Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
gekröpfte Längslenker
...diesesmal die hinteren

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
offroader
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Luxemburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5621 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JK Rubicon Recon
2. Suzuki LJ 80
3. Arctic Cat Alterra 700
BeitragVerfasst am: 04.04.2010 10:46:08    Titel: gekröpfte Längslenker
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Ich würde mir gerne diese Längslenker für hinten kaufen:

http://mudsport.co.uk/PSBETA/shop/product.php?id_product=202

Kann mir irgendeiner was dazu sagen.Die Dinger sehen ja sehr massiv aus (6mm wandstärke laut hersteller Obskur ).Das einzige was mich stört ist halt dass keine verstärkung im "Knick" eingeschweisst sind.

Die von Britpart und andere Marken haben da ja immer eine verstärkung.

Soll ja so unauffällig wie möglich für den TÜV sein. Winke Winke

Gruss

Nick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 04.04.2010 11:00:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sind ok... verstärkung ist auch so ne sache...ich weiß ja nicht wie bei euch der tüv drauf ist aber das war bis jetzt so ziemlich das letzte wo er bei uns nach geguckt hat... haben alle die mit verstärkung und noch nie einer nur was im ansatz dazu gesagt genauso wenig wie zu anderen vorne...frohe ostern...

_________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Donno
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR90
2. LR90
BeitragVerfasst am: 04.04.2010 13:05:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Nick


die teile sehen für mich aus als wären sie es wert ausprobiert zu werden...


je mehr du an einem teil schweisst desto schwächer wird es durch gefügeveränderung... seeeeehr weites thema, aber lass dir sagen: mehr material ist nicht IMMER die lösung

die LL sehen auch vernünftig gebogen aus, sprich ich sehe keine einschnürung und damit auch keinen grund es nicht drauf ankommen zu lassen sie einzubauen.


nachher noch matt schwarz oder unterbodenschutz drauf, dann würd es mich wundern wenn der tüvler was sagt

cheers
dom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
offroader
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Luxemburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5621 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JK Rubicon Recon
2. Suzuki LJ 80
3. Arctic Cat Alterra 700
BeitragVerfasst am: 04.04.2010 13:33:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
die teile sehen für mich aus als wären sie es wert ausprobiert zu werden...


je mehr du an einem teil schweisst desto schwächer wird es durch gefügeveränderung... seeeeehr weites thema, aber lass dir sagen: mehr material ist nicht IMMER die lösung

die LL sehen auch vernünftig gebogen aus, sprich ich sehe keine einschnürung und damit auch keinen grund es nicht drauf ankommen zu lassen sie einzubauen.


nachher noch matt schwarz oder unterbodenschutz drauf, dann würd es mich wundern wenn der tüvler was sagt


Bin ich mit dir auch einer Meinung. Smile Smile

Die schreiben ja folgendes :


At Mudsport we only sell what we would put on our own trucks and these trailing arms are no exception Made from 40mm diameter CDS tube (cold drawn seamless tube) with a massive 6mm wall, we have not seen any other arms on the market that match or beat them in size! (The standard tube actually fits inside!) Adrenalin 4x4 trailing arms make the Standard arms look like straws!

Ich weis nicht wie massiv die Teile von Britpart oder andern sind, aber 40mm nahtloses rohr mit einer 6mm Wandstärke ist doch schon enorm Obskur

Das was mich ein bisschen stört ist aber das hier.

Adrenalin 4x4 arms are manufactured using turned ends machined on industrial lathes; They don’t just weld a bolt in the end like the other cowboys!

Wenn ich mich richtig erinnere hies es doch mal in der Fachkunde dass genau an denen Ecken (wo ich auf dem Bild markiert habe) der schwachpunkt ist wenn man sowas an einem Stück fertigt. Wegen der Spannung die dort durch das abdrehen entsteht. Was meinst Du?



Lasse mich aber gerne etwas besserem belehren.

Gruss

Nick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 04.04.2010 21:38:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine hatten eine Verstärkung.
Sind mir trotzdem gebrochen, sah aus wie mit der Säge durchgeschnitten.
Gottseidank bei nur max. 30km/h passiert, bei ner Dorfdurchfahrt in Tanzania bei Pangani.
Sonst hätt´s Tode gegeben, und zwar im Auto !!!!
Ich sag nur: Finger weg!!!!!

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
offroader
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Luxemburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5621 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JK Rubicon Recon
2. Suzuki LJ 80
3. Arctic Cat Alterra 700
BeitragVerfasst am: 05.04.2010 12:14:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welche hast du denn drin gehabt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 05.04.2010 15:47:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ne gute Frage, hab sie hier im Forum aus 2ter Hand gekauft, waren echt massiv.
Finde leider kein Bild mehr dazu, hab allerdings auch nur eins im "nach"-geschweißten Zustand.
Ich mach mir beim nächsten Aufenthalt in Afrika wieder die okinoolen rein.
Kann auch nicht mehr rekonstruiren von wem ich sie hab.

