Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Was sagt der?

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. motorrad KTM EXC |
|
Verfasst am: 29.03.2010 09:53:18 Titel: |
|
|
genau das hab ich mir bei dem Stichwort Gradena auch gerade gedacht
setze eine 1/4" Muffe in den Rohrbogen und mach ein Heizkörperentlüftungsventil rein | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.03.2010 10:09:55 Titel: |
|
|
Aynchel hat folgendes geschrieben: | genau das hab ich mir bei dem Stichwort Gradena auch gerade gedacht
setze eine 1/4" Muffe in den Rohrbogen und mach ein Heizkörperentlüftungsventil rein |
Was eine ebenso unsaubere Lösung ist, da solche Entlüfter bei Vibration auch "Wasser entlüften". Die sind nur für den stationären betrieb gedacht
Oder meinst Du einen manuellen Entlüfter? Da hat er von mir wiederum schon das Passende bekommen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Was sagt der?

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. motorrad KTM EXC |
|
Verfasst am: 29.03.2010 10:25:26 Titel: |
|
|
einen autom Entlüfter ???
das gäb nen prima Springbrunnen wenn der Schwimmer das Tanzen anfängt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 29.03.2010 10:27:41 Titel: |
|
|
Aynchel hat folgendes geschrieben: | einen autom Entlüfter ???
|
das macht schon Sinn.... als Anzeigeinstrument für die Fahrwerksabstimmung.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.03.2010 10:30:21 Titel: |
|
|
Ach Ihr  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 29.03.2010 10:41:20 Titel: |
|
|
Aynchel hat folgendes geschrieben: | einen autom Entlüfter ???
das gäb nen prima Springbrunnen wenn der Schwimmer das Tanzen anfängt  |
eben jenes hatten wir gerade am wochenende bei einem unserer projekte festgstellt. der vorbeseitzer hat auch so ein ding verbaut.
da waren bei wenigen hof-fahrten schonmal 8 liter külwasser weg
eine automatische heizkörperentlüftung ist eine ganz schlechte idee  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5856 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 29.03.2010 20:52:45 Titel: |
|
|
hab grad mit wildstyle diskutiert... wegen befüllen und so... nehmen nen originalen vw ausgleichsbehälter, der hat das rohr weng dicker ( wie bei luckyloser ) und somit sollte alles schneller befüllbar sein...
flashi? tele? fn nummer bitte oder du rufst an... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.03.2010 20:54:38 Titel: |
|
|
Ich hab Dir die Zugangsdaten zum Egghornyphone geschickt  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 14913Altes Lager 64-360 Zbaszyn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. UAZ 469B Suzuki SJ413 Kymco Quad |
|
Verfasst am: 31.03.2010 22:58:16 Titel: Entlüfter |
|
|
@ antrax wie ich sehe, hast du ja schon was unternommen, sieht ganz gut aus, würde es aber mehr zum kühler rumleiten, da du sonst die luft am kühler vorbeileitest ,es würde schon reichen ein kleinen bogen noch rannzumachen, so das die luft auf den kühler geleitet wird ach ja das problem mit der entlüftung bau doch den ausgleichsbehälter unters dach und mach eine klappe ins dach so hast du den höchsten punkt und kein problem mit der entlüftung wenn der ausgleichsbehälter teifer ist gibt es immer entlüftungsprobleme egal was du einbaust und ne klappe im dach dauert 15 min und du kannst super leicht und schnell wasser nachfüllen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 11.04.2010 11:05:19 Titel: |
|
|
tach zusammen... gestern war ein langer tag aber das kühlsystem ist bis auf ein paar schlauchschellen fertig... bin mir zwar noch nicht so ganz sicher ob alles funktionieren wird aber mal sehen...
achsanschläge und diverse kleinigkeiten wie ventildeckeldichtungen sind auch gemacht, werde wohl die woche nochmal hin gehen und die kiste fertig machen so das er am samstag wenn flashi kommt laufen kann...
meine große hoffnung ist das alles dicht ist...
naja bilder gibts heut abend...
chris | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 13.04.2010 21:39:08 Titel: |
|
|
ok... war nicht ganz heut abend aber naja...
heute mal unkommentiert...
geiler arsch oder?
hoffe alles was ich so geschweißt hab ist auch dicht... wenn nicht hab ich glaub ein problem...
hab heute die restlichen schellen angebracht und es sollte, wenn die thermostatschalter besorgt sind, befüllt werden können | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.04.2010 21:42:27 Titel: |
|
|
Extrem geil - Genau so hatte ich es mir gedacht und vorgeschlagen
Das ist jetzt ein Tank mit Druck, also der Deckel ganz oben ist der Druckdeckel, ja? Dann ist das ne perfekte Systementlüftung. Wie schauts vorne aus? Was brauchten wir da noch? Nur einen Gewindeschneider für ds manuelle Ventil, oder? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 13.04.2010 21:50:50 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Extrem geil - Genau so hatte ich es mir gedacht und vorgeschlagen  |
flashman hat folgendes geschrieben: | Das ist jetzt ein Tank mit Druck, also der Deckel ganz oben ist der Druckdeckel, ja? Dann ist das ne perfekte Systementlüftung. Wie schauts vorne aus? Was brauchten wir da noch? Nur einen Gewindeschneider für ds manuelle Ventil, oder? |
richtig... du weißt was für einen wir brauchen? evtl noch ein material das passt wo wir das gewinde drauf schneiden können?
dann hab ich auch noch die bilder von den anschlüssen die bei der arb dabei waren. die maße hast von tobi bekommen gell?
guggst du
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.04.2010 21:56:01 Titel: |
|
|
OK, passt
Das kleine Gewinde hat etwa 10mm, oder? Dann isses 1/8" - Perfekt. den Schneidring benutzen wir nochmal, dass sollte gehen. Hat bei uns auch gut geklappt. Ich bring alles mit, was Du für die Sperrenansteuerung beötigst, inkl. Schläuche.
Was brauchste fürs Druckluftsystem noch so? Verteiler? Steckanschlüsse? ich stell Dir mal ein kleines Sortiment zusammen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 13.04.2010 22:06:52 Titel: |
|
|
ja damit ich halt den tank ans system krieg, das ich den komp anschließen kann... und irgendwie nen druckschalter der dem komp sagt hör auf, der behälter ist voll!
gibts das? und nen schalter zur steuerung ner druckluft hupe wennst hast? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|