Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Rücklichtkiller

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7126 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90 Tdi 2. Sankey Bj. 69 |
|
Verfasst am: 02.02.2006 22:52:12 Titel: warum wurde eigentlich gewählt ?? |
|
|
um es vorweg zu nehmen, das untenstehende ist ernst gemeint, nicht als polemik und es ist auch kein zündel-beitrag.
aaaber, mir stellt sich doch tatsächlich die frage warum wurde hier eigentlich gewählt, wenn doch tatsächlich bis auf eine person, alle kandidaten in den foren in denen diese kandidiert haben, gewählt wurden ??
wenn ich mich richtig erinnere, hatte jeder wahlberechtigte ( immerhin ganze 263 !) 69 stimmen !! bei jeder landtags- oder bundestags-wahl hat man gerade mal 2 stimmen. wäre es nicht besser jedem wahlberechtigten z.bsp 10 stimmen zur verfügung zu stellen. damit muss man dann haushalten und überlegt sich folglich seine wahl reiflich. dann kommt man auch nicht in die verlegenheit einen moderator für ein unterforum zu wählen in das man eigentlich noch nie hineingesehen hat und sich also auch kein urteil erlauben kann ob die oder derjenige überhaupt hierfür geeignet ist. in solchen fällen wird dann nämlich gerne die option „enthaltung“ gedrückt.
und hier komme ich auch schon zum nächsten punkt. meiner meinung nach hat die möglichkeit der enthaltung bei einer solchen wahl überhaupt nichts verloren. entweder wähle ich jemanden oder ich wähle die person nicht, ein bisschen schwanger gibt es ja schliesslich auch nicht.
wenn ich das alles und dann noch die nachwahl weil foren „unterbesetzt“ sind oder einige einfach nur die nominierung verpennt haben, betrachte, dann hab ich den eindruck dass ich entweder gerade eine kömödie ansehe oder die wahlberichterstattung einer bananenrepublik in der solange gewählt wird bis die passenden sieger gekürt werden.
warum kann man auch nicht die anzahl der moderatoren pro unterforum, auch plauderecke, auf max. 2 begrenzen, jeder weiss doch dass bei 3 personen 4 meinungen herrschen sind. am anschaulichsten war das doch vor kurzem als ein moderator die entscheidung getroffen hatte einen thread zu sperren und einige andere moderatoren diesen dann in aller öffentlichkeit angegriffen haben, was meiner ganz persönlichen meinung nach schlechter stil war, das hätte man auch abseits der öffentlichkeit ausdiskutieren können.
wie gesagt, das oben geschriebene ist meine ganz persönliche meinung und es würde mich wirklich interessieren ob ich mit dieser meinung, im ganzen oder auch nur ansatzweise, alleine da stehe oder ob sie andere auch noch teilen.
also los gehts, uuund box  | _________________ Gruss
Michael |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.02.2006 22:55:39 Titel: |
|
|
Wir wachsen noch. Bei der nächsten wahl wird es solche Sachen schon geben. Ein Mod-Limit pro Forum, weniger Stimmen etc.
Aber diesmal war es noch die alte Variante, wenn auch mit der Neuerung, dass jeder Mod für jedes Forum extra gewählt werden musste.
Deine Hinweise sind durchaus korrekt - Aber sie kommen viel zu spät.
Achja: Enthaltungen gibt es bei jeder Wahl und dass hat nichts mit einem Zustandsvergleich zu tun  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 02.02.2006 23:06:21 Titel: |
|
|
Bei einer Bundes- oder Landtagswahl wählt man einen Kandidaten und eine Partei, aber es ist danach nicht so, daß alle Bürgermeister des Landes dann von der stärksten Partei gestellt werden...
Und wenn für viele Bereiche gewählt werden soll, ist es eben schon etwas aufwendiger und mühseliger...
Oder wollen wir demnächst Team A gegen Team B und C antreten lassen??? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Rücklichtkiller

|
Verfasst am: 02.02.2006 23:41:30 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wir wachsen noch. Bei der nächsten wahl wird es solche Sachen schon geben. Ein Mod-Limit pro Forum, weniger Stimmen etc.
Aber diesmal war es noch die alte Variante, wenn auch mit der Neuerung, dass jeder Mod für jedes Forum extra gewählt werden musste.
Deine Hinweise sind durchaus korrekt - Aber sie kommen viel zu spät.
Achja: Enthaltungen gibt es bei jeder Wahl und dass hat nichts mit einem Zustandsvergleich zu tun  |
schön dass ich mit meiner einschätzung nicht ganz daneben lag.
aber es war eben meine erste wahl in diesem forum, deswegen konnte ich das alles erst jetzt bemerken, aber besser zu spät als nie  | _________________ Gruss
Michael |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Rücklichtkiller

|
Verfasst am: 02.02.2006 23:48:35 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Bei einer Bundes- oder Landtagswahl wählt man einen Kandidaten und eine Partei, aber es ist danach nicht so, daß alle Bürgermeister des Landes dann von der stärksten Partei gestellt werden...
Und wenn für viele Bereiche gewählt werden soll, ist es eben schon etwas aufwendiger und mühseliger...
Oder wollen wir demnächst Team A gegen Team B und C antreten lassen??? |
das sind aber jeweils eigene wahlen zu eigenen terminen.
und dass bürgermeister nicht vom bundes- oder landtag sondern ebenfalls durch eine eigene wahl bestimmt werden ist auch bei uns im schwabenland so. mit bald 42 jahren hab ich doch schon so manche wahl mitgemacht.
hmmh, hab ich irgendwo etwas von teams geschrieben
vielleicht meinst du aber auch die tv-serie a-team, die hab ich damals bei der erstausstrahlung gern angesehen  | _________________ Gruss
Michael |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.02.2006 23:51:10 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Bei einer Bundes- oder Landtagswahl wählt man einen Kandidaten und eine Partei, aber es ist danach nicht so, daß alle Bürgermeister des Landes dann von der stärksten Partei gestellt werden...
au ja, bis zur nächsten wahl gründen wir parteien
ansonsten finde ich die anregungen sehr richtig - weniger stimmen klarere selektion. aber dann müsste man wirklich eine gruppe von mods wählen, die dann die foren unter sich aufteilen, sonst klappt das wahlsystem 10 stimmen nicht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Rücklichtkiller

