Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Fernbedienung macht immer seltener "nen Mucks"
Ist erst n halbes Jahr alt! Batteriewechsel? Wie?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.08.2009 23:38:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau. Entweder Dexron 4, Mercon 4 (Ford) oder Fluid Typ 4 (dann aber ohne die Bezeichnung ATF). ATF4 bleibt weiter ein Mysterium.

Übrigens kann ich zu Dexron 4 nichts sagen. Zu neu, da hab ich ne Wissenslücke. Aber Mercon 4 im Chrysler-ATG wäre Horror.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5835 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 22.11.2009 16:19:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Leutz!

Hier mal ne Aktualisierung:

Für die, die sich nicht mehr an den Inhalt der vorangegangenen Seiten erinnern können, hier die Zusammenfassung: Ich hatte vor unserem Auslandsaufenthalt Probleme mit der FB (am GrandCherokee ZJ), die ging einen Tag (rote LED + Funktion) und den anderen wieder nicht (keine rote LED, ergo keine Funktion)...

Hab jetzt nach monatelangem hin und her vom Chrysler-Händler in nem Kaff bei Berlin (wo der GC-ZJ her ist) auf Garantie ne nigelnagelneue FB geschickt bekommen - soweit so gut, nicht mal die alte FB wollten sie zurück, ich hab jetzt also sogar 2 Stück, super! (Vor allem deshalb super, weil die alte FB ja oft/meistens geht, wenn sie guter Laune ist)

Aber die Frage ist jetzt: Wie lerne ich nun diese neue FB an? Habe in nem anderen Thread eine Kurzbeschreibung von Mysticranger gefunden, er schrieb aber selbst "ich glaube..." - stimmts also oder stimmts nicht?
Und wenn ich die neue FB anlerne, kann ich die alte FB endgültig in die Tonne schmeißen, oder?

(Auf Garantie zum Chrysler-Händler wird nicht klappen, da ja der Berliner Händler die Garantielieferung geleistet hat, wohnen tun wir aber in der Nähe von München - und der hiesige Chrysler-Händler wird den Garantiefall seines Kollegen aus Berlin wohl net ausbaden, oder etwa doch?)

Es grüßt euch euer Willi

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.04.2010 19:17:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Immer noch ruhiger Feiertagsdienst, hab "grad" Pause und so krame ich in alten Threads rum (meine Lieblingsbeschäftigung Heiligenschein ).

Wusstet ihr schon, dass wir immer noch mit der alten Fernbedienung unterwegs sind, die letztes Jahr mehrere Wochen mal im-1Tag-geht-1Tag-geht-net-Rhythmus gearbeitet hat...?

Damals hatte auch der Batteriewechsel nix geholfen. Ne neue Fernbedienung gabs dann von Chrysler über Garantie, aber die liegt immer noch brav-originalverpackt in der Schuhkommode, weil da hätte man ja beim Chryslerhändler wohl Geld zahlen müssen zum Anlernen! Huch

Tja, jedenfalls funktioniert die alte Fernbedienung seit dem Winter wieder einwandfrei jeden Tag ohne irgendwelche Ausfälle YES (ähnlich wie die Servolenkung beim 264er Volvo, aber bei der isses andersrum: Die funktioniert nur im Sommer bei Plusgraden...).

Ich guck jetzt mal weiter nach Forumsleichen, die ich aktualisieren oder aus sonst irgendnem Grund exhumieren muss (was bin ich doch für ein Nostalgiefan)... Heiligenschein

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.04.2010 21:27:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Immer noch ruhiger Feiertagsdienst, hab "grad" Pause und so krame ich in alten Threads rum (meine Lieblingsbeschäftigung Heiligenschein ).

-gestrichen- zu lang, kennen wir schon rotfl

Ich guck jetzt mal weiter nach Forumsleichen, die ich aktualisieren oder aus sonst irgendnem Grund exhumieren muss (was bin ich doch für ein Nostalgiefan)... Heiligenschein

is Mücke bei dir über Ostern Unsicher der buddelt auch immer alte Thread´s aus rotfl

aber wage es ja nicht den Rennfahrerthread auszubuddeln Wut rotfl

..mal was anderes, was macht dein Schipp......Achsen gewechselt.....läuft alles ohne brummen Supi und was macht die verrostete Zündkerze... Unsicher

Zwinker

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.04.2010 21:44:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:
aber wage es ja nicht den Rennfahrerthread auszubuddeln Wut rotfl

..mal was anderes, was macht dein Schipp......Achsen gewechselt.....läuft alles ohne brummen Supi und was macht die verrostete Zündkerze... Unsicher

Zwinker

Kein Rennfahrer-Thread? Schade... Heiligenschein

Okay, Friede!

Der Tschiip? Wie ich gehört habe (wir habens ja alle gehört, war ja sogar bis ins Forum zu hören per Videoclip) läuft er wieder... Aber angeblich isser immer noch net fertig, dachte immer, ein Auto, das läuft, ist fertig!? Unsicher Grins

Wie "Achsen"? Achsen hat das Ding doch schon seit letztem Jahr, sogar voll die getunten mit Spline und Locker und allem drum und dran! Smile

Die verrosteten Zündkerzen liegen schon in der Beweissicherungs-Asservatenkammer, hieß es, ich guck nachher mal nach, ob se wirklich noch da sind... Grins

Wenn die Wochen so weiter im Fluge verrinnen, können wir als nächstes gleich an die dann fällige neue HU gehen, das wird bestimmt ein Spaß - fragt sich nur, für wen? Unsicher Obskur

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.04.2010 21:56:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oha Unsicher das hab ich grösstenteils gar nicht mitbekommen Hau mich, ich bin der Frühling

ok, das mit der Zündkerze war mir ein begriff, aber das andere Unsicher

borsti hat doch Recht, wie er in einem anderen thread schrieb, ich hab als stiller Mitleser, irgendwie den Faden verloren Unsicher rotfl

gibt es Bilder vom Schippp mit den neuen Achen und dem Sperrentyp.. Supi
dann mach ich mal meine Hausaufgaben um auf aktuellen Stand zu kommen Grins

Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.04.2010 23:49:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:
gibt es Bilder vom Schippp mit den neuen Achen und dem Sperrentyp.. Supi
dann mach ich mal meine Hausaufgaben um auf aktuellen Stand zu kommen Grins

Ja, es gibt Bilder, sogar jede Menge, zum Tschiip, zur Island-Lappi-Restauration, zum Winter-Offroaden "letzter Teil der Trilogie" - aber ich komm ja zu nix hier vor lauter Lesen und Schreiben! Wut

Außerdem geh ich jetzt erstmal Ostereier-Suchen (besser is das, bevor ich oder andere Admins hier noch weitere Forumsleichen finden... Supi )...

Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.04.2010 22:09:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Der Tschiip? Wie ich gehört habe (wir habens ja alle gehört, war ja sogar bis ins Forum zu hören per Videoclip) läuft er wieder... Aber angeblich isser immer noch net fertig, dachte immer, ein Auto, das läuft, ist fertig!? Unsicher Grins

Wenn die Wochen so weiter im Fluge verrinnen, können wir als nächstes gleich an die dann fällige neue HU gehen, das wird bestimmt ein Spaß - fragt sich nur, für wen? Unsicher Obskur

Lese ich da ungeduld? Kannst ja gerne herkommen und deine verrotteten hosenrohr überbleibsel selber zusammenzimmern!

Der Granny rennt, hosenrohre dran ölwechsel und dann noch deine zusatztwünsche erfüllen wie löcher zuschweissen und sitzverstellung gangbar machen dann kannst auch schon wieder los......

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.04.2010 12:57:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Navi hat folgendes geschrieben:

Lese ich da ungeduld? Kannst ja gerne herkommen und deine verrotteten hosenrohr überbleibsel selber zusammenzimmern!

Danke für´s Angebot, ich wäre bestimmt ein artiger Lehrling... Heiligenschein
Aber ich hab grad leeeider Osterbesuch, ab Ostermontag wieder Dienst...

Ungeduld nicht unbedingt - eher Perfektionismus-Wunsch ( Grins ): Im Ernst, bis ALLES perfektioniert ist, ist bestimmt Weihnachten! Und nach dem ersten Geländeeinsatz geht die unendliche Geschichte schon wieder los... Unsicher

(Deshalb kommt unser Island-Lappi nach der Vollrestauration in die Glasvitrine!)

Mechaniker an Offroad-Fahrzeugen muss wohl ne unendliche krisenfeste Lebensaufgabe sein!?

Löcher zuschweißen find ich schon wichtig, möcht ja nicht im GESCHLOSSENEN Geländewagen vom Dreck vollgespritzt werden! rotfl Supi
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 04.04.2010 13:45:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich glaub, ich habs schon mal gesagt:

mit nem Radiergummi die Kontakte reinigen, wirkt wunder.

die alten Computer-/Elektronikertricks.

mach ich immer, wenn das Zeug in die Jahre kommt, bildet sich manchmal ein kleiner Film, der die Kontakte nicht mehr "arbeiten" lässt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>
Seite 5 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.316  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen