Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Umfrage zu OT im Fachthemenbereich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie sollen die technische Bereiche des Forums behandelt werden?
OT hat im Fachthemenbereich nichts zu suchen und wird abgetrennt
21%
 21%  [ 18 ]
OT schadet dem Fachthemenbereich nicht, Eingriffe sind unnötig
9%
 9%  [ 8 ]
OT im Fachthemenbereich ist möglich, aber bei zu großen Ausschweifungen kan der Mod mäßigend eingreifen
66%
 66%  [ 56 ]
Ist mir egal
2%
 2%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 84

Autor Nachricht
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 14:42:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jaja, hast schon recht.

wenn es ne möglichkeit zwischen 1 und 3 gegeben hätte würde es nochmal anders aussehen.

ändert aber nichts daran dass die mehrheit basmus und meine vorstellung bez. OT in den unterforen/fachforen teilen.... Grins
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
basti
Querschläger
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 31.01.2006 14:50:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
die mehrheit basmus und meine vorstellung bez. OT in den unterforen/fachforen teilen....

Kleine Ergänzung noch von mir: ...und sogar noch stärker gegen OT sind wie wir es je gedacht hätten.

Zitat:
OT hat im Fachthemenbereich nichts zu suchen und wird abgetrennt

So hart hat es ja von uns nie jemand ausgedrückt und gemeint.

Jetzt wissen wir auf jeden Fall (falls wiedergewählt) wie wir in Zukunft im Interesse der Mehrheit zu handeln haben.

Zuletzt bearbeitet von basti am 31.01.2006 14:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7132 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 14:52:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimme zu unter der Prämisse: Soviel Freiheit wie möglich, soviel Reglement wie unbedingt nötig. Winke Winke

@Vishnu:
OTModusON: Du hast meine letzte PN nicht gelesen... Macht ja nix... OTModusOFF/ rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 14:56:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SpeedyB hat folgendes geschrieben:
Stimme zu unter der Prämisse: Soviel Freiheit wie möglich, soviel Reglement wie unbedingt nötig. Winke Winke

@Vishnu:
OTModusON: Du hast meine letzte PN nicht gelesen... Macht ja nix... OTModusOFF/ rotfl

Meine auch nicht
Tigger
BRESLAU LIVETIGGER
Offroader

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 15:02:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:
genau.

das ergebnis der abstimmung ist deutlich.

nur 9% finden ot in allen unterforen ok und halten einen eingriff von mods für unnötig.

die stimmen unter punkt 1 und 3 können meiner bescheidenen meinung nach mehr oder weniger zusammengefasst werden.

wie dem auch sei, das ergebnis entspricht dem worum es basmu und mir in dem entsprechenden thread ging.

hätten wir gleich die umfrage gestartet wäre uns ein laanger thread erspart geblieben. Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?

Jetzt muß ich doch mal meinen Senf dazu geben.

Ich seh das überhaupt nicht so. Öhmm

Punkt 3 "aber bei zu großen Ausschweifungen kan der Mod mäßigend eingreifen" heißt für
mich nicht einen Thread abzutrennen, sondern erst mal aufs Thema
zurückzuführen, also ein Hinweiß, daß zu viel OT geschrieben wird und das
ursprüngliche Thema nochmal in den Vordergrund zu stellen.

Grüße
Tanja

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 15:08:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tigger hat folgendes geschrieben:
genau.

das ergebnis der abstimmung ist deutlich.

nur 9% finden ot in allen unterforen ok und halten einen eingriff von mods für unnötig.

die stimmen unter punkt 1 und 3 können meiner bescheidenen meinung nach mehr oder weniger zusammengefasst werden.

wie dem auch sei, das ergebnis entspricht dem worum es basmu und mir in dem entsprechenden thread ging.

hätten wir gleich die umfrage gestartet wäre uns ein laanger thread erspart geblieben. Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?

Jetzt muß ich doch mal meinen Senf dazu geben.

Ich seh das überhaupt nicht so. Öhmm

Punkt 3 "aber bei zu großen Ausschweifungen kan der Mod mäßigend eingreifen" heißt für
mich nicht einen Thread abzutrennen, sondern erst mal aufs Thema
zurückzuführen, also ein Hinweiß, daß zu viel OT geschrieben wird und das
ursprüngliche Thema nochmal in den Vordergrund zu stellen.

Grüße
Tanja

Basmu hat folgendes geschrieben:
So hart hat es ja von uns nie jemand ausgedrückt und gemeint.

Siehste, gar nicht so weit auseinander das Ganze.. Knuddel Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 15:10:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... und genau damit wird das wiedergegeben, was auf unterschiedlichste und manchmal heftige Weise allgemein zum Ausdruck gebracht wurde. Trotzdem- und trotz der traurigen Löschungen Einzelner- fand ich den Thread gut; und zwar in so Fern, als daß wesentlich intensiver über die Thematik nachgedacht wurde, als daß es nur durch eine Umfrage geschehen wäre. Und bei der Gelegenheit kam auch noch manch anderer Missstand wie der Frust über vermeintliche Grüppchenbildung usw zum Vorschein.
Allerdings halte ich es für absolut falsch, Punkt Eins und Drei zusammenzufassen- Eins schließt OT aus und fordert somit zwangsläufig ein SOFORTIGES Eingreifen der Mods. Es gibt ein (vorläufiges) Umfrageergebnis, wir sollten es jetzt nicht nach bester Berliner Art verwässern.
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 15:11:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Vishnu:

absolute zustimung!

wegen dem anderen: ich lese meine pn's im mailprog!

was stand denn drin?? Ätsch

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 15:12:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Vishnu:

absolute zustimung!

wegen dem anderen: ich lese meine pn's im mailprog!

was stand denn drin?? Ätsch

Kann ich hier nicht bringen wegen OT, Du weisst schon...... Ich muss weg
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 15:34:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Allerdings halte ich es für absolut falsch, Punkt Eins und Drei zusammenzufassen- Eins schließt OT aus und fordert somit zwangsläufig ein SOFORTIGES Eingreifen der Mods. Es gibt ein (vorläufiges) Umfrageergebnis, wir sollten es jetzt nicht nach bester Berliner Art verwässern.

ich finde es weder falsch noch richtig...

mir hat sich nach dem thread in dem vehemend für OT in allen möglichen foren eingetreten wurde nur der gedanke aufgedrángt, du verstehst?

iss nix fixes.
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 31.01.2006 16:34:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War lange am überlegen ob ich noch mal was zu diesem Thema äußern soll. Mach ich jetzt mal verkürzt, damit mir nicht wieder so radikale Unterstellungen wie „unverschämten unterstellungen“ „manipulativ“ oder „der gipfel an hohn“ entgegengeschleudert werden.

Wenn ich die heutigen Aussagen zu denen von letzter Woche vergleiche, wundert es mich jetzt schon ein bisschen über das was da jetzt geschrieben wurde.

ändert aber nichts daran dass die mehrheit basmus und meine vorstellung bez. OT in den unterforen/fachforen teilen.... Grins

Meines Erachtens teilt die Mehrheit der User eben nicht die vorgenannte Vorstellung.
Denn es wurde letzte Woche geschrieben:

ein bisschen spass muss sein, von mir aus den ganzen tag.
nur sollte das aus TECHNISCHEN treads in TECHNISCHEN foren rausgehalten werden.

basmu hat folgendes geschrieben:
Nee, OT ist ja OK - ohne wärs ja langweilig.
Trotzdem wirds halt dahin verschoben wos hingehört und keinen stört.

Zitat:
[...]MOTZ-Eingriff nur dann für notwendig, wenns absolut unübersichtlich wird,[..]

Genau darin liegt aber oft das Problem. Wo liegt die Grenze? Und ist es nicht manchmal besser möglichst früh einzugreifen, da man meistens die OT-Beiträge nicht 100%ig von den Themenbezogenen trennen kann und ein zu später Eingriff beide neuen Freds vollkommen aus dem Zusammenhang reißt?

Das ist garnicht mal so leicht...

ich weiss auch nicht was da so schwer dran zu verstehen ist, dass technische threads in technischen foren wie z.b. lr-forum von technischen antworten leben und nicht von lachsalven und bringerwitzen.

für persönliches gibt es doch genug raum in diesem forum, mehr als in manch anderen, und das ist auch gut so.

Syncro-Experts hat folgendes geschrieben:
Ich finde wir sollten uns alle irgendwie zusammen reissen und die Technikbereiche, Veranstaltungen und Maerkte so einigermassen OT-frei zu bekommen! Ist gerade bei Veranstaltungen manchmal etwas aetzend erst seitenweisse gelaber zu lesen..

es muss doch möglich und erwünscht sein, dass technische threads klatschfrei bleiben...

sorry, ich versteh es nicht, obwohl ich auch gerne scherze mache, mit leuten die das verstehn...

aber was bringt es mir in einem technischen thread an schokostangen lutschen zu wollen oder den nächsten date auszumachen??

dafür gibt es doch genug andere foren hier.

Das einzige was ich dazu sagen könnte wäre: Jo, hast recht! Und danke dass du mich in meinem Vorhaben OT ins Laberforum zu verschieben bestärkt hast!

um es vielleicht nochmal klar zu sagen, mein standpunkt ist:
spass: JA!
und zwar an dem platz der dafür gedacht ist.
technik in technikforen.

Aufgrund der oben zitierten Aussagen hätte die Mehrheit der User für Punkt 1 stimmen müssen. Dies haben aber nur 23% getan.

Sollte sich allerdings von der "radikaleren" Betrachtung zur OT-Handhabung sowas wie Kompromissbereitschaft abzeichnen, fände ich dies gut.

Mal sehen was die nächsten Wochen für Erkenntnisse/Abtrennungen bringen.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 16:40:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Et geet wär los Hau mich, ich bin der Frühling

Respekt Respekt Respekt

traurig traurig traurig

Headbanger Headbanger Headbanger
basti
Querschläger
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 31.01.2006 16:50:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Zitate sind teilweise aus dem Zusammenhang gerissen.

2 Gegenbeispiele (hab besseres zu tun als jetzt alles nochmal durchzulesen und mir die passenden Stellen herauszusuchen):

Zitat:
basmu:
OT in den Technikforen wird ab jetzt jedoch wenns zu viel wird (zumindest von mir - weiß nicht wie der Rest der Mods das handhaben wird) verstärkt hier ins Laberforum verschoben.

Zitat:
vishnu:
weniger offtopic in den technischen foren und von mir aus noch mehr gaga in den plauderforen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 17:15:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich hab auch das gefühl, dass jetzt nach berliner art das wahlergebnis "interpretiert" wird. mein eindruck ist, dass die große mehrheit der user gegen eine radikale regelung ist, nur 23% vertreten die meinung der fraktion, die fachthreads ot frei halten wollen.
77% sind mehr oder weniger mit dem bisherigen status quo zufrieden, d.h. ot, wenn er sich aufdrängt in maßen ok, wenn er überhand nimmt eingreifen der mods. das ist eigentlich so wie es war, d.h. in dem einen oder anderen thread ging es ot mäßig schon etwas heftiger zu. in zukunft sollten die mods an diesen stellen einen hinweis posten und wenn sich daran alle halten bleibt der thread unangetastet stehen.
wenn das ot-thema weiter verfolgt werden soll kann das ja dann im plauder bereich passieren...

drive or be driven
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.369  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen