Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.02.2010 10:53:48 Titel: |
|
|
Euro-Offroad-Challenge hat folgendes geschrieben: | Achso, Daniel, jetzt weiss ich wer das ist.
Mein lieber Tibus jr., versuche hier nicht an einer Veranstaltung rumzumäkeln an der du sowieso kein Interresse hast, ich mache es auch nicht an eurer.
Wenn du lieber mit 20 Jahre alten Hosenträgergurten aus einem Unfallgolf fährst ist mir das egal, kann jeder halten wie er will. Bei dieser Veranstaltung gelten bestimmte Regeln, wenn sie dir nicht passen - es zwingt dich keiner zu melden. |
Mein lieber herr Güppner, danke für den persönlichen Angriff!!
Ich wollte hier nur einige Mißstände aufzeigen und nicht mäkeln, aber du wolltest es ja wohl nicht anders !!!
Hier ein paar schöne Bilder zum Thema Sicherheit und Schweissnähten bei Herrn Güppner!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.02.2010 10:57:32 Titel: |
|
|
1. was hat das mit der Veranstaltung zu tun?
2. wie würde ein anderes Fahrzeug nach einer 3fachen Rolle am Steilhang aussehen? Mir ist bis auf eine kleine Beule nix passiert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.02.2010 11:02:21 Titel: |
|
|
Jungens - Bleibt doch bitte sachlich. Wäre schön, wenn dieser Thread dem Thema der Veranstaltung gewdimet wird und nicht (wie früher) in persönlichen Gemösel ziwschen Euch endet. Danke.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.02.2010 11:06:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.02.2010 11:06:44 Titel: |
|
|
Euro-Offroad-Challenge hat folgendes geschrieben: | 1. was hat das mit der Veranstaltung zu tun?
2. wie würde ein anderes Fahrzeug nach einer 3fachen Rolle am Steilhang aussehen? Mir ist bis auf eine kleine Beule nix passiert. |
1. Du hast angefangen hier über mich herzuziehen und das hatte nichts mit der Veranstaltung zu tun ! Das war nur das Echo !
2. Deine Achsen sind öfters rausgefallen !
3. Ich werde keinen Kommentar mehr zu deinem Stuss abgeben, nur noch sachlich über die Veranstaltung und das Reglement! Ich hoffe das von dir (Herrn Güppner)
nur noch sachliche Antworten kommen !! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 07.02.2010 13:17:25 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: |
@Joachim. Ich freu mich zum zuguggn zu kommen.
 |
ich komm auch guggen  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.02.2010 13:39:49 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: |
Dem Anschein nach, kann man mit 1500€ auch keine Geländekiste bauen und überhaupt kann des alles garnet sein..... |
Was habt ihr denn für ne Währung und wo kaufst Du ein? 8274, Doppelmotor und Foxdämpfer? Mathe war wohl nicht das Lieblingsfach. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.02.2010 13:40:09 Titel: |
|
|
Sollte jemand ernsthafte Fragen zu der Veranstaltung haben kann er mich unter info@euro-offroad-challenge erreichen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 07.02.2010 13:42:18 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Robert Grotz hat folgendes geschrieben: |
Dem Anschein nach, kann man mit 1500€ auch keine Geländekiste bauen und überhaupt kann des alles garnet sein..... |
Was habt ihr denn für ne Währung und wo kaufst Du ein? 8274, Doppelmotor und Foxdämpfer? Mathe war wohl nicht das Lieblingsfach. |
Robert hat zwei kleine Kampfautos.
@Joachim: Schade, nicht alle hier sind dir negativ gegenüber eingestellt. Input direkt vom Veranstalter ist an sich was höchst tolles.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.02.2010 10:56:38 Titel: Sicherheit / Schweissnähte / Regeln |
|
|
nun ja
da ich, so wie ich glaube, nicht im Verdacht stehe dem einen oder anderen nach dem Maule zu reden geb ich hier mal meinen Eindruck wieder
die Regeln der Veranstaltung scheinen sich deutlich von denen anderer Veranstaltungen zu unterscheiden. Das mag daran liegen dass Konsequenzen deutlicher bedacht wurden... evtl auch aus eigenen schmerzhaften Erfahrungen.
Ich kann mich da als Teilnehmer und Helfer bei anderen Serien in sofern dazu äussern als ich aus eigener Erfahrung weis dass mancher Ausrichter nicht im geringsten die vorgegeben Reglen einzuhalten in der Lage ist. Das betrifft dann nicht die ganze sondern nur einzelne Ausrichter einer .....
Wenn es um professionalität geht nehme ich an dass bestimmte Strukturen wie zB klare Sicherheitsvorgaben unumgänglich sind. Wie sinnvoll die im einzelnen sind mag ich nicht entscheiden weil meine technischen Kenntnisse dazu evtl. nicht ausreichen.
Eine Diskussion die sich auf reine Fakten beschränkt mit guten Erläuterungen zu den Zusammenhängen und den eigenen Gedanken die zu der einen oder anderen Frage geführt haben fände ich daher auch reizvoller als Grabenkämpfe nachzulesen...
Live is too short ....
Jeepbaer Tom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Baden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GJ 500, 1980: Jeep CJ7 401cui 2. 1977 Wagoneeer |
|
Verfasst am: 09.02.2010 13:24:11 Titel: |
|
|
Mein Käfig ist fast fertig und die neuen Gurte sind gekauft. Jetzt noch zusammenbauen, starten und möglichst gewinnen, dann habe ich das Geld schnell wieder raus.
Falls nicht gewinnen, ist wenigstens die Sicherheit am eigenen Auto verbessert.
Klar ist es ärgerlich, extra für eine Veranstaltung größere Umbauten vornehmen zu müssen. Aber so sind nun mal die Regeln.
Und unser Trialsport ist (verglichen mit anderen Motorsportarten) ja immer noch recht kostengünstig. | _________________ Grüße an alle
Thomas
Keep the rubber side down |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 09.02.2010 14:28:34 Titel: |
|
|
@Joachim
Gilt die Regelung mit der Platte über dem Käfig auch für geschlossene Fahrzeuge?
Mein Käfig hat vor und hinter den Sitzen je eine Diagonale im Dach. Darüber das originale Blechdach. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.02.2010 14:44:11 Titel: |
|
|
BlaubärV8 hat folgendes geschrieben: | Mein Käfig ist fast fertig und die neuen Gurte sind gekauft. Jetzt noch zusammenbauen, starten und möglichst gewinnen, dann habe ich das Geld schnell wieder raus.
Falls nicht gewinnen, ist wenigstens die Sicherheit am eigenen Auto verbessert.
Klar ist es ärgerlich, extra für eine Veranstaltung größere Umbauten vornehmen zu müssen. Aber so sind nun mal die Regeln.
Und unser Trialsport ist (verglichen mit anderen Motorsportarten) ja immer noch recht kostengünstig. |
ha
jetzt hab is gschnallt wer du bisch.... Alzheimer lässt grüssen
Alaaf g | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Baden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GJ 500, 1980: Jeep CJ7 401cui 2. 1977 Wagoneeer |
|
Verfasst am: 10.02.2010 08:12:23 Titel: |
|
|
@ jeep bäer:
hab Dir ein Foto reingemacht  | _________________ Grüße an alle
Thomas
Keep the rubber side down |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.02.2010 08:56:04 Titel: |
|
|
lach... jaja
der PhatzoYJ hat sich übrigens grad auch für Karpaten gemeldet.... ich glaub wir werden viel zu lachen haben
Gruss Jeepbaer Tom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|