Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7118 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.01.2006 10:27:12 Titel: langsam wird´s eng |
|
|
mal so in die Runde werf´...
nach
Schweinepest
BSE
Geflügelpest
nun auch der Wildskandal in Bayern
bleibt uns nur noch Pferd und Fisch | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 31.01.2006 10:35:25 Titel: |
|
|
Pferde: werden die nicht auch gedopt, mit Antibiotika vollgestopft???
Fisch: schon mal was von Verkappung gehört, oder sonstigen Schwermetallen etc. in Flüssen, Seen und Meeren!!!
Naja, auf diese Weise fällt sogar der Kannibalismus weg..... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.01.2006 10:36:43 Titel: Re: langsam wird´s eng |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: |
bleibt uns nur noch Pferd .... |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 31.01.2006 10:38:43 Titel: |
|
|
Ich hätt nen anderen Vorschlag:
Geiz ist geil-Mentalität ablegen unds Fleisch direkt beim Biobauern kaufen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Stoßstangenkaltverformer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Amsterdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 TD 2. Cagiva Elefant 900 3. KTM 640 LC4 |
|
Verfasst am: 31.01.2006 10:39:49 Titel: |
|
|
Ich kauf mein Fleisch beim Metzger meines Vertrauens und esse gern mal was vegetarisches, was mehr kann ich tun? Aber mal ganz ehrlich: Solang keine Leut an dem Zeug gestorben oder ernsthaft erkrankt sind, ists doch auch ein Stück weit Hysterie oder? Also lebe gesund und halte Deine Abwehrkräfte wach, und kaufe da wo Du Vertrauen hast und wo fair gehandelt wird. Dann passiert Dir auch nix.
P.S. stimmt, ganz vergessen, wenn der Bauer in der Nachbarschaft meiner Eltern grad schlachtet, kaufen wir immer 10kg und frierens ein. | _________________
Stefan

Zuletzt bearbeitet von am 31.01.2006 10:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 31.01.2006 10:39:51 Titel: |
|
|
Ich habe zwar mal Stutenmilch getrunken, möchte aber aus sicher nachvollziehbaren Gründen kein Pferdefleisch essen.
Und Fisch kann wirklich schonmal schön Schwermetallbelastet sein  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 31.01.2006 10:39:57 Titel: |
|
|
!!!!!!!! | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.01.2006 10:40:59 Titel: |
|
|
Wie hat die Menschheit nur in den tausenden Jahrzenhten vor Erfindung der Tiefkühltruhe überlebt ? In vielen Ländern, auch Tunesien, liegt das Fleisch ungekühlt auf dem Markt und der Zustand wird an den Augen des aufgehängten Kamelkopfes bestimmt.
Fleisch das früher einwandfrei in Ordnung war fällt heute durch die Kontrolle da oftmals die Grenzwerte niedriger sind als früher. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 31.01.2006 10:43:02 Titel: |
|
|
Hmm, so wichtig ist mir eine Diskussion über Fleisch eigentlich auch nicht. Im Endeffekt entscheide ich aus dem bauch heraus, was ich gerade essen möchte.
Und wenn wir unser Leben obschon minimaler Risiken in seiner Qualität einschränken müßten, wäre s nicht mehr lebenswert.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.01.2006 10:45:24 Titel: |
|
|
Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Wie hat die Menschheit nur in den tausenden Jahrzenhten vor Erfindung der Tiefkühltruhe überlebt ? In vielen Ländern, auch Tunesien, liegt das Fleisch ungekühlt auf dem Markt und der Zustand wird an den Augen des aufgehängten Kamelkopfes bestimmt.
Fleisch das früher einwandfrei in Ordnung war fällt heute durch die Kontrolle da oftmals die Grenzwerte niedriger sind als früher. |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Cherie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchseeon
| |
|
Verfasst am: 31.01.2006 10:47:33 Titel: |
|
|
bei Pferden (ist ja fast klar, dass ich kein Pferd essen würde) ist es so, dass im Pferdepaß, den jeder Pferdebesitzer haben muß und bei jedem Transport mitführen muß vom Tierarzt abgezeichnet werden muß, ob das Pferd später als Schlachttier oder nicht-Schlachttier bestimmt ist. Je nachdem dürfen bestimmt Medikamente eben nicht gegeben werden. Macht doch Sinn! aber ist Mehraufwand und _geld für alle Beteiligten.
Ich esse irgendwie immer weniger Fleisch, aber ohne besonderen Grund/aktueller Ereignisse.. hat sich einfach so ergeben.... | _________________ *****************************************************************
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
Nam-myoho-renge-kyo
***************************************************************** |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Stoßstangenkaltverformer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Amsterdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 TD 2. Cagiva Elefant 900 3. KTM 640 LC4 |
|
Verfasst am: 31.01.2006 10:48:26 Titel: |
|
|
Hehe deshalb mag ich dieses Forum.. manchmal ist es einfach auch mal total unhysterisch  | _________________
Stefan
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.01.2006 10:48:31 Titel: |
|
|
bondgirl hat folgendes geschrieben: | Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Wie hat die Menschheit nur in den tausenden Jahrzenhten vor Erfindung der Tiefkühltruhe überlebt ? In vielen Ländern, auch Tunesien, liegt das Fleisch ungekühlt auf dem Markt und der Zustand wird an den Augen des aufgehängten Kamelkopfes bestimmt.
Fleisch das früher einwandfrei in Ordnung war fällt heute durch die Kontrolle da oftmals die Grenzwerte niedriger sind als früher. |
 |
   | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 31.01.2006 10:49:47 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Und wenn wir unser Leben obschon minimaler Risiken in seiner Qualität einschränken müßten, wäre s nicht mehr lebenswert.  |
Moin!
Genau, bleiben wir im Bett und da kann nicht aber auch gar nichts passieren.
Wo sterben noch die meisten Menschen?
Ein Glück, dass ich ein Landei bin. Ich kann hier auch zum Bauern fahren und mir Fleisch, Milch, Käse, Gemüse und Fisch kaufen, dass hier produziert wird.
Ich sitz auch lieber auf einem Pferd, als das ich es im Magen hätte.
Perggy:  | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.01.2006 10:53:58 Titel: |
|
|
ja, bei uns gibt es eigentlich auch nur 1 x die Woche bielleicht Fleisch und dann das, worauf wir Appetit haben.
im Sommer auf dem Grill isses bissel mehr, obwohl ich da gerne auch mal Gemüse auflege, is einfach lecker und gesünder
aber ich oute mich, hab vor Jahren schon mal Pferdefleisch in verschiedenen Varianten gegessen, es war auch lecker
aber ich glaube, in Russland habe ich auch Hund vom Spieß an der Straße gegessen, wusste es da allerdings nicht, wir hatten Hunger
alles in allem wird es bewusst immer weniger Fleisch, was auf den Tisch kommt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|