Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
2. Lichtmaschine am XJ

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 17.02.2010 14:06:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der Dietmar Schmidt hat einige der marinetauglichen LIMAs mit 180 Ampere.
zu finden unter Jeep-club.at. Vielleicht hilft das ...

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 17.02.2010 21:33:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist die Lima vom nonHO

hat einen internen Regler, im letzten Bild mit Pfeil gekennzeichnet.
Allerdings für eine Schnellreparatur unterwegs wenig geeignet. Um an den Kohleträger ran zu kommen muß das Teil komplett zerlegt werden. Da ist das Teil vom HO deutlich besser geeignet. Mittels 3 Schrauben befestigte Schutzkappe ab und schon ist der Kohlenträger zugänglich.

Jeephen
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

...und hat diesen Thread vor 5648 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Cherokee XJ Rallye
2. MB Vito
3. VW Passat
4. MB 814 Service-LKW
5. Projekt 2:Cherokee XJ Rally/Proto im Aufbau
BeitragVerfasst am: 18.02.2010 05:11:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo vinzenz,
genau diese vom nonHO habe ich traurig , das Problem mit den Kohlen hatte ich auch schon und deswegen immer eine Ersatz-Lima dabei....
Werde mir wohl gänzlich eine andere holen,Bosch oder ähnlich, da wurden in den Diesel-Passat und Golf ganz gute eingbaut, bei dehnen man auch recht einfach an die Kohlen rankommt, das ganze schön nach oben gesetzt und fertig..alles andere macht glaub ich wenig Sinn, da bau ich mir nur wider neue Probleme ein.

Danke für Deine (Eure) Tipps...

Gruß Henry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.02.2010 08:42:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei jeder regulären Bosch-Lima kommt man gut an die Kohlen. Da muss man nur zwei Schrauben lösen und nimmt den Träger komplett ab. Kannst also in nem größeren Feld als nur Diesel-Passat etc schauen.

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.02.2010 21:05:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:

Hilf mal bitte grad. Die beiden Anschlüsse gehen direkt auf die Kohlen, ja? Das sollte dann also einmal D+ (61) und DF (Feld) des Läufers sein. Richtig?

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 18.02.2010 21:19:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die beiden Anschlüsse gehen direkt auf die Kohlen. Potentialfrei, soll heißen keiner von beiden ist mit dem Gehäuse verbunden. Was was ist ist eigentlich wurscht.
Wie der eigentliche "Reglerausgang" an der ECU ist weiß ich noch nicht.

Da Letungen recht lieblos abgeschnitten sind quittiert das die ECU mit Meldung "Check Engine" und Fehlermeldung ist Batterie/Generator fehlerhaft. Man muß der ECU also vorgaukeln das original Lima noch da ist, funktionierend natürlich. Soll heißen das ein Wiederstand anstatt Erregerwicklúng ran muß. Erregerwicklung hat was um 3,5 Ohm. Frage ist wie groß darf der max. mal sein das die ECU Erregerwicklung/Lima noch als gut akzeptiert

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.02.2010 21:23:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
die beiden Anschlüsse gehen direkt auf die Kohlen. Potentialfrei, soll heißen keiner von beiden ist mit dem Gehäuse verbunden. Was was ist ist eigentlich wurscht.
Wie der eigentliche "Reglerausgang" an der ECU ist weiß ich noch nicht.

Perfekt Danke. Dann können wir auch GC Bernd die Frage für den Granny beantworten.

Die ECU regelt laut WHB gepulst (digital), was bedingt durch die eigen-Induktivität der Spulenwicklung dann doch zu regulär soften Reaktionen führt.

Kannste also wie geplant überlisten. Winke Winke

Achso: ECU geht sicher noch über Ladekontrolleuchte. Insofern fungiert die als Zusatzwiderstand, wie es sein sollte.

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 18.02.2010 21:38:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

beim Cherokee, dem kleinen, ist keine Ladekontrolleuchte, nur Voltmeter. Und bei der Lösung miitels regeln über ECU braucht man die Vorerregung ja nicht. Bei den Limas mit internen Regler ist die Ladekontrolleuchte zur Vorerregung schon sinnig. Nur, die Ladekontrolleuchte an sich sagt mir ja nicht das geladen wird. Es reicht ja schon zum "Ausgehen" selbiger das Ausgangsspannug Lima und Batterie gleich sind.
Beim Voltmeter sieht man aber schon wenn der Zeiger von links nach rechts geht da was passiert.

Bei meinem Chero kommen allerdings 2 Ladekontrolleuchten rein und das Voltmeter bleibt. Damit ist zu erkennen das mindestens eine der beiden korrekt arbeiten.

Königslösung wäre natürlich 2 Ladekontrolleucten (im Prinzip sowieso nötig) und 2 Voltmeter. Dazu wäre aber "Verriegelung" beider Limas über Sperrdioden oder MosFets nötig....

Aufwand nach oben ist Grenzenlos

HeRu
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

BeitragVerfasst am: 15.02.2012 18:33:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weis jemand wo ich Passende Kohlen für HO Lima her bekomme??

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 15.02.2012 20:30:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HeRu hat folgendes geschrieben:
Weis jemand wo ich Passende Kohlen für HO Lima her bekomme??

beim Boschdienst
markusweiss
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

BeitragVerfasst am: 16.02.2012 07:39:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab das ganze letztes jahr vollzogen, allerdings bei meinem V8 Granny...

Ich hab mir einfach aus einem schlachter die gleiche Lima besorgt (Denso 90A) und die anstelle vom klimakompressor verbaut. Die beiden kleinen anschlüsse musst einfach von einer Lima auf die andere ziehen, so wie auch die Plus und Minus kabeln, da sie ja vom BC gesteuert werden...dann laden sie beide gleich...

Ich bin jetzt grad nur am tüfteln ob ich statt der 2. 90er eine 135er vom WJ verpflanze Grins

Lg

JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race)
johnnyw24
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 16.02.2012 08:51:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interessant!
Hast Du den original Riemen benutzen können?
Musstest Du an der Halterung etwas modifizieren?

Bitte mal um Feedback, Danke. Supi
markusweiss
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

BeitragVerfasst am: 16.02.2012 09:20:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ne eigene halterung konstruiert...

Der riemen ist um 1,5" kürzer als der origiale da die riemenscheibe ja kleiner ist als die vom klimakompressor...

Mfg

JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race)
KOS-Claus
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

BeitragVerfasst am: 16.02.2012 09:26:45    Titel: Doppellima
 Antworten mit Zitat  

Eine größere Lima würd ich auf jeden Fall empfehlen, wenn man mal betrachtet wieviel Strom eine Winde unter Last aufnimmt. Wir haben bei unserem TJ seit ca 10 Jahren eine 160A Lima, geregelt über das Steuergerät, anstelle der Serienlima verbaut. Fahrzeug läuft zu 90% im Wettbewerb, bis heut keine Probleme damit. Seit 3 Jahren ist eine 2te Batterie verbaut und eine 2te Lima 200A mit integriertem Regler um die Doppelmotorwinde zu versorgen. Lief auch ohne Probleme und zum Winden war immer genug Strom da, bis zum Umbau auf die mechanische Winde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
johnnyw24
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 16.02.2012 09:53:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@markusweiss: Danke!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.239  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen