Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5622 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 03.03.2010 12:30:19 Titel: Nitrogen Regulator |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.03.2010 12:55:33 Titel: |
|
|
Natürlich. Du kannst jeden Druckregler verwenden, der einen echten Sekundärdruck hat. Stickstoff ist kein "besonderes" Gas und kommt eh in der Atemluft zu drei vierteln vor. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5622 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 03.03.2010 12:57:46 Titel: |
|
|
danke!
warum gibts dann eigentlich so einen speziellen teuren kram, wenns das "normale" auch tut?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.03.2010 13:01:00 Titel: |
|
|
Haben Stickstofflaschen einen besonderen Anschluss?
Vielleicht ist ja "Harris" einfach ne Edelmarke. Technischen Grund sehe ich grad nicht wirklich.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5622 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 03.03.2010 13:07:35 Titel: |
|
|
auf nen anderen anschluß könnte man ja einen deutlich billigeren adapter draufmachen.
wenn man nach produkten sucht, ist bei stickstoff halt immer ein höherer preis, bzw ein ganz anderes produkt aufgeführt.
auch hier ist das teil ziemlich teuer:
http://www.polyperformance.com/shop/Nitrogen-Regulator-p-300.html
naja, wird schon klappen...
dankeschön!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.03.2010 13:10:13 Titel: |
|
|
Stickstoff ist ein Nicht-aggressives Gas. Damit kann jeder Regulator damit umgehen. Seltsam. Bei Pneumatik-Anwendungen (also außerhalb der Schweisstechnik) ist Stickstoff immer mit genannt. Und der Druck in der Flasche ist auch nicht größer als bei Sauerstoff.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5622 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 03.03.2010 15:19:22 Titel: |
|
|
ich hab eben mal mit gashändler telefoniert.
einen adapter schweißgas- stickstoff kannte er nicht.
die druckminderer für N2 >10bar sind deutlich teurer als die für <10bar.
es ist aber >10bar nötig.
wie haben das zB die fahrer der airshock-FWe gelöst? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.03.2010 15:23:46 Titel: |
|
|
Dann wären wir wieder bei der Frage mit dem Anschluss...
Wobei man Druckregulatoren > 10 bar in anderen bereichen ja genug findet. Nur adaptiere mal "200bar" so eben? Ohne HD Pressungen / verbinder gehts nicht. Auch blöde. Aber wie gesagt, der Regulator technisch gesehen kann N2 :-) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5622 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 03.03.2010 15:26:21 Titel: |
|
|
ich dachte, da steckt man einfach 20 euro in adapterform rein und gut is`...
>10bar ausgangsdruck N2 wird angeblich fast nirgendwo gebraucht... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5622 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 03.03.2010 16:17:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.03.2010 16:54:05 Titel: |
|
|
Absolut, schaut gut aus  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 03.03.2010 16:57:04 Titel: |
|
|
Frag doch mal da an:
www.drucklufttechnik-handel.de
Ein 10 Bar Druckminderer mit Taucherflaschenanschluss sollte da nur um 35 Euro kosten. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.03.2010 16:59:26 Titel: |
|
|
Er braucht doch scheinbar aber einen Einstellbaren Regler - Um z.B. Airshocks etc mit einem definierten Druck zu beaufschlagen.
Und Atemluftregler kommen mit Anschluss für Atemluftflasche. Bei Druckluftreglern, die man für den preis bekommen würde, ist das Problem ebenfalls die Adaption der Primärseite an die Flasche. Ich würde auch die 64 Euro Lösung nehmen, weil sie Onbold ist. Nix zu adaptieren, einstellbar, stabil. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 03.03.2010 17:05:28 Titel: |
|
|
Ok war ja nur ein Vorschlag. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5622 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 04.03.2010 07:20:23 Titel: |
|
|
danke für eure beiträge!
ich nehme dann das 64€-teil von messer-griesheim  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|