Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.08.2009 23:38:17 Titel: |
|
|
Genau. Entweder Dexron 4, Mercon 4 (Ford) oder Fluid Typ 4 (dann aber ohne die Bezeichnung ATF). ATF4 bleibt weiter ein Mysterium.
Übrigens kann ich zu Dexron 4 nichts sagen. Zu neu, da hab ich ne Wissenslücke. Aber Mercon 4 im Chrysler-ATG wäre Horror. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5835 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.11.2009 16:19:09 Titel: |
|
|
Servus Leutz!
Hier mal ne Aktualisierung:
Für die, die sich nicht mehr an den Inhalt der vorangegangenen Seiten erinnern können, hier die Zusammenfassung: Ich hatte vor unserem Auslandsaufenthalt Probleme mit der FB (am GrandCherokee ZJ), die ging einen Tag (rote LED + Funktion) und den anderen wieder nicht (keine rote LED, ergo keine Funktion)...
Hab jetzt nach monatelangem hin und her vom Chrysler-Händler in nem Kaff bei Berlin (wo der GC-ZJ her ist) auf Garantie ne nigelnagelneue FB geschickt bekommen - soweit so gut, nicht mal die alte FB wollten sie zurück, ich hab jetzt also sogar 2 Stück, super! (Vor allem deshalb super, weil die alte FB ja oft/meistens geht, wenn sie guter Laune ist)
Aber die Frage ist jetzt: Wie lerne ich nun diese neue FB an? Habe in nem anderen Thread eine Kurzbeschreibung von Mysticranger gefunden, er schrieb aber selbst "ich glaube..." - stimmts also oder stimmts nicht?
Und wenn ich die neue FB anlerne, kann ich die alte FB endgültig in die Tonne schmeißen, oder?
(Auf Garantie zum Chrysler-Händler wird nicht klappen, da ja der Berliner Händler die Garantielieferung geleistet hat, wohnen tun wir aber in der Nähe von München - und der hiesige Chrysler-Händler wird den Garantiefall seines Kollegen aus Berlin wohl net ausbaden, oder etwa doch?)
Es grüßt euch euer Willi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.04.2010 19:17:36 Titel: |
|
|
Immer noch ruhiger Feiertagsdienst, hab "grad" Pause und so krame ich in alten Threads rum (meine Lieblingsbeschäftigung ).
Wusstet ihr schon, dass wir immer noch mit der alten Fernbedienung unterwegs sind, die letztes Jahr mehrere Wochen mal im-1Tag-geht-1Tag-geht-net-Rhythmus gearbeitet hat...?
Damals hatte auch der Batteriewechsel nix geholfen. Ne neue Fernbedienung gabs dann von Chrysler über Garantie, aber die liegt immer noch brav-originalverpackt in der Schuhkommode, weil da hätte man ja beim Chryslerhändler wohl Geld zahlen müssen zum Anlernen!
Tja, jedenfalls funktioniert die alte Fernbedienung seit dem Winter wieder einwandfrei jeden Tag ohne irgendwelche Ausfälle (ähnlich wie die Servolenkung beim 264er Volvo, aber bei der isses andersrum: Die funktioniert nur im Sommer bei Plusgraden...).
Ich guck jetzt mal weiter nach Forumsleichen, die ich aktualisieren oder aus sonst irgendnem Grund exhumieren muss (was bin ich doch für ein Nostalgiefan)...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.04.2010 21:27:33 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Immer noch ruhiger Feiertagsdienst, hab "grad" Pause und so krame ich in alten Threads rum (meine Lieblingsbeschäftigung ).
-gestrichen- zu lang, kennen wir schon
Ich guck jetzt mal weiter nach Forumsleichen, die ich aktualisieren oder aus sonst irgendnem Grund exhumieren muss (was bin ich doch für ein Nostalgiefan)...  |
is Mücke bei dir über Ostern der buddelt auch immer alte Thread´s aus
aber wage es ja nicht den Rennfahrerthread auszubuddeln
..mal was anderes, was macht dein Schipp......Achsen gewechselt.....läuft alles ohne brummen und was macht die verrostete Zündkerze...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.04.2010 21:44:31 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | aber wage es ja nicht den Rennfahrerthread auszubuddeln
..mal was anderes, was macht dein Schipp......Achsen gewechselt.....läuft alles ohne brummen und was macht die verrostete Zündkerze...
 |
Kein Rennfahrer-Thread? Schade...
Okay, Friede!
Der Tschiip? Wie ich gehört habe (wir habens ja alle gehört, war ja sogar bis ins Forum zu hören per Videoclip) läuft er wieder... Aber angeblich isser immer noch net fertig, dachte immer, ein Auto, das läuft, ist fertig!?
Wie "Achsen"? Achsen hat das Ding doch schon seit letztem Jahr, sogar voll die getunten mit und Locker und allem drum und dran!
Die verrosteten Zündkerzen liegen schon in der Beweissicherungs-Asservatenkammer, hieß es, ich guck nachher mal nach, ob se wirklich noch da sind...
Wenn die Wochen so weiter im Fluge verrinnen, können wir als nächstes gleich an die dann fällige neue HU gehen, das wird bestimmt ein Spaß - fragt sich nur, für wen?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.04.2010 21:56:14 Titel: |
|
|
oha das hab ich grösstenteils gar nicht mitbekommen
ok, das mit der Zündkerze war mir ein begriff, aber das andere
borsti hat doch Recht, wie er in einem anderen thread schrieb, ich hab als stiller Mitleser, irgendwie den Faden verloren
gibt es Bilder vom Schippp mit den neuen Achen und dem Sperrentyp..
dann mach ich mal meine Hausaufgaben um auf aktuellen Stand zu kommen
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.04.2010 23:49:30 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | gibt es Bilder vom Schippp mit den neuen Achen und dem Sperrentyp..
dann mach ich mal meine Hausaufgaben um auf aktuellen Stand zu kommen
|
Ja, es gibt Bilder, sogar jede Menge, zum Tschiip, zur Island-Lappi-Restauration, zum Winter-Offroaden "letzter Teil der Trilogie" - aber ich komm ja zu nix hier vor lauter Lesen und Schreiben!
Außerdem geh ich jetzt erstmal Ostereier-Suchen (besser is das, bevor ich oder andere Admins hier noch weitere Forumsleichen finden... )...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.04.2010 22:09:59 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Der Tschiip? Wie ich gehört habe (wir habens ja alle gehört, war ja sogar bis ins Forum zu hören per Videoclip) läuft er wieder... Aber angeblich isser immer noch net fertig, dachte immer, ein Auto, das läuft, ist fertig!?
Wenn die Wochen so weiter im Fluge verrinnen, können wir als nächstes gleich an die dann fällige neue HU gehen, das wird bestimmt ein Spaß - fragt sich nur, für wen?  |
Lese ich da ungeduld? Kannst ja gerne herkommen und deine verrotteten hosenrohr überbleibsel selber zusammenzimmern!
Der Granny rennt, hosenrohre dran ölwechsel und dann noch deine zusatztwünsche erfüllen wie löcher zuschweissen und sitzverstellung gangbar machen dann kannst auch schon wieder los...... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.04.2010 12:57:00 Titel: |
|
|
Navi hat folgendes geschrieben: |
Lese ich da ungeduld? Kannst ja gerne herkommen und deine verrotteten hosenrohr überbleibsel selber zusammenzimmern!
|
Danke für´s Angebot, ich wäre bestimmt ein artiger Lehrling...
Aber ich hab grad leeeider Osterbesuch, ab Ostermontag wieder Dienst...
Ungeduld nicht unbedingt - eher Perfektionismus-Wunsch ( ): Im Ernst, bis ALLES perfektioniert ist, ist bestimmt Weihnachten! Und nach dem ersten Geländeeinsatz geht die unendliche Geschichte schon wieder los...
(Deshalb kommt unser Island-Lappi nach der Vollrestauration in die Glasvitrine!)
Mechaniker an Offroad-Fahrzeugen muss wohl ne unendliche krisenfeste Lebensaufgabe sein!?
Löcher zuschweißen find ich schon wichtig, möcht ja nicht im GESCHLOSSENEN Geländewagen vom Dreck vollgespritzt werden!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 04.04.2010 13:45:26 Titel: |
|
|
ich glaub, ich habs schon mal gesagt:
mit nem Radiergummi die Kontakte reinigen, wirkt wunder.
die alten Computer-/Elektronikertricks.
mach ich immer, wenn das Zeug in die Jahre kommt, bildet sich manchmal ein kleiner Film, der die Kontakte nicht mehr "arbeiten" lässt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|