Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 17.04.2010 22:49:02 Titel: So,heute neues Getriebe in meinen Blazer gebaut....... |
|
|
Hallo zusammen. Ich komm gerade aus meiner Werkstatt und hab mein frisch überholtes Automatikgetriebe eingebaut.
Dank manchen extrem schlauen Leuten, ging der erste Einbauversuch in die Hose! Der Verkäufer betonte extra das man den Wandler erst an den Motor schrauben muß und dann erst das Getriebe an den Motor schraubt!
AAAAAAcccchhhttttuuuunnnngggggg!!!!!! Das ist der größte Fehler den man machen kann!!!!!! Denn dabei schrottet man nicht nur die Ölpumpe, sondern auch sämtlich Dichtlippen, sowie auch den Wandler!
Diese Aktion hat mich jetzt heftige 2200 Euro gekostet! Aber dafür ist jetzt der Wandler und das Getriebe neu überholt. Ich hatte mein Getriebe beim Getriebezentrum Schäfer in Kassel. Das sind echt nette Leute und nehmen sich wirklich viel Zeit für Fragen und man bekommt versch. Getriebe und Wandler zerlegt zu sehen, um zu wissen wie das alles überhaupt funktioniert.
Jedenfalls muß der Wandler erst ins Getriebe.Man nimmt den Wandler und führt ihn vorsichtig ins Getriebe mit leichtem Druck und gleichzeitigem drehen, muß der Wandler 2-3mal deutlich einrasten. Jetzt erst kann man das Getriebe an den Motor schrauben. Aber Achtung,dabei muß der Wandler frei drehbar sein. erst wenn das Automatikgetriebe verschraubt ist, kann man dann den Wandler am Starterkranz schrauben.
Also, falls ihr auch mal so nen super Einbautipp bekommt, fragt lieber beim Profi nach, sonst wird der Spass, so wie bei mir, sehr teuer!!!!!  | _________________ Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Ecuador Südamerika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.04.2010 00:43:00 Titel: |
|
|
Yepp. Wandler bleibt am Getriebe, ist richtig.
Wer hat den das Getriebe eingebaut? oder hast Du das selbst nach den Anweisungen des Verkäufers versucht?
Na ja, zumindest hast Du es ja nun drin und es funktioniert.
Viel Glück mit dem überholten Teil.
Gruß
Don | _________________ Wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen angeln. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.04.2010 15:48:56 Titel: |
|
|
Tja, wenn man sich auf die Aussage des Verkäufers vertraut, dann gehts halt in die Hose. Ich hab beide Getriebe eingebaut, aber diesmal hat es auch geklappt  | _________________ Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb |
|
|
Nach oben |
|
 |
|