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wrenchdevil
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kreuzberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. den ein oder anderen...
BeitragVerfasst am: 05.04.2010 23:21:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tach in die Runde, ich würd gern hierzu mal eine Frage stellen:

Wer hat denn schon hintere Längslenker kaputt gekriegt?

Und gern auch beschreiben in welcher Situation?

Welcher Hersteller etc? Reifengröße? Ungefederte Massen ...

Nur mal so interesse halber ...

Danke

_________________
support of www.landydoc.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 06.04.2010 16:09:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wrenchdevil hat folgendes geschrieben:
Tach in die Runde, ich würd gern hierzu mal eine Frage stellen:

Wer hat denn schon hintere Längslenker kaputt gekriegt?

Und gern auch beschreiben in welcher Situation?

Welcher Hersteller etc? Reifengröße? Ungefederte Massen ...

Nur mal so interesse halber ...

Danke


Steile Auffahrt mit HA-Sperre, Silverstone MT117, selbst gebogen und verstärkt,
abgebrochen.

jetzt seit 3 Jahren die von Paddock drine ohne Probleme.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rallye Landy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Ennepetal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 Rot/weiss
2. Desert X press
3. XT 600
4. MTD E660G
BeitragVerfasst am: 06.04.2010 18:40:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja ich

der hat bei 100 kmh übern felsen einfach aufgegeben Obskur

war total verbogen Naja

und die felge erst Hau mich, ich bin der Frühling

gruss

der stephan

_________________
Ich versuche einfach, ständig in einem verwirrten Allgemeinzustand zu bleiben,
um meinen typischen Gesichtzausdruck hinzukriegen.
(Johnny Depp)

Verkaufe 12-tlgs. Werkzeugset aus Edelrost - Stahlfrei !!!

Dieses Posting wurde aus 100% glücklichen, biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 06.04.2010 20:22:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wrenchdevil hat folgendes geschrieben:
Tach in die Runde, ich würd gern hierzu mal eine Frage stellen:

Wer hat denn schon hintere Längslenker kaputt gekriegt?

Und gern auch beschreiben in welcher Situation?

Welcher Hersteller etc? Reifengröße? Ungefederte Massen ...

Nur mal so interesse halber ...

Danke


Schau mal was über Deinem Beitrag steht.
Bei 30km/h über nen Deadpoliceman gefahren, danach hat ich nen Selbstlenker.
Wenn das bei 100km/h auf ner Piste passiert wär, könnt ich´s nicht mal schreiben.
Und bei der Zuverlässigkeit der afrikanischen ( hier tanzanischen ) Polizei wüßt wahrscheinlich nicht mal jemand warum.
Hat halt nen Muzungu erwischt.

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Donno
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR90
2. LR90
BeitragVerfasst am: 07.04.2010 21:59:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jetzt streitet nicht Tröst

ich hab auch schon krumme originale aus nem defi gezogen, ALLES lässt irgendwann durch "unsachgemässe" behandlung oder weil manchen herstellern unser leibliches wohl nur 2mm wandstärke wert ist.

willst du gekröpfte LL oder nicht? Landrover macht keine also wirst du aftermarket kaufen müssen.
ich bleibe dabei: diese würde ich ausprobieren. verdrehung ist bei denen nicht unbedingt ein thema, da wirken kombinierte kräfte und aus einem teil ist gut, wenn nen radius drangedreht ist.

schwierig zu sagen sowas, aber für den preis kannst du nicht gross mosern

_________________
Aller Anfang ist Rostig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
offroader
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Luxemburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5621 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JK Rubicon Recon
2. Suzuki LJ 80
3. Arctic Cat Alterra 700
BeitragVerfasst am: 22.05.2010 15:06:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab gestern die Längslenker von Adreanlin 4x4 verbaut.Die Dinger sind schwer wie S.... und sehen auch sehr Stabil aus.



Die praxis wird zeigen ob die was taugen.

Anbei auch noch ein Bild von meinem, mit dem neuen Fahrwerk.



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 26.05.2010 21:24:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So sahen meine auch aus, waren auch schwer, und hatten ne Verstärkung.
Trotzdem war´s ne Materialermüdung.
Ich will keine mehr!!

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.05.2010 21:35:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

offroader hat folgendes geschrieben:
Ich hab gestern die Längslenker von Adreanlin 4x4 verbaut.Die Dinger sind schwer wie S.... und sehen auch sehr Stabil aus.


naja, mir stellts da beim blick auf den knick die haare auf! traurig

die teile müssen ja dort einknicken! Nee, oder?



equipe schweisst da wenigstens ein winkelprofil mit ein!! Smile

würd ich an deiner stelle dort auch machen!! Ja


_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.35  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen