Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nutzung von Google Earth-Bildern
Darf ich oder nicht?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5652 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 05.02.2010 16:47:56    Titel: Nutzung von Google Earth-Bildern
 Antworten mit Zitat  

Bei GE Help steht folgendes zu lesen:

Recht: Nutzung der Bilder
Wir freuen uns, dass Sie Google Earth noch stärker in Ihre Online-Welt integrieren möchten. Sie persönlich dürfen ein Bild aus der Anwendung verwenden (beispielsweise auf Ihrer Website, in einem Blog oder einem Word-Dokument), solange Sie die Angaben zum Copyright und zur Bezugsquelle nicht entfernen. Dies gilt auch für das Google-Logo. Sie dürfen diese Bilder aber nicht an andere Nutzer verkaufen, als Teil eines Service anbieten oder in einem kommerziellen Produkt verwenden, z. B. in einem Buch oder einer Fernsehshow, ohne vorher von Google dazu autorisiert worden zu sein.

Wenn ich jetzt auf einer Vereins-Homepage anlässlich eines geplanten Wettbewerbs ein GE-Bild mit eingezeichneter Strecke veröffentliche, ist das nicht kommerziell - oder?

Hab irgendwie im Hinterkopf dass man das angeblich nicht darf. Aber in dem Hilfetext liest sich das irgendwie legal.
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.02.2010 16:59:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von wann ist das letzte Update? Die Klage von Geocontent ist noch nicht so alt und war erfolgreich. Da gehts darum, dass Google einen Nutzungsvertrag für Sat-Bilder von Geocontent hat, der sich nur auf die Nutzung innerhalb der Google Applikation bezieht. Du darfst also die Map Api nehmen, die Static Api etc - Aber ein Rauskopieren und Festeinbinden des Bildes von einem Fremdserver (der nicht zur Google App gehört) ist ausgeschlossen - Da ja sonst Geocontent quasi ihre kompletten Rechte verschenken würde.

Das war Stand vor etwa einem Jahr. Hab seither nicht weiter gekuckt.

Artikel dazu: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,538423,00.html

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.02.2010 17:01:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist der Stand von eben nachgeguckt, Datum steht keins bei Unsicher

http://earth.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=21422
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.02.2010 17:03:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:
Das ist der Stand von eben nachgeguckt, Datum steht keins bei Unsicher

http://earth.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=21422

Ich finde es zu riskant (siehe Artikel), daher im Forum auch nicht erlaubt. Hier nur über die API, die ist ja offiziell.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.02.2010 17:06:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann lassen wir´s mal lieber, Advokaten-Alimentation kann sich unser Verein nicht leisten.

Muss mal gucken, irgendwann bin ich selber mal drübergeflogen und hab geknipst.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.02.2010 17:07:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann lassen wir´s mal lieber, Advokaten-Alimentation kann sich unser Verein nicht leisten.

Du hast doch die Google Static Api - die liefert direkt Bilder. Das ists doch, was Du suchst, oder?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.02.2010 17:15:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenn mich ehrlich gesagt mit dem Kram nicht wirklich aus. Es ging darum, eine von Hand gemalte Wettbewerbsstrecke auf dem GE Bild zu zeigen. In GE kann man ja solche Strecken ziehen. Da hab ich einfach einen Screenshot von gemacht. Unsicher
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 05.02.2010 17:17:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das ist keine option,oder......... http://www.openstreetmap.org/ Unsicher

ok,hat natürlich keine sat.-bilder.............. Smile

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich

Zuletzt bearbeitet von siggi109 am 05.02.2010 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.02.2010 17:18:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja das ist etwas ungünstig. Aber für ein paar Euros würde ich Euch ein Modul entwickeln, mit dem Ihr auf Google Maps Strecken einzeichnen und darstellen könnt Heiligenschein

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.02.2010 17:21:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:

das ist keine option,oder......... http://www.openstreetmap.org/ Unsicher

ok,hat natürlich keine sat.-bilder.............. Smile

Ja, nö, wär halt schick gewesen, ist aber kein unbedingtes Muss dass die Strecke da zu sehen ist. Nehm ich halt ein Luftbild. In direkter Draufsicht wärs halt schon schöner gewesen.

@FM – danke fürs Angebot, aber ich glaube das wäre übers Ziel hinausgeschossen Tröst
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.02.2010 17:24:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Beruf ist ein aussterbendes Gewerbe Ok, ich geh dann lieber

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.02.2010 17:29:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frag mich mal! Ok, ich geh dann lieber
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.02.2010 21:35:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Tordi

und nimm auch keine Falkkarten oder ähnliche und kopier die und zeichne da was ein, da wurden auch schon hunderte deswegen abgemahnt, hauptsächlich von Falk

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 00:30:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Firma Falk habe ich und haben wir (mein Brötchengeber) schon ordentlich Asche bezahlt. Mir scheint die leben nur von so Fröbels wie mir.

Danke für den Hinweis, aber ich weiß traurig
Milo
linsendes Tausendstel
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 110er Bolivianer
BeitragVerfasst am: 15.02.2010 23:11:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mag sein das ich da jetzt etwas falsch verstehe...aber

bei GooleMaps kannst du doch eine Strecke aufmalen und dann ganz offiziell einen Link dafür generieren und den einstellen, verschicken und verlinken.

Muss man dann nur draufklicken...

sowas...

<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.de/maps/ms?oe=utf-8&amp;client=firefox-a&amp;ie=UTF8&amp;hl=de&amp;t=h&amp;msa=0&amp;msid=116087264534766363260.000460bdaa95c1f3e6b47&amp;ll=46.059302,10.003052&amp;spn=1.766921,8.536377&amp;output=embed"></iframe>
<small><a href="http://maps.google.de/maps/ms?oe=utf-8&amp;client=firefox-a&amp;ie=UTF8&amp;hl=de&amp;t=h&amp;msa=0&amp;msid=116087264534766363260.000460bdaa95c1f3e6b47&amp;ll=46.059302,10.003052&amp;spn=1.766921,8.536377&amp;source=embed" style="color:#0000FF;text-align:left">Alpentour auf einer größeren Karte anzeigen</small>zum einbetten...

Obskur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.337  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen