Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie solls mit der VT weitergehen? |
So weitermachen wie bisher! |
|
30% |
[ 13 ] |
Ich will mehr echte Männer-Aufgaben! |
|
23% |
[ 10 ] |
Das ist mir zu hart, mein SUV schafft das nicht. |
|
4% |
[ 2 ] |
Mir ist es zu kalt....bitte erst nach Ostern weitermachen!! |
|
13% |
[ 6 ] |
Ich will lieber weiter Ausreden erfinden. |
|
6% |
[ 3 ] |
Ich habe überhaupt keinen Offroader. |
|
13% |
[ 6 ] |
Ich mache ab jetzt jedesmal mit, versprochen! |
|
6% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 43 |
|
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.01.2010 14:03:42 Titel: |
|
|
Wenn ich über einen Acker fahre bekomme ich auch Ärger, außer der ist gerade abgeerntet, dann fährt meistens der Bauer gleich mit...
GILT NICHT!
Neue Ausreden suchen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.01.2010 15:01:24 Titel: |
|
|
aber ich hab doch schon für die Ausreden gestimmt  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.01.2010 15:12:08 Titel: |
|
|
Billa hat folgendes geschrieben: | naja...also filmen tun doch einige hier allein, beim Haushaltsgerät zerstören hatte ich auch keinen Kameramann.
Eine gute Hilfe dabei ist z.B. das hier, kannst überall hin klemmen, stellen , binden, kleben:
 |
Das Gorillapod hab ich auch, kann ich aber nur bedingt empfehlen.
Es ist nicht so stabil, wie man denkt. Auf unebenem, offroadigen Untergrund ist es n ziemliches Gefummel, bis man es so ausbalanciert hat, dass es nen schweren Camcorder aushält, ohne umzufallen. "Klammern" kann man ganz vergessen.
Richtig gut steht das Gorillapod nur auf gutem, ebenen Untergrund, also da wo ein normales Stativ auch gut steht. Dann lieber ein normales Stativ, kostet kaum mehr. Das Gorillapod kostete glaub ich so um die 8 €, das normale Stativ (Hama) in nagelneu über ebay auch nur 12 € (von nem Privatmann in der Nähe des Hama-Werkes in Monheim, der hat die Stative kistenweise in originalverpackt und nagelneu, eigentlich irgendwie merkwürdig... ).
Aber egal ob Gorillapod oder richtiges Stativ: Man kann sich glänzend damit selbst filmen, hab ich jahrelang in Island so gemacht (weil entweder allein oder filmunwillige Mitfahrerinnen). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 2. Defender 100 , Cube Bike |
|
Verfasst am: 26.01.2010 15:18:40 Titel: |
|
|
Ich finde das Gorillapod eigentlich ganz geil. Nen Kumpel hat so in Teil und das geht ganz gut.
@Willi
War ja auch nur nen Tip von Billa  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 26.01.2010 15:20:38 Titel: |
|
|
Matze85 hat folgendes geschrieben: | War ja auch nur nen Tip von Billa  |
wie soll man das denn verstehen?  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Anderl deluxe

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Ufering neben dem Lamborghini-Dealer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 Tdi |
|
Verfasst am: 26.01.2010 15:22:42 Titel: |
|
|
Ich sag jetzt besser nix!  | _________________ Gruß, Anderl
 | Insgesamt 0 Einträge in der 1-spaltigen Tabelle. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.01.2010 15:31:24 Titel: |
|
|
Matze85 hat folgendes geschrieben: | Ich finde das Gorillapod eigentlich ganz geil. Nen Kumpel hat so in Teil und das geht ganz gut.
|
Kommt drauf an, was für n Teil stellt denn dein Kumpel drauf? Vielleicht was Leichtes: nen Fotoapparat oder nen Speicherchip-Camcorder? Meine Erfahrungen beziehen sich auf nen 120GB-knapp1kg-Camcorder, dessen Gewicht halten die fuzzeligen Plastik"scharniere" net so gut aus.
Aber für den Preis kann´s ja jeder für sich selbst ausprobieren.
Ist ja auch nicht das Hauptthema in diesem Thread  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Anderl deluxe

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Ufering neben dem Lamborghini-Dealer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 Tdi |
|
Verfasst am: 26.01.2010 15:32:42 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Ist ja auch nicht das Hauptthema in diesem Thread  |
 | _________________ Gruß, Anderl
 | Insgesamt 0 Einträge in der 1-spaltigen Tabelle. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 2. Defender 100 , Cube Bike |
|
Verfasst am: 26.01.2010 15:33:04 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Matze85 hat folgendes geschrieben: | War ja auch nur nen Tip von Billa  |
wie soll man das denn verstehen?  |
Das Billa nicht gesagt hat das man es kaufen soll sondern es ein gutes hilfsmittel ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 26.01.2010 16:06:17 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | KleinerEisbaer etwas abgeändert hat folgendes geschrieben: | wenn ich hier über nen acker fahre bekomme ich ärger
wenn ich hier in nen wald fahre bekomme ich ärger
darum kann ich nur eher kleinere aufgaben mitmachen, zumal ich auch kein gröberes werkzeug habe das helfen würde.
also das was ich aufm eigenen Grund und Boden machen kann versuch ich halt |
geht mir genau so  |
Du sagst doch immer, Du seist Mitglied in einem Geländewagenverein. Der Verein hat auch ein wunderbares Gelände,in welchem schon einige VT-Aufgaben erfüllt wurden. Komischerweise habe ich Dich noch nie dort gesehen. | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
...und hat diesen Thread vor 5655 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
|
Verfasst am: 26.01.2010 16:41:43 Titel: |
|
|
1. Den Gorillapod gibt es in 3 Größen, die Mittlere ( "SLR", bis 1,1kg Kameragewicht, weiter oben abgebildet, steht sogar auf der Packung... ) hält unsere Videocamera locker aus. Die wiegt zwar kein ganzes Kilo, aber so leicht wie eine Taschenknipse ist sie auch nicht.
Das "Große " Pod trägt bis zu 3kg.....
2. Die Kunststoffgelenke machen einen guten Eindruck und ich hab bisher auch keine Probleme gehabt das irgendwo sicher aufzustellen,- im Ernstfall wird mit Ducktape fixiert, z.B. am Auto.
3. Ich finde es viel vielseitiger als ein Stativ und für den Preis schwer in Ordnung!
4. Im Praxistest hält die Konstruktion Gorillapod + Ducktape:
Das hat lockere 60 kmh auf einem Feldweg ausgehalten, dabei blieb die Kamera recht ruhig , wie man auf dem dazugehörigen Video (SP3) sieht. So gut wie alle Aufnahmen in dem Video sind auf dem Gorillpod entstanden, mal auf die Motorhaube, ans Dach oder unter die Stoßstange getapt, oder einfach ins "Offroadgelände" gestellt.. Geht! | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 26.01.2010 17:00:35 Titel: |
|
|
Keine Kamera vorhanden. Ohne geht es ja nicht.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 26.01.2010 17:01:54 Titel: |
|
|
Was soll man ankreuzen, wenn man keine Lust hat daran teilzunehmen?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 26.01.2010 17:04:27 Titel: |
|
|
...einfach diesen thread mit Kommentaren meiden...
Gruß Stefan  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
...und hat diesen Thread vor 5655 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
|
Verfasst am: 26.01.2010 18:11:35 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Keine Kamera vorhanden. Ohne geht es ja nicht.  |
Fotoapparat? Die meisten Digi-Knipsen haben ja auch schon ne Videofunktion.
Und manchmal reichen ja auch Fotos.
chrissy hat folgendes geschrieben: | Was soll man ankreuzen, wenn man keine Lust hat daran teilzunehmen?  |
Kreuz einfach an: mein SUV schafft das nicht...  | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|