergibt sich dann.
Sind ja einige da, die sich sehr gut auskennen!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Schmidmühlen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 24.01.2010 14:21:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry für die blöde Frage - aber würde der Willys auf nen CJ-Rahmen passen?

_________________
NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 24.01.2010 14:22:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ thorsten

frag mal den klingel an wg v8 im willys..
der bauts sich grad so einen auf...
alerdings im willys-fahrgestell und ob er die kiste dann tüv-n will weiß ich grad auch nicht...

edit
hier der fred http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=12170&highlight=
und tüv war zumindest damal auch geplant...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5659 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.01.2010 14:36:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er hat sich nen Rahmen selbst gebaut.

Der CJ 7hat einen zu großen Radstand. Der CJ 5 währe ok, ist aber als V8 zu selten und zu teuer.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5659 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.01.2010 14:39:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vertrau mir klick

Und zerlegen könnte ich so ein schmuckstück auch nicht.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.223  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen