Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Baden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5616 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GJ 500, 1980: Jeep CJ7 401cui 2. 1977 Wagoneeer |
|
Verfasst am: 13.03.2010 15:55:00 Titel: 77er Wagoneer, H-Zulassung, 360er V8 |
|
|
Wegen neuer Projekte und akutem Platzmangel trenne ich mich höchst ungern von meinem 77er Wagoneer.
Das Auto hat deutsche H-Zulassung (170 € Steuern, 130 € Versicherung), damit keine Beschränkung für Umweltzonen. Die Zulassung auf rote 07er Nummer ist mit dem Gutachten ebenfalls möglich.
Der Waggy wurde 2008 mit viel Arbeit und neuem Lack wieder zum Leben erweckt, historisch zugelassen und neu getüvt. Seit dem bin ich etwa 2500 km ohne Probleme gefahren. Er hat eine mit 2 to Anhängelast eingetragen.
Das Auto hat die seltene schwarz-karierte Innenausstattung, 6 Sitze eingetragen.
Es wurde alles im Originalzustand belassen, Schweller und Kotflügel hinten sind gemacht, Reifen neu, Bremse komplett neu belegt, hinten neue Radbremszylinder und Handbremsseile. Er hat 2008 eine Edelbrock Ansaugspinne und einen neuen 600er Vergaser mit neuer Benzinpumpe und neuen Kraftstoffleitungen bekommen, der Motor läuft tadellos, Auspuff war auch neu.
Es sind noch Restarbeiten erforderlich, der Himmel ist nicht montiert, aber dabei. Der Unterboden sollte mal gemacht werden, ist noch alter Unterbodenschutz drauf, die Klima geht nicht.
Es gibt eine Kiste mit teilweise neuen Ersatzteilen dazu, ebenfalls 4 Wolfrace-Felgen.
TÜV kann auf Wunsch neu gemacht werden (08/2010 fällig)
Alles in allem ein ordentliches Auto, der mir viel Freude gemacht hat.
Für 16.500 € mit allen Papieren, Literatur, Prospekten und Zubehör wechselt er die Garage.
Bilder sende ich auf Wunsch gern zu, aber bitte nur an Kaufinteressenten, nicht an Bildersammler
Erste Eindrücke hier im Forum:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=31049
Grüße aus Pforzheim
Thomas | _________________ Grüße an alle
Thomas
Keep the rubber side down |
|
|