|
Verfasst am: 02.02.2006 23:56:23 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: | Bei einer Bundes- oder Landtagswahl wählt man einen Kandidaten und eine Partei, aber es ist danach nicht so, daß alle Bürgermeister des Landes dann von der stärksten Partei gestellt werden...
au ja, bis zur nächsten wahl gründen wir parteien
ansonsten finde ich die anregungen sehr richtig - weniger stimmen klarere selektion. aber dann müsste man wirklich eine gruppe von mods wählen, die dann die foren unter sich aufteilen, sonst klappt das wahlsystem 10 stimmen nicht |
nun ja, die zahl 10 war ja nur mal als anregung gedacht.
gruppen bilden könnte etwas problematisch werden, siehe meine anmerkung 3 personen 4 meinungen, ausserdem wird rudelbildung mit der gelben karte bestraft  | _________________ Gruss
Michael |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.02.2006 00:00:06 Titel: |
|
|
aber hier wird doch sooo gerne ge"rudelt"
eine lösung wäre ja einfach, dass ich pro unterforum nur eine stimme habe | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.02.2006 00:20:39 Titel: |
|
|
Wir werden das vor der nächsten Wahl alle mal zusammen diskutieren und einen Modus finden, der im Sinne der Nutzer und der Idee des Boards liegt. Das ist doch sicherlich die besten Lösung, oder?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PERLenfischer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwäbische Alb
| Fahrzeuge 1. 90er Station '03 2. Lotus Elise '98 3. R100 RS '77 4. Early Shovel '66 |
|
Verfasst am: 03.02.2006 01:04:07 Titel: |
|
|
Nur mal so als Denkanstoß - im Wahlforum sind jetzt 1413 Beiträge (d.h. schon 1/4 der Beiträge im LR-Forum, und das noch auf die "Wahlkampfzeiten" konzentriert)!
Wer außer dem harten Kern hat denn wirklich die Zeit, sich da durchzuwühlen (bzw. liest sowieso immer alles mit), um unter dem 99% Rauschen (wie die beliebte gegenseitige Bauchpinselei ) die 1% relevante Info rauszusuchen, wer jetzt wofür und warum kandidiert?
Seid mir nicht bös, ich bitte um Verständnis - mir persönlich ist es doch ziemlich egal, wer mich wo moderiert, deshalb hab ich auch nicht gewählt, und das geht sicher auch ein paar anderen Leute so.
Bei der Gelegenheit möchte ich trotzdem sagen, wie sehr ich Flashis souveräne und unaufgeregte Art, das ORF2 zu managen, bewundere (soviel Bauchpinselei muß sein!)  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.02.2006 01:06:59 Titel: |
|
|
Danke
Aber Bauchpinselei ist nicht nötig. Die wichtigen Threads hinsichtlich der Wahlinformationen pinne ich ja an. Die Wahlredenthreads werden aber immer etwas länger. Mal schauen, dass wäre auch ne Anregung fürs nächste Mal, da etwas mehr Klarheit rein zu bringen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Stoßstangenkaltverformer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Amsterdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 TD 2. Cagiva Elefant 900 3. KTM 640 LC4 |
|
Verfasst am: 03.02.2006 01:11:27 Titel: |
|
|
Ich finde das cool mit dieser Wahl. In welchem Forum gibts das schon? Und ich bin auch sicher dass sich der Modus an sich noch einspielen wird. Ich war eigentlich ganz beeindruckt wieviele Neinstimmen es gegeben hat. Es ist auch ein Versuch, und Ich finds toll, dabeizusein. | _________________
Stefan
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der zur Hand sprechen lässt

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 03.02.2006 01:19:13 Titel: |
|
|
DerHund hat folgendes geschrieben: |
Seid mir nicht bös, ich bitte um Verständnis - mir persönlich ist es doch ziemlich egal, wer mich wo moderiert, deshalb hab ich auch nicht gewählt, und das geht sicher auch ein paar anderen Leute so.
|
Böse ist Dir 100%ig niemand. Ich sehe es ähnlich wie Du. Mod. heißt ja im Prinzip nur, daß jemand draufschaut, ob irgendetwas nicht Gesetzeskonformes, nicht Forumkonformes oder nicht-dem-guten-Geschmackentsprechendes gepostet wird.
Dementsprechend gibts eigentlich auch keine Problematik wer moderiert, zumindest sollts so sein.
Sym- und Antipathien wirds natürlich immer geben, da sollte ein Mod. in der Moderatorenrolle drüberstehen, aber sonst in der normalen Userrolle (wie es wohl überwiegend zu 99,9% ist) sollte doch Meinungsfreiheit herrschen.
Kein Mod. wird sich bei Moderierregelverstößen und Userprotesten lange halten, egal ob Wahl oder Nichtwahl.
Großartige Mod-Eingriffe gabs meines Wissens hier eh noch nicht, zumindest nichts, was mir irgendwie sauer aufgestoßen wäre. | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 03.02.2006 09:20:15 Titel: Re: warum wurde eigentlich gewählt ?? |
|
|
MichaelG hat folgendes geschrieben: | ...hat die möglichkeit der enthaltung bei einer solchen wahl überhaupt nichts verloren. entweder wähle ich jemanden oder ich wähle die person nicht, ein bisschen schwanger gibt es ja schliesslich auch nicht. |
Dies ist auch meine Meinung.
Bis dene.... | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ignoriert Nebensachen!

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ80 '94 2. Sherco X-Ride 3. BMW XChallenge |
|
Verfasst am: 03.02.2006 20:52:40 Titel: |
|
|
by the way:
Was mich interessieren würde - warum waren denn von 547 Usern lediglich 264 wahlberechtigt?
Sind so viele unter 10 Posts oder hat das einen anderen Hintergrund? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|