Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Stammtisch finder :-)

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwanstetten Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7106 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro 16" 3. VW T3 Syncro 14" |
|
Verfasst am: 03.02.2006 10:46:24 Titel: Fritzbox 7050 VoIP Secrets & Co |
|
|
So, nachdem mein alter Thread ja total im OT versunken ist....
@MichaelZ:
Bisher nur Standart-Config, als Provider 1&1 mit Germany Telefon Flat! Erzaehl mal von den Secrets der Box.. so weit bin ich noch nicht vorgedrungen! Wollte ich heute Abend machen!
Mfg
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 03.02.2006 10:57:51 Titel: Re: Fritzbox 7050 VoIP Secrets & Co |
|
|
Syncro-Experts hat folgendes geschrieben: | So, nachdem mein alter Thread ja total im OT versunken ist....
@MichaelZ:
Bisher nur Standart-Config, als Provider 1&1 mit Germany Telefon Flat! Erzaehl mal von den Secrets der Box.. so weit bin ich noch nicht vorgedrungen! Wollte ich heute Abend machen!
Mfg
Dirk |
hehe
schönen Gruß von den OFF-TOPIC-PIRATEN !!!!!!!! | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.02.2006 11:01:35 Titel: |
|
|
Kannste es wenigstens hier lassen ! Es nervt! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 03.02.2006 11:03:26 Titel: |
|
|
Syncro-Experts hat folgendes geschrieben: | Kannste es wenigstens hier lassen ! Es nervt! |
Das freut mich
Aber weil ich ein netter Kerl zu sein vorgebe verabschiede ich mich jetzt aus
deinem Fred.
Viel Spass noch  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.02.2006 11:03:30 Titel: |
|
|
Habs mal nach Technik verschoben..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.02.2006 11:03:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.02.2006 11:05:23 Titel: |
|
|
Mal ne Zwishenfrage: Wie ist das mit voip jetzt eigentlich? kann man seine nummer inzwischen mitnehmen, also portieren? oder geht ds immer noch ned? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.02.2006 11:25:58 Titel: |
|
|
Hi auch,
doch geht super! Ich hab meine Festnetznummern sowohl ueber Internet-Telefonie (VoIP) und ueber Festnetz laufen! Mit der neuen Fritzbox 7050 wirklich ne feine Sache! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.02.2006 12:08:56 Titel: |
|
|
Fritzbox - Fritzcard? Hab nur probleme mit diesen Dingern gehabt.... Gibts andere Hersteller auch? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der zur Hand sprechen lässt

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 03.02.2006 17:45:09 Titel: |
|
|
Dirk, das wird etwas länger. Dazu schreibe ich später mehr.
Darkangel...Nummer portieren ist nur das gemeint, daß Du Deine bekannte Festnetznummer in eine VoIP-Nummer umwandeln läßt.
Nachteil: Eigentlich keiner
Vorteil, egal, wo Du bist auf der Welt hast Du Deine Rufnummer dabei, sofern Du einen Internetzugang hast.
Ich machs anders, Festnetznummer wird bei Abwesenheit via VoIP umgeleitet, damit bimmelts immer bei mir, sofern ich irgendwo einen Inetzugang habe.
Vorteile: Telefonanschluß bleibt wie immer erhalten, Rufweiterleitung kostet nur Traffic (egal, hab Flat).
Probleme mit AVM-Zeugs? Glaub ich Dir nicht. Ich kenne die Produkte seit etwa 1994, da gabs so gut wie nie Schwierigkeiten, außer klitzekleinen Ausnahmen wie kürzlich eine Herausgabe noch etwas unreifer Firmware für die FBF5050, 7050 und 7170. Das wurde aber anstandslos innerhalb von zwei Tagen nachgebessert.
Weiters gibt AVM auf einen Großteil seiner Produkte immerhin 5 Jahre Garantie. Ein kleines "Hoch.." auf die Berliner. | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 03.02.2006 19:13:36 Titel: |
|
|
Andere Hersteller? Hmmm vom Regen in die Traufe oder so!!!
Hatte Fritzcard seit die auf dem Markt sind (war verdammt teuer damals!) Die hatte noch nen D-Sub-Stecker an der Karte!!!Eigentlich nie Probleme und der Support ist für EDV-Verhältnisse echt Klasse! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der zur Hand sprechen lässt

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 03.02.2006 20:24:36 Titel: |
|
|
Dirk, die FBF hast vermutlich von 1&1 geschenkt bekommen und bezahlst jetzt zu den überhöhten Tarifen ab, oder?
DSL-Anschluß und Tarif auch von denen?
Das nenn ich mal Kundenbindung par excellence. Wenn Dir mal 1&1 nicht mehr paßt, bist Du als Resale-Kunde auch gleich Deinen DSL-Anschluß mit los.
Die 10 Euro für eine Deutschland-Flatrate sind eigentlich ganz in Ordnung, wenns nicht andere Anbieter geben würde. Ich probier immer noch mit meinem Sipdiscount rum, 10 Euro prepaid ohne Vertragsbindung und für umme nach Österreich, Schweiz, Deutschland, UK, USA, Canada, Spanien, Portugal, Finnland, Schweden usw. telefonieren. Die Tarife können sich zwar wieder mal ändern, aber bis dahin sind meine 10 Euro schon mehrfach amortisiert. Nachteil bei Finarea (sipdiscount, voipbuster...), manchmal etwas unzuverlässige Technik, aber es scheint besser zu werden.
Zur FBF, kommt halt drauf an, was Du brauchst. Die 1&1-Version hat meines Wissens in der Internetzugangsstatistik keine Spalte für VoIP-Traffic. Dazu einfach ein kleines Mod einspielen. Auf der FBF läuft Linux, ist also recht beweglich, wenn nur der kleine Speicher nicht wäre.
Was es noch so zum Spielen gibt:
JFritz: Telefonieprotokollierung
ENum soll irgendwie gehen, hab aber noch nix damit gemacht
Telnet auf der Box: Man will ja wissen, was so vorgeht
Umbranden von Resaleboxen wegen kleinen Änderungen bzw. der VoIP-Spalte
Welche Firmware haste drauf?
Ingesamt ist die FBF-Familie eine supergünstige Lösung für Zuhause und den SOHO-Bereich. Kleiner Internetzugangsrouter, Telefonanlage mit 3x analog intern und 1x S0 intern, 1x S0 extern oder 1x analog extern, kostenlose Dreingabe ist die VoIP-Geschichte. Als besonderes Schmankerl kann man die Box am analogen Festnetzanschluß verwenden und trotzdem ISDN-Apparate als Nebenstellen anschließen.
Vorteile: Nur eine kleine Kiste als DSL-Modem, Analog- oder ISDN-Telefonanlage, Router, VoIP-Telefonanlage (5050).
Zusätzlich bei der 7050 WLan-AP mit drin
Zusätzlich bei der 7170 USB-Printserver mit drin
Meine bislang installierten Kisten laufen recht zuverlässig und ich hab noch keine Klagen gehört. | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|