Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 11.02.2010 20:35:02 Titel: |
|
|
ja, unser nico übertreibt manchmal schon bissle.
aber, ist doch gut so, die wirtschaft freut sich.
nico, du hast den selben motor drin wie ich, ich fahr extremhängerfahrten, Gelände wie Strasse und manchmal Gelände extrem.
Mein Öl wird jetzt beim neuen Motor nach ca. 8000 km schwarz, aber das heist noch nicht, dass es verbraucht ist. nach 10.000 km denk ich mal dran, das du wechseln und nach 12.000 km mach ich es dann meist - wenns nicht 15.000 km sind.
aber, noch mal zum Thema Standheizung, wo wir uns ja ausgiebig im anderen Forum unterhalten haben:
lieber heize ich vor, geb dem Öl die Chance, dass es sich bissle anwärmt, und dann schneller an den Stellen ist, wo es sein muss, anstatt alle 60.000 km nen Ölwechsel zu machen.
Ich würde ja von der Werkstatt überhaupt nimmer rauskommen, wenn ich nur noch Ölwechsel mach, angefangen vom Getriebe, Motor und so weiter!
Die heutige Technik hält das locker aus, was soll da schief laufen.
Bei modernen Baumaschinen wie auch PKW denkt man über Feinstfilter nach, mit Wechselintervallen von 30.000 - 50.000 km.
Also, es geht was.
Und ich behaupte als Laie - unverbindlich - dass auch bei normalen Fahrzeugen es alle 15.000 - 20.000 km voll ausreichen würde! (Benziner)
Aber, ich bin auch übervorsichtig und mach lieber bissle früher nen ölwechsel, anstatt zu spät, mich kost des Öl nur paar wenige Euros und ein Ölfilter fürn Dicken z.B. 4,9 Euro, - Bosch - original, da frag ich auch net nach sparen hin oder her - ein Motorschaden reicht mir! | |
|
|