Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5636 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.02.2010 12:11:49 Titel: Der Grüne - Mein suzi auf super swamper 35/15 r15 |
|
|
hier mal ein paar bilder und daten zu meinem suzi
vom kauf habe ich gerade keine bilder.
war ein orginaler samurai in anthrazit mit 255er straßenreifen. das war in 2007
ende 2007 sah er so aus: mit 31er blackstar mudmax, 5cm bodylift und 1,3liter swift gti motor
dann kam anfang 2008 ein überschlag und ich brauchte eine neue karosserie:
stand zu dieser zeit: 31er blackstar mudmax, swift gti motor, 7cm bodylift, 12000er , geänderte blattfedern, ome dämpfer vom hilux, vollschalensitze, schrothgurte, schnorchel....
dann habe ich mit meinem aktuellen umbau angefangen.
achsen: 30 und amc 20
federn: jeep yj
reifen: super swamper tsl sx in 35/15 r15 auf 10 mal 15er felgen
Motor: 2liter omega, mit automatikgetriebe.
verteilergetriebe: orginal, verdreht dass die kardanwellen vernünftig laufen, und an eigenbau haltern.
servogetriebe: opel omega
käfig auf der ladefläche kommt noch. so dass das rally hard top genau drauf passt.
kühler kommen zwei defender ladeluftkühler mit je 2 motorrad lüftern links und rechts auf die ladefläche.
als ölkühler fürs getriebe ist ein 8 reihen setrab kühler mit motorrad lüfter von ner yzf 600 verbaut.
die letzten bilder sind aktuell. ist noch ein bisschen was zu tun bis er zum tüv kann. nächstes jahr im frühjahr soll er angemeldet werde. so war zumindest der plan....
mal mit dem überrollkäfig angefangen. der vorder teil dient gleichzeitig als wasserrohr um die zwei kühler zu verbinden
das 20er vierkantrohr ist nur zur versteifung dass sich beim schweissen nix verzieht...
 |
Zuletzt bearbeitet von am 15.02.2010 13:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.02.2010 13:03:48 Titel: |
|
|
hier mal bilder von meinem alu eigenbautank
noch ohne anschlüsse und halter
ist aus 8mm starkem alu und mit schwallblech innen (nachgebaut von nem orginaltank)
ist so konzipiert dass er nachher nur ca1-2 cm unterm rahmen raussteht. (habe 7cm bodylift)
es gehen ca 34 liter rein
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 15.02.2010 13:17:31 Titel: |
|
|
Tät deine Bilder gerne sehen... tu uns einen Gefallen und lad sie bei picr.de nochmal hoch, die jetzigen laden ewig langsam bis garnicht.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.02.2010 13:27:49 Titel: |
|
|
ok werd ich nochmal ändern
ich kann irgendwie immer nur meinen letzten beitrag editieren? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.02.2010 13:57:31 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Tät deine Bilder gerne sehen... tu uns einen Gefallen und lad sie bei picr.de nochmal hoch, die jetzigen laden ewig langsam bis garnicht.  |
Also bei mir lud es eigentlich nicht langsam, .
@ Bombo: Sieht geil aus. Vorallem die fetten Swamper, .
Sind allerdings - sofern ich das richtig sehe- die TSL und nicht die TSL/SX. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 15.02.2010 14:01:04 Titel: Re: Der Grüne - Mein suzi auf super swamper 35/15 r15 |
|
|
bombo hat folgendes geschrieben: | die letzten bilder sind aktuell. ist noch ein bisschen was zu tun bis er zum tüv kann. |
Hast Du dir schon jemand gesucht der dir das so wie es ist tüvt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 15.02.2010 14:33:21 Titel: |
|
|
35x15 mit der dana30?
hmm  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.02.2010 14:36:30 Titel: |
|
|
@master blaster: was genau ist der unterschied? jemand hat mir gesagt den tsl gab es nicht in genau dieser größe, deshalb müsste es der tsl/sx sein?
@muzmuzadi:ja hab ich ;)
@grafe: ich versuchs. hab schon so viele unterschiedliche meinungen darüber gehört dass ich einfach gar nichts mehr davon glaube und mir mein eigenes bild mache.. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex Cooljango

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.02.2010 14:42:11 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | 35x15 mit der dana30?
hmm  |
bombo fährt einen 2,0 Omega mit Automatik. Die 115 PS sollten die Achsen schon aushalten.
Ich glaube dass könnte klappen, aber die Leistung wird recht mau werden. Hatte selbst zu testen mal 33 x 14,00 Bogger mit der gleichen Motor / Getriebe kombination und einem 4 :1 VTG.
Da hatte der Motor ordentlich zu schleppen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.02.2010 14:46:07 Titel: |
|
|
hallo jürgen.
hatten wir ja schonmal das thema :)
gitbt unendliche tuning möglichkeiten für den c20ne und nen kompressor wäre ja auch irgendwann mal was feines
gruss pascal | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 15.02.2010 14:47:01 Titel: |
|
|
bombo hat folgendes geschrieben: |
@grafe: ich versuchs. hab schon so viele unterschiedliche meinungen darüber gehört dass ich einfach gar nichts mehr davon glaube und mir mein eigenes bild mache.. |
sehr löblich.
ich habe bis jetzt auch keine dana30 kaputt bekommen, wegder mit 35ern und 180 ps noch mit dem v8 und 33ern.
dafür hab ich aber schon zwei c200 zerlegt, mit nem ollen turbodiesel, aber das ist ne andere geschichte  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.02.2010 14:48:31 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | dafür hab ich aber schon zwei c200 zerlegt, mit nem ollen turbodiesel, aber das ist ne andere geschichte  |
Die haste aber nicht mit dem Diesel zerlegt, sondern mit einem Horrorsprung neben nem LKW. Da wäre wohl fast jede Achse hopps gegangen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.02.2010 14:49:40 Titel: |
|
|
bombo hat folgendes geschrieben: | @master blaster: was genau ist der unterschied? jemand hat mir gesagt den tsl gab es nicht in genau dieser größe, deshalb müsste es der tsl/sx sein? |
Der SX hat zusätzliche Diggerluggz an der Reifenflanke und ist für's Rockcrawlen verstärkt.
SS TSL
SS TSL/SX
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 15.02.2010 14:51:02 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | dafür hab ich aber schon zwei c200 zerlegt, mit nem ollen turbodiesel, aber das ist ne andere geschichte  |
Die haste aber nicht mit dem Diesel zerlegt, sondern mit einem Horrorsprung neben nem LKW. Da wäre wohl fast jede Achse hopps gegangen  |
deswegen: eine andere geschichte  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.02.2010 17:02:58 Titel: |
|
|
master_blaster hat folgendes geschrieben: | bombo hat folgendes geschrieben: | @master blaster: was genau ist der unterschied? jemand hat mir gesagt den tsl gab es nicht in genau dieser größe, deshalb müsste es der tsl/sx sein? |
Der SX hat zusätzliche Diggerluggz an der Reifenflanke und ist für's Rockcrawlen verstärkt.
SS TSL
SS TSL/SX
 |
danke! dann ist es wohl der tsl | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|