Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Werl Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5605 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Double Cab , gasgas ec 300 |
|
Verfasst am: 16.03.2010 21:17:39 Titel: Bf Goodrich mud Terrain Entragen ? |
|
|
Hallo .
Suche eine Möglichkeit , auf meinem Hilux meine im letztem Jahr gekauften
31 x 10,5 x 15 Mud Terrain eintragen zu lassen .
Ist ein 2009 er Modell
Habe schon mit der Firma Nestle tel. aber die wollen mir keine einmalige Freigabe schicken für meine Fahrzeugnummer ...
Nur kann ich in der Woche micht mal eben nach Dornstetten fahren .... | _________________ Alles wird gut ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.03.2010 21:20:57 Titel: |
|
|
Welche Reifengröße ist denn aktuell auf dem Fahrzeug eingetragen?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 16.03.2010 22:13:25 Titel: |
|
|
er hat 255 / 70 R15 drauf
Habe mir auch schon von einem Bosch service bestätigen lassen , das keine Tacho Angleichung durchgeführt werden muss . Passt alles ... | _________________ Alles wird gut ... |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.03.2010 22:16:32 Titel: |
|
|
heidebauer hat folgendes geschrieben: | er hat 255 / 70 R15 drauf
Habe mir auch schon von einem Bosch service bestätigen lassen , das keine Tacho Angleichung durchgeführt werden muss . Passt alles ... |
Gut. Dann fahr damit direkt zum TÜV und nimm die Reifenfreigabe von BFG mit (die kriegst Du auf Anfrage kostenlos zugeschickt).
Radabdeckungsfragen bestehen nicht, da die Reifen quasi die gleiche Breite haben. Der Originalreifen hat 29" Umfang, der neue hat 31". Das sind etwa 7% Abweichung. Da könnte es Probleme geben, da theoretisch ab 4% Abweichung ein neues Abgasgutachten fällig wird. Aber nur theoretisch, in der Praxis achtet nicht jede Prüfstelle darauf.
Wer oder was ist eigentlich Nestle?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.03.2010 22:23:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 16.03.2010 22:24:58 Titel: |
|
|
Ich probiere es dann mal aus :)
Nestle ? Die schokolade ist lecker
Haben in der 3/10 Off Road den Hilux mit den Reifen vorgestellt ...
Mein Reifenhändler meinte damals es gibt keine Reifenfreigabe dafür ... | _________________ Alles wird gut ... |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.03.2010 22:28:23 Titel: |
|
|
Achso, dann gehts also um eine Freigabe von Tyoyota selbst für die Reifen und das Autoshaus sollte das umsetzen - Alles klar. War etwas verwundert.
Aber da sind wir beim Thema zwei - Wie schauts mit dem Customer Care Support von Toyota direkt aus?
Herstellerfreigabe ist immer perfekt, dann gibts keine Probleme. Andererseits sind 31x10.5R15 Reifen auch von de Größe her eher klein (im Offroad Bereich) und sollen keine Probleme bei der Eintragung machen. Wobei das wirklich von Prüfer / Prüfstelle abhängig ist. Die einen lachen und tragen ein, die anderen fangen an und wollen die obskursten Gutachten und Anhänglichkeiten sehen. Leider kann man nichts verallgemeinern, aber der erste Schritt würde so wirklich erstmal zum TÜV führen und dort nachhaken, was sie noch haben wollen bzw. gleich eintragen lassen. Viel Glück. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 16.03.2010 22:36:39 Titel: |
|
|
ich werd morgen mal zu meiner Reifen Werkstatt fahren , und ihm auf die Füße treten , und dann probier ich es einfach mal beim tüv ... Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken darüber ... bei Goodrich auf der Seite steht auch nur Positives über den Reifen ..
Ich sag schon mal danke .
Und bin dann mal weg . werde bericht erstatten :-) | _________________ Alles wird gut ... |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.03.2010 22:38:00 Titel: |
|
|
Wie gesagt, Du bekommst von BFG direkt ne Freigabe. Die ist enorm hilfreich.
Und den Reifen fahren sehr viele (inkl. mir) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 22.03.2010 23:42:36 Titel: |
|
|
Juchu ....
Die Freigabe habe ich ....
jetzt das neue Problem ... ich hätte gerne schwarze Felgen 15"
Hab bei dotz nach gefragt , haben se nur 16" mit freigabe ...
Seufz ... | _________________ Alles wird gut ... |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.03.2010 23:57:44 Titel: |
|
|
Sprühdose?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 23.03.2010 00:02:16 Titel: |
|
|
genau ... | _________________ Alles wird gut ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|